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Hey,
heute musste ich ein klopfendes Geräusch feststellen. Der Lautstärke nach zu Folge kommt es von der linken Motorseite. Poly-V-Riemen und Spannolle sind neu. Leider weiß ich nicht, wie es sich bei Drehzahlveränderungen verhält. Zum besseren Verständnis habe ich ein Video davon aufgenommen.
Lagerschaden eines Nebenaggregates? Bitte sagt mir nicht, dass es sich hierbei um einen Plauellager- oder Kurbelwellenlagerschaden handelt
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 05:59 von
debo.)
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Hallo debo,
so ähnliche Geräusche hat mein MCS auch mal von sich gegeben.
Damalige Diagnose vom
war ein defekter Steuerkettenspanner.
Deine Zündkerzen sind aber alle richtig angezogen?
Fahr lieber mal zum
und laß das überprüfen.
Gruß P-panther
MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works Fahrwerk
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p-panther schrieb:Hallo debo,
so ähnliche Geräusche hat mein MCS auch mal von sich gegeben.
Damalige Diagnose vom war ein defekter Steuerkettenspanner.
Deine Zündkerzen sind aber alle richtig angezogen?
Fahr lieber mal zum und laß das überprüfen.
Gruß P-panther
Danke für deine Antwort!
Zündkerzen habe ich gestern nochmal alle nachgezogen. An den Steuerkettenspanner habe ich noch garnicht gedacht
Hast du es reparieren lassen? Wenn ja, was hat der Spaß bei gekostet?
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Bitte niemals Zündkerzen nachziehen. Die werden irgendwann so fest, daß sie nicht mehr rauszuschrauben sind.
Das Klopfgeräusch hört sich sehr nach Pleuellagerschaden an. Wenn Du eine Diagnose von der Werkstatt hast bitte hier Bescheid geben. Es wäre wirklich interessant ob ich richtig vermute.
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Der letzte "Pleullagerschaden" entpuppte sich als defekte Umlenkrolle am Riementrieb. Würde vor dem Motorzerlegen mal den Rippenriemen entfernen und dannmal horchen.
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debo schrieb:Danke für deine Antwort!
Zündkerzen habe ich gestern nochmal alle nachgezogen. An den Steuerkettenspanner habe ich noch garnicht gedacht Hast du es reparieren lassen? Wenn ja, was hat der Spaß bei gekostet?
Hi debo
,
bei mir ging das damals noch auf die Gebrauchtwagen- Garantie.
Der Werkstattmeister meinte jedoch, das es ohne so um die 150 - 200 Euro gewesen wären.
Gruß P-panther
MCS 2004 FL, Hamann Sportauspuff, John Cooper Works Fahrwerk
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roberto schrieb:Bitte niemals Zündkerzen nachziehen. Die werden irgendwann so fest, daß sie nicht mehr rauszuschrauben sind.
Das Klopfgeräusch hört sich sehr nach Pleuellagerschaden an. Wenn Du eine Diagnose von der Werkstatt hast bitte hier Bescheid geben. Es wäre wirklich interessant ob ich richtig vermute.
Wieder was gelernt.
War in zwei Werkstätten gewesen. Beide denken nicht, dass es die Pleuel- als auch Kurbelwellenlager sind. Verdacht von beiden: Lager der Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Schwingungsdämpfer.
JumboHH schrieb:Der letzte "Pleullagerschaden" entpuppte sich als defekte Umlenkrolle am Riementrieb. Würde vor dem Motorzerlegen mal den Rippenriemen entfernen und dannmal horchen.
Genau das ist der nächste Schritt.
p-panther schrieb:Hi debo,
bei mir ging das damals noch auf die Gebrauchtwagen- Garantie.
Der Werkstattmeister meinte jedoch, das es ohne so um die 150 - 200 Euro gewesen wären.
Gruß P-panther
Vielen Dank.
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Hallo.
Was ist bzw. war in diesem Fall die Ursache dieses Geräusches?
Habe, zwar nicht so laut, nun das selbe Geräusch bei meinem Clubman S wahrgenommen.
Lg
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Timur schrieb:Hallo.
Was ist bzw. war in diesem Fall die Ursache dieses Geräusches?
Habe, zwar nicht so laut, nun das selbe Geräusch bei meinem Clubman S wahrgenommen.
Lg
Ich kann dir nicht sagen, was das Problem bei meinem ist. Bei deinem Clubman dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit der Kettenspanner sein -> Schwachstelle beim R56.
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Kettenspanner wurde vor kurzem schon getauscht. Also zu 99% ausgeschlossen.
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