Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S km/h Sperre raus nehmen
#1

Hab das Problem das bei meinem gechipten S der locker in die Sperre bei 243 km/h rein läuft eben da dann abriegelt. Leider bekommt mein chiper diese Sperre nicht raus. Gibts Spezialisten die NUR diese Sperre raus bekommen ohne ne neue Software drauf zu spielen Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

243km/h lt. Tacho / Digitalanzeige im DZM oder lt. GPS?

Wieso hab ich die nicht?
Ich war auf dem Rückweg von Hamburg auf 256km/h lt. GPS (Navi + DZM o. Tolleranz), beladen mit Gepäck für 2 Personen + Beifahrerin.
Und nein ich war noch nicht im Begrenzer!

Was der Pizzateller der ja bei 240km/h aufhört in dem moment gesagt hat weiß ich nicht.


Zitieren
#3

Joe Klugmann schrieb:243km/h lt. Tacho / Digitalanzeige im DZM oder lt. GPS?

Wieso hab ich die nicht?
Ich war auf dem Rückweg von Hamburg auf 256km/h lt. GPS (Navi + DZM o. Tolleranz), beladen mit Gepäck für 2 Personen + Beifahrerin.
Und nein ich war noch nicht im Begrenzer!

Was der Pizzateller der ja bei 240km/h aufhört in dem moment gesagt hat weiß ich nicht.

256 km/h lt GPS mit nem Serien S oder JCW?! Sorry aber das müssten ja Tachomässig 270+ gewesen sein... PfeifenAugenrollen

Mein S läuft bei 245 und der JCW bei 257 in den Begrenzer... Alle Angaben sind Tachoangaben, kein GPS.
Zitieren
#4

Es ist kein Serien "S"!
Ich werde im Sommer gerne mal ein Video machen, ist kein Thema.


Zitieren
#5

Joe Klugmann schrieb:Es ist kein Serien "S"!
Ich werde im Sommer gerne mal ein Video machen, ist kein Thema.

ahhhhh ok dann erklärt das alles Top bin gespannt!
Zitieren
#6

By the way, irgendwo hatte hier auch mal einer Tuner was dazu geschrieben.

Wenn ich mich recht entsinne, waren die ersten 2006-2008er ohne VMAX Sperre, also offen, erst als der JCW rausgekommen ist wurde die Sperre in die Software eingepflegt und auch der JCW hat eine Sperre.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Ich habe 2007er JCW Kit Software zusammen mit einem Forge LLK welcher damals aber noch nicht montiert war.
Sonst ist der Wagen lt. meinem Kenntnisstand Serie!


Zitieren
#7

@ Odin

bei wie viel U/min greift bei dir die Sperre?

Meiner wird auch deutlich vor 6000 U/min von der Sperre eingebremst.

Aber ob der jetzt 243 km/h oder 256 km/h läuft ist mir eigentlich Wurscht Pfeifen
Zitieren
#8

Ist bei 6100 U/min und Digi Tacho 243, da is schluss, man merkt richtig wie er zurück regelt. Die geschwindigkeit wird sehr schnell erreicht, also da würde noch einiges gehen. Bei der Workssoftware wird diese Sperre rausgenommen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Beim Works ist direkt beim roten Bereich Feierabend (ca. 6.400 u/min) und du erreichst die oben geposteten 257km/h (Tacho).
Wobei natürlich die Bereifung eine Rolle spielt bei Tachowerten.
Zitieren
#10

PuristenFerkel schrieb:Beim Works ist direkt beim roten Bereich Feierabend (ca. 6.400 u/min) und du erreichst die oben geposteten 257km/h (Tacho).
Wobei natürlich die Bereifung eine Rolle spielt bei Tachowerten.

Ja das wäre schön wenn das bei meinem auch so wäre, Du merkst ab 235 das er langsam das zurück regeln anfängt. Die Drosselklappen Ladedruck usw. Er kommt dann noch auf 243, regelt dann aber wieder zurück auf 240 auch wenns Bergab geht.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand