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Demontage Zylinderkopf und Steuerkette, Anleitung gesucht
#1

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Forum und habe hier schon so einige Beiträge durchsucht, aber bis dato leider nichts gefunden was wir weiter hilft.

Mein Motor hat keine Kompression auf dem ersten Kolben und das Öl hat ein "Goldschimmer" samt leichten Spänen. (Was bestimmt nicht Blattgold von Mini sein wird?! Zwinkern)

Ich würde gerne eine Schadensanalyse mit nem Bekannten, der Motoren zerlegt, vornehmen. Leider finden wir keinerlei Anleitung zur Demontage des Kopfes und Steuerkette.

OT-Anleitung haben wir bereits, jedoch soll man für den Rest Spezialwerkzeug brauchen.


Kann mir Jemand helfen? Rep.leitfaden, Anweisung, Bilder????

Mini Cooper S mit JSW-Paket und RMS-WLLK aus 2002...


Vielen Dank im Vorraus
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#2

Guck mal hier:


http://tis.spaghetticoder.org/
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#3

Hey Danke,

ich war zwar schon mehrmals auf der Seite, aber erst nach ewigem Scrollen habe ich jetzt auch den Leitfaden samt Bilddoku gefunden. Dann bleibt ja "bloß" noch die Suche nach diesem zahlreichen Spezialwerkzeug.

Hat das Jemand schon einmal selbst gemacht? Woher das Tool, bzw. gibt es Tricks ohne Tools die Sache zu demontieren. Kann man Einiges notfalls selbst bauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
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#4

Ich habe den Zylinderkopf noch nicht selbst demontiert, aber mehrfach dabei zugesehen...ich glaube soviel Sepzialwerkzeug braucht man nicht, das Einzige was bisher immer gefehlt hat war ein flacher Gabelschlüssel um das Nockenwellenrad zu lösen...kann man mit ner Flex aber passend machen Zwinkern
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#5

Danke.

Kannst du deine Antworten ein wenig präzisieren? Bzw. mal den Jenigen befragen der es macht?

1) OT-Einstellung, Messing-Plättchen an Rädern stehen wo?
2) Was zuerst machen? Irgendetwas fixieren?
3) Räder sollen mit Hitze aufgeschrumpft sein. Also Abzieher notwendig?
usw.

Wenn möglich bitte mal ne gute und genaue Beschreibung...


Danke Euch
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