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A1 vs. Mini JCW Roadster ... ein Vergleich
#21

Schöner Erfahrungsbericht. Den A1 sollte man aber besser mit einem Clubman vergleichen, auch wenn der A1 dann noch 1cm länger ist. Pfeifen

Auto Start / Stop gibt es bei keinem MINI mit Automatik. Beim JCW hat man auf Grund des hochgezüchteten Motors darauf verzichtet.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#22

JumboHH schrieb:Auto Start / Stop gibt es bei keinem MINI mit Automatik. Beim JCW hat man auf Grund des hochgezüchteten Motors darauf verzichtet.
Das würde heissen dass unser neuer Roadster aufgrund der Automatik kein Start/Stop Klimbim hat, das wäre Party 01

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#23

so isses

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#24

spg schrieb:Das würde heissen dass unser neuer Roadster aufgrund der Automatik kein Start/Stop Klimbim hat, das wäre Party 01

Wer kauft denn einen Roadster mit Automatik??? Devil!

Der Hintergrund ist folgender: Das Automatikgetriebe, welches zur Zeit bei den MINI verbaut ist wird hydraulisch geschalten. Dazu wird ein Druck von ca. 6 bar benötigt. Wenn der Motor abgestellt wird, verliert das System sofort den Druck und benötigt nach dem Starten etwa 1,5 Sekunden um diesen wieder aufzubauen. Stellt euch vor ihr steht an einer Anmpel, es wird grün und ihr benötigt noch weiter 2 Sekunden um weg zu kommen. Probiert das mal aus. In Hamburg werdet ihr in dieser Zeit mindestens drei mal angehupt. Devil! Es gibt mittlerweile auch Automatik Getriebe, die eine Zusatzpumpe haben, die den Druck aufrecht erhält. (BMW 5er) Da verbrauchen die Automatik's weniger, als die Schalter.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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  • ichweißeswirklichnicht
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#25

Hallo zusammen,
habe ihn jetzt wieder zurück. Er hat in der Tat keinen Start Stop Knopf.
Zur Handschaltung: Habe mich schon wieder daran gewöhnt ... hat auch seine echten Vorteile bestimmen zu können, in welchem Gang man fahren will. Die Bemerkung kam, weil der A1 136kW nur mit DSG lieferbar ist ...

Zum Scheibenwischer: Ich komme zwar an den Punkt, wo man das "A" mit Symbol sehen kann ... aber wie kann man jetzt den Intervall verstellen?

Ach ja, ich bin mehrfach die Woche in Oldenburg ... und oft in HH (zum Beispiel nächste Woche) ... wer Interesse hat und ihn mal live sehen will ... PN reicht.
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#26

vielleicht sehe "ich" das anders aber du vergleichst hier echt einen Audi A1 mit einem MINI Roadster?

Wenn würde ich ja den A1 mit dem JCW Hatch oder evtl. mit einem Clubman vergleichen oder solange warten bis es mal den A1 auch als Roadster zu kaufen gibt aber so, naja Augenrollen

Wenns nur um Preis/Leistung/Ausstattung und Qualität geht wäre dein Vergleich im JCW Konkurrenz-Thread besser aufgehoben.Zwinkern

Nicht desto trotz ist dein Bericht sehr interessant. Top
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