Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

A1 vs. Mini JCW Roadster ... ein Vergleich
#11

Schöner Vergleich! Dazu möcht ich auch gern was schreiben. Sonne

Mythbuster schrieb:Besser gelöst ist der Regensensor beim A1. Der Mini kennt nur den Zustand Regensensor an oder aus, beim A1 kann man bekanntlich die Empfindlichkeit zusätzlich in mehreren Stufen einstellen. Ein echtes Plus für den A1.

Wie andere schon sagten: das ist einstellbar. Ich glaub du musst so lang am Bordcomputer durchschalten bis da SET/INFO steht. Dann drückst du lang auf den BC-Knopf, und dann kann man das umstellen. So hab ich's zumindest in Erinnerung.

Mythbuster schrieb:Die Klimaanlage des A1 spricht zudem schneller an und sie ist vor allem ein wenig leiser! Darfüber hinaus läßt der Mini nur Änderungen in ganzen Graden zu ... der A1 bietet bekanntlich 0,5 Grad Zwischenschritte.

Von anderen Autos bin ich auch nur gewohnt dass die Klimaanlage eine kleine Weile braucht bis sie tut was sie soll. Was mich aber beim MINI stört, ist, dass sich die Heizung anfühlt als würde einem glühende Kohle entgegengeblasen werden. Ich hab die Luftschächte so gerichtet dass sie auf's Lenkrad zeigen, und die Luft beißt mir auf den Pfoten bemerklich wenn ich heizen lass. Das ist das Einzige, was ich am MINI bemängel. Das ist mir einfach einen Ticken zu aggressiv.
Jedoch finde ich die Staffelung in 0,5°C-Schritten nun nicht wirklich einen Pluspunkt. Klar will man die Kontrolle darüber, aber geht man da echt in halben Schritten? Das spürt man doch nur minimal, oder?

Mythbuster schrieb:Eine Besonderheit vom Mini: Es gibt einen Sportbutton. Wenn man den betätigt, wird die Lenkung noch straffer, das Gaspedal spricht noch direkter an und der Motorsound verändert sich, er wird rauher und bissiger. Das hat schon was.

Strahlung pur Baby! Sonne

Start/Stopp-Automatik gibt es nicht bei JCW, angeblich weil es sich da nicht rentiert meinte mein Verkäufer. Dann frag ich mich aber, warum BMWs mit mehr PS und höherem Verbrauch das drin haben..

Dass die erlaubte Geschwindigkeit im Navi fehlt ist doch kein Minuspunkt, nur weil es andere Navis haben. Die Info holt man sich auf der Straße, nicht im Navi! GPS-Maps sind nicht immer aktuell, Straßenschilder schon.

Viel Spaß mit deinem R59! Und tret ihn ordentlich von mir wenn du ihn aus der Werkstatt zurück hast, er braucht das. Devil!
Zitieren
#12

Hi,
als wir ihn das erste Mal für drei Stunden mit roten Kennzeichen hatten, war es saukalt aber sonnig. Natürlich wurde das Dach kurz geöffnet. OK, ich bin recht groß, für mich war es kein Problem, das Dach zu öffnen, ohne auszusteigen.

Stimmt, Spaß macht er. Die Straßenlage ist besser als beim GTI 6, den hatte ich vor dem A1. Landstraßen machen so richtig Laune.

Na ja, Nachteile gibt es überall. In der Dunkelheit und bei Regen ist die Sicht wirklich schlecht. Aber ich denke, daß ist bei ziemlich jedem Wagen so, der von der Straßenlage und Sitzposition vergleichbar ist.

Ja, die fehlende Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ... das ist schon schade ... wenn man irgendwo das erste Mal unterwegs ist, ist das schon hilfreich ... und daß die Tag- / Nachtansicht nicht an den Lichtsensor gekoppelt ist ... das ist schon arm ...

Aber ansonsten: Eine echte Spaßkiste!
Zitieren
#13

surfer.girl schrieb:PS: gab es denn tatsächlich auch JCW Roadster als HEA´s?

Offenbar ... die hatten drei Roadster (mit unterschiedlichen Motoren) und ein JCW Coupe! Aber auch deren BMW Abteilung ist gut ausgestattet ... da steht sogar ein M1 Coupe ... das normal wohl gar nicht als Händlerfahrzeug bestellbar ist.
Zitieren
#14

Mythbuster schrieb:Wie kann man die Empfindlichkeit einstellen??? Wo steht das im Handbuch? Ich fürchte, ich muss noch viel lernen ... seufz.

Das kann man über das kleine Menü im Drehzahlmesser machen! Musst mal im Handbuch nachlesen Yeah!
Zitieren
#15

YoYoFreakCJ schrieb:Start/Stopp-Automatik gibt es nicht bei JCW, angeblich weil es sich da nicht rentiert meinte mein Verkäufer. Dann frag ich mich aber, warum BMWs mit mehr PS und höherem Verbrauch das drin haben..

Auch nicht alle...gerade die BMW Z4 6Zylinder Modelle haben die Start/Stopp Automatik auch nicht Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#16

omufflon schrieb:Auch nicht alle...gerade die BMW Z4 6Zylinder Modelle haben die Start/Stopp Automatik auch nicht Zwinkern

Aber trotzdem einige, wodurch das Argument meines Händlers entweder nicht stimmt, oder bei den betroffenen BMWs einfach nicht bedacht wurde. Wink
Zitieren
#17

Wer will denn wirklich bei einem JCW Start Stop? Pfeifen

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Raal schrieb:Wer will denn wirklich bei einem JCW Start Stop? Pfeifen
Wer will überhaupt eine Start/Stop-Automatik, das Ding ist nur dazu da den Flottenverbrauch im ECE-Zyklus wegen der CO2-Histerie herunterzudrücken.


YoYoFreakCJ schrieb:Start/Stopp-Automatik gibt es nicht bei JCW, angeblich weil es sich da nicht rentiert meinte mein Verkäufer. Dann frag ich mich aber, warum BMWs mit mehr PS und höherem Verbrauch das drin haben..
Soweit ich weiss hat der JCW keine weil er noch den N14-Motor hat, es lohnt sich nicht für die geringen JCW-Stückzahlen den N18-Motor an die höhere Leistung anzupassen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

spg schrieb:Wer will überhaupt eine Start/Stop-Automatik, das Ding ist nur dazu da den Flottenverbrauch im ECE-Zyklus wegen der CO2-Histerie herunterzudrücken.


Soweit ich weiss hat der JCW keine weil er noch den N14-Motor hat, es lohnt sich nicht für die geringen JCW-Stückzahlen den N18-Motor an die höhere Leistung anzupassen.

aber beim N14 gabs doch auch Start/Stop Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#20

Der N18 Motor kommt doch im JCW Countryman mit 218PS. Aber keine Ahnung ob es hier Start und Stop gibt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand