Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Speichenlenkrad r53 Airbag / Schleifring / Blenden / Leder beziehen

Hallo! Kann mir jemand sagen wie der Airbag beim R53
3 Speichenlenkrad Lenkrad funktioniert. Ich würde gerne das Lenkrad inklusive Airbag beziehen lassen nur weiß ich nicht ob das mit dem Airbag funktionieren würde. Klappt das komplette Teil nach vorne oder nur das Teil innerhalb des silbernen Ringes? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Gruß Andreas

Hier mal ein Foto

Ich bezweifel das man den Airbag beziehen darf.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mini Cooper S Bauj 4/2004 BRGYeah!

Das sieht schlecht aus, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber danke für das Foto, hat mir schon mal sehr weitergeholfen. War das dein Airbag und wenn ja, hast du den noch? Andreas

bighit3 schrieb:Das sieht schlecht aus, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber danke für das Foto, hat mir schon mal sehr weitergeholfen. War das dein Airbag und wenn ja, hast du den noch? Andreas

Nein war nicht meiner eek! Gott sei Dank

Mini Cooper S Bauj 4/2004 BRGYeah!

Hallo! Danke nochmals für das Bild, hat mir weitergeholfenLol
Der Thread kann von mir aus zu gemacht werden.
Danke Andreas

Hallo! Sorry aber ich habe doch noch ein paar Fragen. Ich habe ein 2 Speichen Lenkrad ohne MF verbaut und möchte mein neues 3 Speichenlenkrad R53 ohne MF verbauen. Wenn ich das in den anderen Threads richtig verstanden habe brauche ich dann keinen anderen Schleifring, oder? Wie sieht es aus mit den Schrauben zur Befestigung, können die vom 2 Speichenlenkrad genommen werden oder muß ich da noch welche kaufen. Meine letzte Frage zum Thema Lenkrad ist wie es mit den Blenden aussieht. Ich habe 2 verschiedene Versionen für die Hupe gesehen und weiß nicht welche ich kaufen muß. Ist die eine Version 3 Speichenlenkrad R53 und die andere Version 3 Speichenlenkrad r56?
Danke Andreas

linkes Bild ist das R56 Lenkrad (gut zu sehen an der Lüftung und dem Tacho) das rechte Bild ist aus einem R53 mit MF wobei das Lenkrad kein originales JCW Lenkrad ist sondern ein selbstbezogenes ist. Die Blenden die du für das R53 ohne mf sehen ehr so aus wie beim R56 Lenkrad wenn man sie in Carbon haben möchte.

Hi,

also ich lasse gerade mein Lenkrad incl. dem Hupenknopf in Alcantara beziehen, ist kein Problem...

LG Euer Andrew

Hi! Danke für die Antwort aber mein Problem ist ja noch ob man den Airbag vom r53 3 Speichenlenkrad beziehen kann (Mit Reisnaht)
und ob ich das richtig gelesen habe dass der Schleifring vom 2 Speichenlenkrad passt.(beides ohne MF)
Mein Airbag ist natürlich noch ganz!

Hallo zusammen,
ich habe zwar ein anderes Problem, aber irgendwie passt es auch hier rein.
Leider ist bei meinem 3-Speichen MFL-Lenkrad (R50) das Mini-Logo beschädigt. Kann mir jemand sagen, ob man das irgendwie wechseln könnte? Wenn ich ein neues hätte, könnte ich dann das alte einfach abreissen und das neue draufkleben?

@ x-power: auf dem Foto von dir wäre ja potenzielles Material für mich. Ist das vielleicht irgendwie zu haben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand