Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer Dank Waschanlage - Erfahrungen?
#1

Ich war heute mit meinem Mini zum ersten Mal in der Waschanlage und kam gleich mit einem dicken Kratzer auf dem Dach (direkt über der Windschutzscheibe) wieder heraus! Motzen

Mein Mini ist eigentlich schwarz, das Dach ist komplett rot foliert. Als ich nach dem Waschen zu Hause auf dem Hof die Scheiben sauber mache, sticht mir plötzlich diese Macke im Dach ins Auge. Bei näherem Hinsehen erkenne ich, dass die Folie in einem Durchmesser von ca. 2cm KOMPLETT abgeschrabbt und nur noch der Originallack zu sehen ist. Auch dieser ist deutlich beschädigt und z.T. nicht mehr vorhanden.

Das muss etwas in der Waschanlage richtig feste aufgeschlagen bzw. vielmehr langezogen haben. Der Schaden ist direkt in der Rundung.

Ich bin daraufhin ein weiteres Mal zur Waschanlage gefahren und habe jetzt am Montag einen Termin beim Manager. Die Verkäuferin hat mir aber wenig Hoffnung auf Reklamation gemacht. Leider kann ich selbst nicht dabei sein, da ich arbeiten muss und fast 100km entfernt wohne (bin nur zu Besuch übers WE).

Habt Erfahrungen mit sowas?

Da ich mit der Folie zur Zeit wegen der Haftung an den Rändern ohnehin Probleme habe, war ich heute noch mal beim Folierer. Wir haben uns das Dach da noch mal genau angesehen und da war definitiv noch nichts abgeschrappt. Das könnte also auch der Fachmann bezeugen.
Zitieren
#2

Da dürften selbst mit Anwalt Deine Chancen nicht besonders gut aussehen, falls es nicht weitere Vorfälle in der Art am selben Tag gab. Ein derart heftiger Kratzer ist auch schon seltsam, wenn dort kein mechanischer Defekt bei den Waschrollen vorliegt. Ganz sicher, dass sich da zuvor auch niemand an Deinem Auto zu schaffen gemacht hat o.ä.?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#3

Mir ist bewusst, dass die Betreiber da immer jede Schuld von sich weisen. Aber es war ja vor der Wäsche nachweislich alles in Ordnung.
Zitieren
#4

k4thy205 schrieb:Mir ist bewusst, dass die Betreiber da immer jede Schuld von sich weisen. Aber es war ja vor der Wäsche nachweislich alles in Ordnung.
Ja nachweisslich? Als Du vor der Waschanlage gestanden bist und dann eingefahren war da noch kein Kratzer!? Und das kannst du NACHWEISEN Head Scratch das würde mich interessieren wie.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Das kann der Folierer, wie gesagt, bezeugen.
Zitieren
#6

Den Nachweis musst Du eben bringen, was zumeist eben recht problematisch ist. Vor dem Durchfahren wirst Du das Auto wohl kaum fotografiert haben...(wird in der Waschstraße, in der ich waschen lasse übrigens sogar prophylaktisch bei manchen Autos mit Schrammen gemacht.) Ich würde mal den Termin abwarten und dann ggf. weitere Optionen verfolgen (Erstberatung ist bei manchen Anwälten kostenlos, eine Vollkasko mit Rabattretter ist in solchen Fällen auch ganz praktisch.)

k4thy205 schrieb:Das kann der Folierer, wie gesagt, bezeugen.
Der kann gar nichts bezeugen oder ist er mit Dir durch die Waschstraße gefahren?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#7

k4thy205 schrieb:Das kann der Folierer, wie gesagt, bezeugen.
aber doch nicht unmittelbar bevor du eingefahren bist! Vom weg vom Folierer zur Anlage kann das doch auch passiert sein ! So zumindest wirde der Besitzer argumentieren.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Ein Foto habe ich natürlich nicht, nur die Aussage von Zeugen.
Vor der Wäsche kann auch keiner an meinem Auto gewesen sein, da ich die ganze Zeit bei ihm war. Ob es weitere Vorfälle in der Art heute gab, weiss ich leider nicht. Wird auch kaum zu ermitteln sein.
Zitieren
#9

Die Schilder mit dem Spruch Keine Haftung... sind rechtlich gesehen falsch. Diese werden nur angebracht damit Leute denen etwas wie dir passiert gar nicht erst versuchen von dem Betreiber Geld einzufordern. Allerdings sieht es in deinem Fall eher schlecht für dich aus, da dein Auto schon einen erheblichen Schaden davon getragen hat. Es wird schwer, vlt sogar unmöglich zu beweisen, das dies von der Waschanlage stammt. Hätte er die von Waschanlagen durchaus möglichen Schäden bekommen, würde es besser aussehen. Fazit: versuch es, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.
Zitieren
#10

derOdin schrieb:aber doch nicht unmittelbar bevor du eingefahren bist! Vom weg vom Folierer zur Anlage kann das doch auch passiert sein ! So zumindest wirde der Besitzer argumentieren.

Richtig und um mir den Stress zu ersparen wasche ich von HandHead ScratchDevil! He He

Naja, aber ich wünsche dir auch viel Glück, dass sich was positives aus dem Gespräch ergibt(und nicht nur 1 Wäsche umsonst beim nächsten Mal...)Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand