Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Bj. 2001-2004 One/Cooper/D/S
#1

Hallo,

hoffe ich poste im richtigen Bereich.

Möchte mir einen Mini kaufen im Bereich 6-8t €.

Würde in diesem Bereich einen S bekommen, aber auch Cooper und natürlich Ones.

Was würdet ihr mir raten.

Ich habe Bedenken wegen dem 5-Gang Getriebe beim Cooper.

Dem gegenüber steht der Spritverbrauch beim S, über den ich las, dass selbst über 10 liter normal seien. Stimmt das oder kann man bei moderater Fahrweise auch mit 7-8 l rechnen?

Der One gefällt mir nicht, da meist mager ausgestattet und uni farben lackiert sowie preislich nicht viel billiger. Und lahm ist der auch.

Der S hätte 109.000 km. Scheckheft. Ist die km-Leistung noch vertretbar oder soll ich eher einen Cooper mit etwas weniger km nehmen?

Danke für jede Antwort.


LG
Steffi
Zitieren
#2

Hallo,
ich an Deiner Stelle würde mich für den S entscheiden. Wie Du schon sagst wegen der Ausstattung. Dazu hat er grössere Räder, 6 Gang und macht einfach von der Optik mehr her. Bei humaner Fahrweise kannst Du schon unter 10 Liter kommen. Die 109000 Km machen dem Auto nix aus. Man sollte einfach das nehmen, was einem am meisten zusagt.
Hab auch länger gesucht und abgewägt, dann für einen S mit 125000 KM entschieden und bin, bzw. meine Tochter sehr zufrieden damit.
Zitieren
#3

aber für den Preis ein S?
Ist ja schon schwer nen ordentlichen Cooper für den Preis zu bekommen.
Wenn möglich achte darauf nen Facelift zu kriegen (ab Sommer 04).
Zitieren
#4

scherbes schrieb:Ist ja schon schwer nen ordentlichen Cooper für den Preis zu bekommen.

Sind sie bei euch in Deutschland teurer?

Vorfacelift Cooper gibt es in Österreich um unter 8.000€ schon ganz ordentliche, ich hab für meinen Facelift Cooper (Baujahr 2005, 56.000km, Aero, Teilleder etc. pipapo) 8.800€ hingelegt - war aber ein Top Preis, suche gerade für ne Bekannte einen Cooper und finde nix vergleichbares um das Geld - Vorfacelfit kommt bei ihr ned in Frage...sonst gäbs da schon schöne Autos für gar nicht mal soooo viel Geld!

Cooper S um 6.000 - 8.000 dürfte aber schwierig werden - überhaupt wenns ein gepflegter und kein runtergerittener sein soll...

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#5

Liebi schrieb:Sind sie bei euch in Deutschland teurer?

Ordentliche R53, die mir zusagen würden, sind bei uns in der Tat teurer Augenrollen
Zitieren
#6

maurice.mages schrieb:Ordentliche R53, die mir zusagen würden, sind bei uns in der Tat teurer Augenrollen

R53 war mir klar - ich sprach auch vom R50 Cooper Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

Liebi schrieb:R53 war mir klar - ich sprach auch vom R50 Cooper Lol

Verlegen
Ich sollte besser hinsehen Mr. Orange
Zitieren
#8

Ich danke Euch allen für eure Beiträge - werde euch mitteilen was es in endlich geworden ist - lg

EDIT says:

Schaut euch zB mal den an

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

Kriegst für 7.100 € lt. Tele.
Zitieren
#9

scherbes schrieb:...Wenn möglich achte darauf nen Facelift zu kriegen... (ab Sommer 04).

Was ist denn bei den Vor-Facelift Minis so schlecht??
Gibt es da bestimmte Mängel oder isses mehr eine optische Sache?
Zitieren
#10

surfer.girl schrieb:Was ist denn bei den Vor-Facelift Minis so schlecht??
Gibt es da bestimmte Mängel oder isses mehr eine optische Sache?

Ich denke wir müsse nicht die ganze Liste durch gehen oder? Einfach mal die Suche benutzen... Getriebe, Kupplung, Fensterheber, Risse im Zylinderblock, Getriebe, Getriebe und äh erwähnte ich das Getriebe bereits? Rost sowieso immer ein Thema, leckende Motoren usw usw usw! Wobei die letzten Sachen eh MINI typisch und keine VFL Krankheit sind.

@TE: Der sieht doch nicht schlecht aus fürs Geld! Farbe geht sowieso immer! Yeah! Hat halt nicht die mega Ausstattung und ist einer der Ersten, aber wieso nicht? Wenn sonst alles passt ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand