Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt das? Bilstein B14 + 215/40R17 + 5mm Distanzen
#1

Hallo,

Fährt das jemand oder weiß, ob diese Kombi passt?

Im Gutachten steht ja, dass man schon 5mm für 205/45 braucht. Bei 215/40 kommt der Reifen noch ein kleines Stück nach innen. Gibt es dann Probleme, oder reichen noch die 5mm?


Winke 02

what's next?
Zitieren
#2

Noch nichtmal eine Vermutung? Head Scratch

what's next?
Zitieren
#3

Ich hab zwar nur Erfahrungen mit KW aber ich denk das passt.Es kommt auch ein wenig drauf an wie weit du ihn runterdrehst. Eng ist es ja zwischen Verstellring und Reifen.
Also ich denke mit 5mm passt das!
Bei mir (205/45) wärs auch ohne die 5mm gegangen, fühl mich aber wohler mit den Scheiben Top
Zitieren
#4

Wird es bei Dir Wegen der Höhe oder der Breite des Reifens eng?

Bilstein, im Gegensatz zu KW, schreibt 5mm vor. Ist daher der Verstellring von KW kleiner?

what's next?
Zitieren
#5

Naja beides. Interessant wird es ja nur wenn du den verstellring so weit nach unten drehst,dass er quasi in jener höhe ist, wo der reifen auf der felge sitzt, da er da am breitesten ist.
Drehst du ihn zb 2 cm weiter nach oben, hast du kein problem mehr, da die reifenflanke ja schmäler wird und sich der reifen zieht.
Ich hoffe du weisst was ich meine.

Also ich hab zw reifen und verstellring grade noch den kleinen finger gebracht. Ob kw spurplatten vorschreibt kann ich jetzt nicht sagen, leider auch nicht ob die einen kleineren verstellring haben.
Zitieren
#6

Ja, da weiss ich, was Du meinst.

Zumindest im KW-Gutachten werden keine Distanzen aufgeführt.
Kann ja auch sein, dass Bilstein nur vorsichtiger als KW ist und daher die 5mm reinschreibt.

Also mal wieder Probieren über Studieren Head ScratchMr. Orange

what's next?
Zitieren
#7

Falls es wen interessiert, in einem anderen Forum hat einer ein Bilstein mit Serienfelgen und -bereifung verbaut und es wäre noch theoretisch genügend Platz zum Reifen, auch ohne die 5mm.

Denke daher mal wirklich, dass die 5mm im Gutachten eine Vorsichtsmaßnahme ist, da die Reifen auch nicht alle gleich breit sind.

Somit sollte eigentlich auch ein 215er passen Devil!

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand