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Streben für R56
#1

Servus!
ich habe mich nun ein paar Stunden durchs Internet gesucht bezüglich der möglichen Verstrebungen eines Autos, insbesondere des MINIs.

Konkret werde ich, bevor das Fahrwerk(Serie mit sportlicher Abstimmung) nach Montage der neuen 215er eingestellt wird, eine Wiechers Domstrebe aus Stahl(verwindungssteifer als Alu) montieren lassen.

Schön und gut...habe aber viel über die "Cabriostreben" gelesen. Dafür müssen wohl Bohrungen vorhanden sein und die Montage ist im Handumdrehen erledigt laut vielen Einträgen in Foren.

Nun:
Gibt es diese Cabriostreben(links/rechts) auch für den R56 Hatch, Bj 2010? Sind das diese Teilenummern hier?:
51617123515
51617123516

Dann habe ich noch von Querlenkerstreben gelesen....gibt es diese auch für den R56? Sinnvoll, ja oder nein?

Wäre sehr dankbar für ein paar fundierte Antworten, damit ich das alles durchziehen kann bevor am 20.03 die neuen Schlappen drauf kommen und ich am 21.03 bei Schirra zwecks Fahrwerkseinstellung bin...Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#2

Die Teilenummer ist für den R50-53. Also werden die kaum beim R56 passen. Zudem hab ich auch schon 2-3 Kommentare von Leuten gelesen die ihren R56 auf dem Track bewegen, dass die Karosse äußerst steif ist und man sich vom Zusatzgewicht hier kaum einen Vorteil versprechen kann (beim R56!).
Aber mit Schirra hast du doch direkt den richtigen Ansrprechpartner. Frag die Jungs doch einfach was sie von zusätzlichen Versteifungen beim R56 halten.

Under Construction
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#3

Kabrüggen schrieb:Die Teilenummer ist für den R50-53. Also werden die kaum beim R56 passen. Zudem hab ich auch schon 2-3 Kommentare von Leuten gelesen die ihren R56 auf dem Track bewegen, dass die Karosse äußerst steif ist und man sich vom Zusatzgewicht hier kaum einen Vorteil versprechen kann (beim R56!).
Aber mit Schirra hast du doch direkt den richtigen Ansrprechpartner. Frag die Jungs doch einfach was sie von zusätzlichen Versteifungen beim R56 halten.

Danke für die Info bzgl Teilenummern. Hatte die Nummer auch nur aufgeschnappt! Gibt es denn auch diese Teile für den R56?

Welche Verstrebungen werden denn überhaupt angeboten für den R56 ?
-Domstrebe
-?
-?

Ja, werde denen noch eine Mail rausschickenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#4

The Stig schrieb:Welche Verstrebungen werden denn überhaupt angeboten für den R56 ?
-Domstrebe
-?
-?

Würde mich wundern, wenn die realoem nicht zu finden sein sollten...?
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#5

Ben schrieb:Würde mich wundern, wenn die realoem nicht zu finden sein sollten...?

Hab mich da schon zuvor durchgewühlt, aber nur die Infos zum Stabi hinten gefunden: http://bmwetk.com/teile-katalog/cat/Mini...7/49645/33

Was Verstrebungen von Fremdherstellern(Wiechers, OMP, etc) angeht, werde ich wohl kaum beim RealOEM fündigZwinkern

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#6

Die Original Strebe von JCW Zubehör ist Schrott von den Aufnahmen her. Wenn dann direkt bei Wiechers die für den Cooper S bestellen.
Würde mir das Geld an deiner stelle sparen und ersteinmal ein anständiges Gewindefahrwerk kaufen. Viel kann Schirra an dem Original Sportfahrwerk von Mini auch nicht machen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#7

Für den R56 gibt von keinem Hersteller Querlenkerstreben. Machen auch keinen Sinn beim R56. Was bleibt ist eine Domstrebe. Hier gibt es von OMP eine aus Stahl und eine aus Alu für den Cooper S. Passt nicht beim JCW wegen dem Luftfilterkasten.
http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...aceREDGen2

http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...tBraceGen2

Von Wiechers gibt es eine aus Stahl, zwei verschiedene aus Alu und eine aus Carbon. Einfach direkt bei Wiechers bestellen.
Aber auch die passen nicht beim JCW wegen dem anderen Luftfilterkasten.

Für das Fahrwerk kannst dir dann noch die Stabis vom JCW verbauen. Sind dicker. Von KW gibt es dann noch für die HA verstellbare Querlenker. Macht aber erst Sinn wenn das Auto hinten tiefergelegt wird. Auch kann sich der Tausch auf Powerflex Buchsen lohnen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#8

Raal hat alles gesagt Kichern Top

Eine querlenkerstrebe macht beim R56 keinen Sinn, der ist untenher schon verstrebt.

Geht ein dicker Stahlbatzen von links nach rechts. 2md und ich haben drunter gestanden und wollten eine bauen. Kamen aber zu dem Entschluss, dass es sinnfrei wäre und das, was bereits vorhanden ist ausreicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
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#9

Seit kurzem gibt es die Wiechers Racing Line Alu auch für die JCW Modelle. Wurde vor kurzen für mich als Sonderanfertigung angefertigt. Passt bei allen JCW Modellen. Also R55, R56,R57,R58 und R59.
Kann man jedoch nur direkt über Wiechers kaufen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#10

Wow! Top Antwort, dankeTopTop

Eins noch, diese Powerflex Buchsen: Wofür sind die gut? Macht das ohne GW Fahrwerk Sinn und welche Teile sind das ?

<<<<NOT NORMAL>>>>

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