Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI als Firmenwagen
#41

jeb schrieb:Ich fahre seit 2008 den MINI als Firmenwagen.

hat ziemlich viel überzeugungsarbeit gekostet, hat aber geklappt Yeah!. Dass ich dann die Firma gewechselt habe, habe ich wieder ein MINI gewünscht, und da der Inhaber selber MINI fuhr, war's nicht all zu schwierig.

Ich fahre 60.000 im Jahr, dann möchte ich auch ein Auto fahren was mich gefällt! Also ist frisch erneut ein Clubman bestellt, kommt ende Mai, wieder mit 60.000 im Jahr geleased.

Ich bewundere dich. Also Mini als solches finde ich toll...aber als Firmenwagen mit 60000 km im Jahr eek!...ne...zu hart, zu klein, zu unbequem. Ich fahre ca. 15000 km privat im Jahr und war froh bei längeren Autobahnetappen auf ein größeres Auto umsteigen zu können. Nach jeder längeren Fahrt fühlte ich mich wie gerädert. Allerdings machte das Kurvenräubern auf Landstraßen alles wieder wett. Will hier keine neue Disskusion aufmachen, aber meinen Respekt hast du Top
Wenn ich nen Mini als Dienstwagen hätte würde ich streiken Devil!
Für mich bleibt der Mini ein reiner Spaßwagen Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#42

omufflon schrieb:..zu hart, zu klein, zu unbequem.

Hmm,. mein Clubbi mit den 15-Zoller (extra nur Pepper- statt Chili-Paket, danach alle extras wieder draufgepackt Muhaha) ist gar nicht so hart Head Scratch. Da ich 98% alleine fahre, ist der Clubman auch nicht zu klein.. Rücksitz umklappen, 900l Bagageraum. Da waren schon mal 16 Switche, mit redundante Netzteile, ein paar Server und ein Transportwagen drin, und ein Kollegen zum reinschrauben zusätzlich vorne.

Da ICH beschlossen habe ein spritsparendes Auto zu fahren, und auch spritsparend zu fahren (was in mein neuer Firma, die deutlich nachhaltiger arbeitet, endlich auch mal verstanden wurde) aber nicht auf Individualität und Fahrspaß verzichten wollte, kam eigentlich nur der Clubman im Frage. Das Konzept passt halt hervorragend zu mir, auch nach 240.000 km noch Yeah!. Hatte ich schon erwähnt dass als ordentliche Holländer auch ein Anhängerkupplung drunter ist Muhaha

omufflon schrieb:Allerdings machte das Kurvenräubern auf Landstraßen alles wieder wett. Will hier keine neue Disskusion aufmachen, aber meinen Respekt hast du Top
Wenn ich nen Mini als Dienstwagen hätte würde ich streiken Devil!
Für mich bleibt der Mini ein reiner Spaßwagen Yeah!

Ich darf mit mein Firmenwagen auch über die NOS, und auch der Eifel-Ausfahrt mit den Smart Roadstern habe ich schon 2x mitgemacht. Spaß mach das allemal Yeah!. Und an der Beschleunigung der Motorräder kommt ein MINI nicht schnell ran Pfeifen. Allerdings ist der neue dann doch ein SD... an Power gewöhnt man sich auch im Auto schnell. Hätte man der JCW Clubman mit AHK bekommen können.... hmmm....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#43

bonsaiSUV schrieb:Bei alles solltest du auch mit einbeziehen das man fuer die firmenkm des privatautos eine verguetung von ca. 30cent pro km bekommt.

Also mit mehrkm und Diesel mache ich daher immer Gewinn wenn ich meinen privaten dienstlich fahre .. aber mein Verbrauch ist halt auch gemässigt Wink
Zitieren
#44

omufflon schrieb:Ich bewundere dich. Also Mini als solches finde ich toll...aber als Firmenwagen mit 60000 km im Jahr eek!...ne...zu hart, zu klein, zu unbequem. Ich fahre ca. 15000 km privat im Jahr und war froh bei längeren Autobahnetappen auf ein größeres Auto umsteigen zu können.

Hmm, und da sversteh ich gar nicht ... also nicht um nur dagegenzuhalten, aber ich merks echt nicht!
Fahre ca. 30 000 privat, davon mehr als die Hälfte Langstrecke von 600 bis 2500km one-way ... sowohl der rote Hatch als auch der weisse Clubbi sind beide hauptsächlich als Langstreckenfahrzeug gekauft und genutzt.
... dienstlich kommt nochmal einiges dazu, durchaus auch in anderen Autos, also auch wirklich grössere Autos von Audi, BMW und mit Stern ... selbst SUV war schon... aber die MINIs kommen mir im Vergleich nie klein vor, oder unbequem. Ich sitz superbequem drin, auch noch nach den ersten 500km einer Fahrt und bis zum Ende. Und ich bin auch über 180 gross.

Sind allerdings beide auch nicht hart abgestimmt.
Zitieren
#45

alx_photo schrieb:Hmm, und da sversteh ich gar nicht ... also nicht um nur dagegenzuhalten, aber ich merks echt nicht!
Fahre ca. 30 000 privat, davon mehr als die Hälfte Langstrecke von 600 bis 2500km one-way ... sowohl der rote Hatch als auch der weisse Clubbi sind beide hauptsächlich als Langstreckenfahrzeug gekauft und genutzt.
... dienstlich kommt nochmal einiges dazu, durchaus auch in anderen Autos, also auch wirklich grössere Autos von Audi, BMW und mit Stern ... selbst SUV war schon... aber die MINIs kommen mir im Vergleich nie klein vor, oder unbequem. Ich sitz superbequem drin, auch noch nach den ersten 500km einer Fahrt und bis zum Ende. Und ich bin auch über 180 gross.

Sind allerdings beide auch nicht hart abgestimmt.

Nur noch als letztes bevor wir wieder abdriften Zwinkern
Etwas "Erleichterung" brachten die JCW Sitze...also die sind echt top Top...und dann kommt noch hinzu...ich bin alt Lol

So...mehr will ich gar nicht dazu sagen Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#46

omufflon schrieb:Nur noch als letztes bevor wir wieder abdriften Zwinkern
...ich bin alt Lol

nur noch ganz kurz von mir ... bin wesentlich älter :-P .. so genug off-topic Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand