Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bester Luftfilter für MINI Cooper ?
#1

welcher ist eurer meinung der beste ich will mir einen neuen zulegen und bin gespannt zu was ihr mir raten könnt...

preis ist egal...
es ist auch egal ob er eine tüv eintragung benötigt...


mfg mäx
Zitieren
#2

das kommt immer drauf an was du willst

sound
leistung
.....

also ich persönlich würd auf bisl leistung verzichten und mir nen offenen holen, denn die klingen im cooper schon wirklich hammer geil

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

@mäx
wenn es um leistung geht: ein plattenfilter
wenn es um sound geht: ein offener JCW (gilt nur für sauger)

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

ich bin eher auf leistung aus denn sound ist mir nicht so wichtig...


und welcher plattefilter wäre am geeignetsten... bin leider noch recht frisch auf dem gebiet ich hab meinen cooper erst seit 3 wochen und will ihn ein bissal mehr power geben... hab auch schon über ein kompressor tuining nach gedacht... aber ich hab gehört das soll auf die laufleistung des motors gehen...stimmt das?
Zitieren
#5

also als aller erstes würd ich die MTH Kur versuchen, das is mal ein guter ansatz und dan würd ich warten bis Franz mit dem 160PS Cooper Kit kommt !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

Flo schrieb:also als aller erstes würd ich die MTH Kur versuchen,...

Flo

würde ich gerne aber ich wohne leider in österreich und es ist ein weiter weg zuMTH oder haben die in österriech auch einen sitz...


ich hab einen cooper


wegen kompressor...hab mich verschaut war ein turbo...
Zitieren
#7

mäx schrieb:
Flo schrieb:also als aller erstes würd ich die MTH Kur versuchen,...

Flo

würde ich gerne aber ich wohne leider in österreich und es ist ein weiter weg zuMTH oder haben die in österriech auch einen sitz...


ich hab einen cooper


wegen kompressor...hab mich verschaut war ein turbo...

Wegen MTH ... das kannst du auch von daheim aus machen. Brauchst du nur Kabel + Notebook. Dann kannste das mit Franz zusammen machen *g*

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#8

@mäx


wie robert schon gesagt hat - solange noch kein 160PS Kit verfügbar ist würd ich auf jeden fall mal die 130PS Version von MTH versuchen, die du mittels laptop und kabel selbst aufspielen kannst - kostet 60€ und es gibt viele die hier sehr überzeugt davon sind

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

Wie is das bei einem offenen Luffi - bringt der dann nen Leistungsdefizit?
Und wie sieht es mit dem Sound beim Plattenluftfilter aus?

thx
Zitieren
#10

also der offene luffi bringt was man so hört in den meisten fällen eher keine einbußen, das lässt sich meistens nur minimal spüren
es soll auch andere fälle gegeben haben, aber die meisten hier glaub ich haben keine dramatische verschlechterung festgestellt

was den sound beim plattenfilter angeht bin ich überfragt, beim S ist das alles bisl anders....da liegen leistung und soundzuwachs im bereich der einbildung

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand