Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper ohne Klimaanlage - absolut unverkäuflich?!
#1

Hey alle zusammen,

ich bin seit Jahren begeisterter Mini Fahrer und überlege seit ein paar Monaten in der Hierarchie aufzurücken mit einem Cooper S.

Bisher fahre ich einen 2004er Prefacelift Mini Cooper, den ich damals zum 18. Geburtstag bekommen habe.

In den letzten Wochen habe ich verschiedene Cooper S gesucht, dabei ist mir jeweils aufgefallen, dass kein Händler meinen Cooper in Zahlung nehmen möchte. Alle mit der Begründung, dass die fehlende Klimaanlage ein KO Kriterium sei.

Ist das wirklich so schlimm, dass er diese nicht hat?! Es ist nicht so, dass die dadurch den Preis drücken wollen, die würden ihn nicht einmal in Zahlung nehmen.

Die restliche Ausstattung ist eigentlich ganz gut:

Radio Boost, Schiebedach, Chrom-Außen, Zweifarblackierung, Sitzheizung, abgedunkelte Fenster, Leichtmetallfelgen, Automatikgetriebe, Mittelarmlehne...das ganze bei 55k km...

Ein Händler war maximal bereit 7.000 € zu bezahlen, was ich aber extremst niedrig finde, hätte eher gerechnet, dass er zwischen 9-10.000 € noch wert ist.

Was meint ihr dazu, ist das wirklich so schlimm oder übertreiben die Händler da total?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Mit den besten Grüßen

Joe
Zitieren
#2

Naja wer kauft heute ein Auto ohne Klima? ...NIEMAND...

Wenn es etwas gibt, was ein Auto haben sollte heut zu tage, dann das.
Und schon wird es für deinen Mini zum Problem.
Wobei du bestimmt jemanden findest der dir den auch abkauft und 7000€ halte ich da vollkommen realistisch, alles andere wäre eine Überraschung.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt buchi99s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hättest Du geschrieben, es liegt an der Automatik, hätte ich es absolut verstanden...aber Klima?
Der Preis ist doch genau richtig...7Mille für Dich und beim Verkauf 8500-9000 für den Händler.
Verkauf ihn privat und gut ist.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#4

buchi99 schrieb:Naja wer kauft heute ein Auto ohne Klima? ...NIEMAND...

Ich wäre froh, wenn meiner diesen Blödsinn nicht hätte!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#5

Indy555 schrieb:Ich wäre froh, wenn meiner diesen Blödsinn nicht hätte!

Warum?

Ich meine ich nutze meine Klimaanlage auch nicht oft, aber es ist schön sie zu haben.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt buchi99s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Kostet Leistung, wiegt zuviel, ist ein Wartungsteil, ein Teil, was kaputt gehen kann und hab ich noch nie angehabt...Zwinkern

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#7

Tja....und das ist einem 08/15 Käufer egal ...aber gut, das geht dann in eine andere Richtung.

Ich würde auch eher versuchen den Mini privat zu verkaufen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#8

buchi99 schrieb:Tja....und das ist einem 08/15 Käufer egal ...aber gut, das geht dann in eine andere Richtung.

Ich würde auch eher versuchen den Mini privat zu verkaufen.


Jepp.Top

Alles über 4-5 Jahre Alter ist für Händler heute fast immer unattraktiv, da hohe Standkosten und geringere Gewinnspanne.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#9

Ich hab für meinen alten pFl Cooper Bj .04 mit 100.000km und besserer Ausstattung (fast voll) vom Händler 6500€ bekommen, was ok war.
Später wurde der im Internet für 7500€ weiterverkauft von einem anderen Händler.

Daher sind die vom Händler gebotenen 7000€ voll ok.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt buchi99s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Wieviel kostet den die Nachrüstung einer Klimaanlage oder Klimaautomatik ca.?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand