Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist dieses Set teuer??
#1

Hallo liebe Mini-Gemeinde!

Da die Winterzeit nun endlich vorbei ist und mein Mini ein paar schöne Sommerreifen inkl. Alufelgen vertragen könnte - würd ich gerne erfahren, was ihr mir zu diesen Felgen so sagen könnt. Sind die eurer Meinung nach zu teuer? Angeblich hat der Händler für mich eh schon tolle Konditionen gemacht aber da kenn ich mich zu wenig aus - was meint ihr dazu?

Zitat: Wir danken für Ihre Anfrage und bieten wie folgt an.

Reifen Continental 235/40 ZR 17
Sport Contact 2
Alu Felge Typ Zero A2
7,50 x 17 ET 35
inkl.Montage, Ventil, Wuchten inkl. Gewichte
und Mwst. a € 294,00

Preis versteht sich per Stück inkl. Mwst.

Confused: Confused: Confused: Is it ok?? Würde also ca. 1200 T€uros kosten.

LG
Alex
Zitieren
#2

Hi Alex,

235/40 ist auf der Alutec Zero Felge das Maximum lt. Gutachten. Hast Du ihn tiefer? Wenn ja, kannst Du extrem an den Radhäusern nachbearbeiten. Ich hab auf meinem die gleiche Felge aber mit 215/40. Zwar ist er extrem tief, aber bei mir geht mehr nicht mehr drauf. Hatte vorher die 205/40 auf der Felge und da mußte ich schon sehr viel nachbearbeiten. Mit dem 215/40 Goodyear F1 war es die Hölle. Mein Radkasten ist zu 90% nicht mehr orginal. Was den Preis anbetrifft ist der ok. http://www.wheelmaschine.de bietet den Satz für 1163,- komplett an. Kommt aber noch Fracht dazu.
Problem allgemein ist, dass beim 235/40 lt. Gutachten sehr viel gemacht werden muß und wenn Du einen scheiß TÜV Prüfer hast er auch alles sehen will.

Gruß
Babyjoe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand