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Hallo

,
da jetzt der Sommer und die warmen Tage wieder anstehen hab ich mir gedacht mal wieder was an meinem kleinen zu machen paar Daten dazu: MINI r56 Bj11/08 175 PS.
Ich dachte da bisschen an Leistung und hauptsächlich gehts mir um den Sound

naja wie der Titel schon verrät hab ich da die Akrapovic Downpipe gedacht.
Die Frage ist jetzt eig nur bekomm ich dafür ne Straßenzulassung und kann ich die Problemlos an den alten VSD dranmachen und wie siehts mit einbau aus. Ich hab zwar schon den Remus ESD drauf und der hört sich schon wirklich super an aber da muss auf jeden fall noch mehr her
Gruß Pat
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Falls du Interesse hast, ich habe eine nagelneue acrapovic downpipe liegen. Abgaswerte passen auf jeden Fall damit. Also bei uns in Österreich ist das kein Problem.
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Einen 100 Zeller mit TÜV gibt es meines Wissens nach nicht. Auch ist mir keine Eintrag der Akrapovic DP bekannt. Mit einer 200 Zeller DP kann es klappen.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Zitat: Abgaswerte passen auf jeden Fall damit.
Das glauber ich aber nicht. Schon alleine das die Gelbe Lampe kommt wenn man keine Soft-Anpassung drauf macht weil eben die Abgaswerte nichtmehr stimmen bedeutet das du prinzipiell keine einfache Eintragung bekommst. Allerdings werden Abgastests zzt. so gemacht das der Prüfer schaut ob die Lampe an ist oder nicht...und wenn sie nicht an ist dann hast du den Abgastest bestanden

- Also auf zum Tuner.
Zitat: Einen 100 Zeller mit TÜV gibt es meines Wissens nach nicht. Auch ist mir keine Eintrag der Akrapovic DP bekannt. Mit einer 200 Zeller DP kann es klappen.
Ich glaube die Acra ist 200 Zellen. - Aber trotzdem glaube ich das eine Eintragung nicht so einfach möglich ist.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren...das wäre nur gut!
Plopp Plopp
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Bringt die Downpipe eigentlich automatisch mehr Leistung, sofern die Lampe deaktiviert wird oder müssen noch Kennfelder speziell angepasst werden?
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vmax schrieb:Das glauber ich aber nicht. Schon alleine das die Gelbe Lampe kommt wenn man keine Soft-Anpassung drauf macht weil eben die Abgaswerte nichtmehr stimmen bedeutet das du prinzipiell keine einfache Eintragung bekommst. Allerdings werden Abgastests zzt. so gemacht das der Prüfer schaut ob die Lampe an ist oder nicht...und wenn sie nicht an ist dann hast du den Abgastest bestanden
- Also auf zum Tuner.
Ich glaube die Acra ist 200 Zellen. - Aber trotzdem glaube ich das eine Eintragung nicht so einfach möglich ist.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren...das wäre nur gut!
Wie du meinst.... Ich war auf jeden Fall damit extra beim Abgastest. Und die waren perfekt!
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Ich hab noch keine Messung gesehen wo wirklich mal schwarz auf weiß steht das die DP Leistung bringt. Der Klang der DP ist sicherlich ok. Nur eben ohne TÜV und damit gibt es auch andere gute Lösungen. Für mich ist was Klang betrifft die Akrapovic Anlage für den Mini eh teurer Witz. Verarbeitung hingegen ist TOP. Lampe geht ja gerade wegen 100 Zeller Kat an.
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https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Also alleine auf Grund des geringeren Staudrucks sollte ein Turbomotor doch schon bessere Leistung bringen oder?
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FuRiouZ schrieb:Also alleine auf Grund des geringeren Staudrucks sollte ein Turbomotor doch schon bessere Leistung bringen oder?
Jetzt könnte man natürlich fragen ob der Staudruck nach dem Turbo wirklich abnimmt, und ob wesentlich.
Die DP bringt definitiv Leistung. Schau mal was du raus holen kannst aus einem JCW+LLK+DP+Soft! Das sind 30PS die du nur durch die Soft bekommst, benötigt aber eben den LLK dafür. Mit der konfig sind aber Leistungen um 250-260PS kein Problem.
Plopp Plopp
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Naja Leistung ist mir gar nicht so wichtig ich will eig. nur das er lauter wird

Ich dachte da jetzt auch schon dran das ich den Mittelschalldämpfer runter mach und oben aufschneid und da ein Rohr reinschweiß und komplett ausräum das müsste doch eher was bringen denke ich mal oder
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