Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welt und der Gebrauchtwagenkauf
#1

Irgendwie hab ich das schon SO oft gelesen. Gäähn... Püh!

http://www.welt.de/motor/article13904638...icken.html

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#2

Warum? Da steckt einiges an Wahrheit drin bzw. sind die Tipps auch nicht dämlich.
Die Verarbeitungsqualität ist bei MINI bezogen auf den Anspruch "Premium" teilweise wirklich unter aller Sau bzw. war diese ganz sicher kein Grund dafür, dass ich mir einen MINI zugelegt habe.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#3

Finde auch...ganz "fair" geschrieben.
Trotz der Liebe zum Mini muss man sich die Wahrheit auch eingestehen Zwinkern...seit dem Facelift ist der Mini im Innenraum deutlich hochwertiger, aber seinen wir ehrlich, Spaltmaße, die Scheppergeräusche beim Tür zuklappen usw. sind nicht Premium...da stehen meiner Meinung nach BMW; Audi und Mercedes ganz weit vorne...aber die sind ja noch teurer Lol

Der Mini wird vorwiegend wegen der Agilität, dem Aussehen und dem Image gekauft Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#4

... Und dem Kompressorpfeifen :-P

Sonne
Zitieren
#5

Ich weiß nicht warum man sich über bisschen scheppern beschwert. Wenn etwas ab- oder ausfällt, dann ja, aber so ist das für mich wie wenn der MINI zu mir spricht. Wenn ich über 150km/h komm hört man den Wind durch die undichten R58-Fenster blasen, aber das gehört einfach dazu. Man nimmt auch seinen Lebenspartner in Kauf, auch wenn er vll Zwangsneurosen hat, nachts den Wald absägt, oder - Gott bewahre - ein Raucher ist. Das sind zwar kleinere Mängel, aber ob man daraus einen Elefanten macht hängt dann doch vom Betrachter ab.
Dass Teile rosten wenn man sie ein paar Jahre total verkommen lässt ist klar. Bei rasanter Fahrweise werden Bauteile belastet, auch das ist nichts Unvorhersehbares - es zeigt höchstens, dass er Spaß gemacht hat. Verschleißteile müssen nunmal beim Gebrauchtwagenkauf überprüft werden, das ist bei MINI nicht anders wie bei anderen Marken. Selbst die Bonzenmarken wie Mercedes, Bugatti, Ferrari etc. - und das wage ich zu behaupten ohne es überprüft zu haben - verschleißen. Und dass MINI ein Problem mit den Dichtungen am Triebwerk hat wär mir auch neu. Zumindest nicht mehr als andere Marken.

Ich denke, den Bericht hätte man nicht zum MINI schreiben sollen (da wären MINI-typische Probleme angebrachter gewesen), sondern für Gebrauchtwagenkauf generell.

Auf der anderen Seite is das nur meine Meinung.
Zitieren
#6

YoYoFreakCJ schrieb:IWenn ich über 150km/h komm hört man den Wind durch die undichten R58-Fenster blasen, aber das gehört einfach dazu.

Ist mir suspekt...sorry, aber Rolling on floor laughing...wenn alle so denken, hätten wir in Deutschland bald ein richtiges problem und der Ruf "gute Qualität" herzustellen wäre sprichwörtlich im Eimer.

Lebst du auch damit, wenn deine Wände in der Wohnung schimmeln obwohl du jeden Monat 1000,-€ dafür bezahlst Lol

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

omufflon schrieb:Ist mir suspekt...sorry, aber Rolling on floor laughing...wenn alle so denken, hätten wir in Deutschland bald ein richtiges problem und der Ruf "gute Qualität" herzustellen wäre sprichwörtlich im Eimer.

Lebst du auch damit, wenn deine Wände in der Wohnung schimmeln obwohl du jeden Monat 1000,-€ dafür bezahlst Lol

Nicht schlecht wie du das in's Lächerliche ziehen willst, aber nein. Schimmel ist gesundheitsgefährdend. Ein leicht undichtes Fenster ist mir bums, solange es nicht übermäßig Krach macht, nicht kaputt geht, oder mich dazu bringt, die Klimaanlage aufzudrehen. Das ist sowas wo man dran rumnörgeln kann, aber nicht muss.
Zitieren
#8

Machen die, die die Berichte schreiben auch ihre Hausaufgaben? Seit wann sind die Scheinwerfer beim R56 noch in der Motorhaube verbaut und somit Erschütterungen ausgesetzt? Head Scratch
Zitieren
#9

Und wieder mal ein Beitrag, dessen Inhalt einfach schlecht recherchiert wurde. Vorsichtshalber wurde mal meine IP geblockt, damit ich mich dazu nicht äußern kann.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

YoYoFreakCJ schrieb:Nicht schlecht wie du das in's Lächerliche ziehen willst, aber nein. Schimmel ist gesundheitsgefährdend. Ein leicht undichtes Fenster ist mir bums, solange es nicht übermäßig Krach macht, nicht kaputt geht, oder mich dazu bringt, die Klimaanlage aufzudrehen. Das ist sowas wo man dran rumnörgeln kann, aber nicht muss.

Aber mal ehrlich...ich hatte die Windgeräusche auch ab 150 km/h und musste 2 x nachbessern lassen...das ist so nervig und Kopfschmerzfördernd...das kann man nicht akzeptieren Zwinkern

Es kommt natürlich immer auf den Anspruch an den ich an ein Auto stelle. Deswegen ärgern mich diese Zufriedenheitsumfragen auch immer.
Wenn jemand einen Dacia Logan oder auch Kia (was weiß ich) für preiswertes Geld kauft, sagt natürlich "oh guckt mal was ich alles habe...5 Jahre Garantie, Austattung satt und das noch für kleines Geld"...jeder denkt diese Fahren sind zufriedener als die z.B. BMW fahrer, weil Sie sich "beschweren", dass die Heckklappe im FL Modell ein anderes Geräusch beim zumachen von sich gibt als früher Zwinkern
Wenn du dich angeriffen gefühlt hast, dann bitte entschuldige...aber die Minis sind..."schweineteuer" und da erwarte ich auch etwas dafür...ist bei anderen Dingen doch genauso Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand