Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrerairbag deaktivieren im Raum Celle / Hannover
#1

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand weiterhelfen ?

ich würde gerne den Beifahrerairbag deaktivieren lassen. Kann jas jemand von Euch ,oder muss ich damit in die teurer BMW Bude fahren ??

Es handelt sich um einen R50 Bj.06


Cu
Litti
Zitieren
#2

Also beim R56 kann man den einfach mit einem Schlüssel neben dem Handschuhfach deaktivieren!
Zitieren
#3

derOdin schrieb:Also beim R56 kann man den einfach mit einem Schlüssel neben dem Handschuhfach deaktivieren!

Odin ich glaub das iss Sonderausstattung.....Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Wenn die Ausstattung "Deaktivierung Beifahrerairbag" verbaut ist (sieht man am Schloß an der rechten Seite des Armaturenbretts, wenn man die Beifahrertür öffnet), kann man den BF Airbag selbst deaktivieren. Anderenfalls ist NUR ein BMW Service Betrieb dazu in der Lage. Die Deaktivierung muss in München beantragt werden und ist nur mit einem Freigabecode möglich. danach wird der Airbag ausgebaut.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

JumboHH schrieb:Wenn die Ausstattung "Deaktivierung Beifahrerairbag" verbaut ist (sieht man am Schloß an der rechten Seite des Armaturenbretts, wenn man die Beifahrertür öffnet), kann man den BF Airbag selbst deaktivieren. Anderenfalls ist NUR ein BMW Service Betrieb dazu in der Lage. Die Deaktivierung muss in München beantragt werden und ist nur mit einem Freigabecode möglich. danach wird der Airbag ausgebaut.

Äh dachte das hat jeder, ich hab's jedenfalls!
Danke , wieder was gelernt Top
Zitieren
#6

Litti schrieb:Hallo liebe Gemeinde,


Es handelt sich um einen R50 Bj.06




Allerdings hbe ich ja einen R50 Zwinkern


Cu
Litti
Zitieren
#7

@all

Ich war heute beim feundlichen und der teilte mir mit, es ist nicht möglich den Beifahrerairbag zu deaktivieren.

Auch ein "Umbausatz" würd es für das Model nicht geben Yeah!

MotzenMotzenMotzen

Na da bin ich ja bedient Böse!


Also kann dieser Fread geschloseen werden, Danke !

Cu
Litti
Zitieren
#8

Dann hat der keine Ahnung!
fahr zu einem anderen, aber kipp nicht hinten über, wenn er sagt 800,- €

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Wozu sollte man den überhaupt deaktivieren? kindersitzschalen gehören sowieso nach hinten. Beim Kindersitz muss ja nichts deaktiviert werden.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

JumboHH schrieb:Dann hat der keine Ahnung!
fahr zu einem anderen, aber kipp nicht hinten über, wenn er sagt 800,- €


Also geht das doch ??

Wie ??

per OBD oder wie ??

Wer kann das machen ??


für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar Top




Cu
Litti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand