Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fährt man keine MINIs mit Automatik?
#1

Immer wenn ich im Internet nach gebrauchten Minis suche, finde ich nur wenige Automatik-Fahrzeuge und schonmal keine im PLZ-Bereich 7xxxx.

Eine Anfrage bei meinem lokalen Händler ergab auch, daß sie keinen auf dem Hof haben und daß die nicht so oft gewünscht sind.

Ich hab einen Automatik-Passat und ein Schaltgetriebe-Spaßfahrzeug ( s. Avatar). Wenn ich in die Stadt fahre oder raus, stehe ich im Stau. Das nervige Geschalte brauch ich wirklich nicht. Es leiden auch viele Teile darunter.

Oder ist ein Mini-Fahrer immer auch ein kleiner Rennfahrer?
Zitieren
#2

ophox schrieb:Oder ist ein Mini-Fahrer immer auch ein kleiner Rennfahrer?

Ist das eine Fangfrage? Augenrollen

MINI steht ja bekanntlich für viel Fahrspaß. Und da gehört meiner Meinung nach das manuelle Schalten dazu, ist sogar einer der wichtigsten Bestandteile. Die meisten dürften genauso denken, außer denen, die ihn tatsächlich als Langstreckenfahrzeug verwenden wollen.
Zitieren
#3

wenn du noch beide beine hast kauf dir n schaltwagen, macht aufjedenfall mehr spaß Yeah!


Zitieren
#4

naja Automatik schließt ja den Fahrspaß nicht auch...die BMW Steptronic arbeitet einwandfrei ohne Zugunterbrechung und schnell....Mini Automatik sind sowas von selten...dann erst Cooper D Automatik...Head Scratch ich hab mit einigen BMW Verkäufern gesprochen als wir uns den Wagen gekauft haben, Nachfrage ist ansich schon Vorhanden aber es gibt einfach zu wenige!?!!? Warum auch immer Head Scratch Für den Werterhalt ist das natürlich optimal Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Jannik_S schrieb:wenn du noch beide beine hast kauf dir n schaltwagen, macht aufjedenfall mehr spaß Yeah!

so ein Scheiß...Peitsche sorry

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Cappo schrieb:so ein Scheiß...Peitsche sorry

also mein vater hat n benz mit sehr viel ps und automatikgetriebe und es ist einfach ultra öde nur das gaspedal runter zu halten. da sitz ich lieber in meinen 170ps und rühr den suppenlöffel wie son bekloppter


Zitieren
#7

Jannik_S schrieb:also mein vater hat n benz mit sehr viel ps und automatikgetriebe und es ist einfach ultra öde nur das gaspedal runter zu halten. da sitz ich lieber in meinen 170ps und rühr den suppenlöffel wie son bekloppter

dann fahr mal nen M3 mit DSG ....ausserdem lieb ich das am Lenkrad schalten...aber lass gut sein..ISS GESCHMACKSSACHE!! Top Hauptsache Mini!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

Naja, wer ein 6-Gang Automat hat, der ist fast nur damit zufrieden und behält ihn.

Ich hatte vorher einen R52 Handschalter und der war vom Schalten sowas von hakelig, eine Katastrophe.

Ich bin mit der 6 Gangautomatik absolut zufrieden.

Was soll ich unnütz Zeit mit Schalten verplempern, wenn es auch so gehtHead Scratch

Zudem ist das Schalten mit den Paddels echt geil, Vollgas und einfach klick...klick.....fertig.

Aber das ist und wird immer eine Glaubensfrage und bleiben.....

........Automatik contra Handschalter.

Das wird sich nie ändern.........
Zitieren
#9

Klein Wutschel schrieb:Naja, wer ein 6-Gang Automat hat, der ist fast nur damit zufrieden und behält ihn.

Ich hatte vorher einen R52 Handschalter und der war vom Schalten sowas von hakelig, eine Katastrophe.

Ich bin mit der 6 Gangautomatik absolut zufrieden.

Was soll ich unnütz Zeit mit Schalten verplempern, wenn es auch so gehtHead Scratch

Zudem ist das Schalten mit den Paddels echt geil, Vollgas und einfach klick...klick.....fertig.

Aber das ist und wird immer eine Glaubensfrage und bleiben.....

........Automatik contra Handschalter.

Das wird sich nie ändern.........

dem ist nicht hinzuzufügenTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

Klein Wutschel schrieb:Aber das ist und wird immer eine Glaubensfrage und bleiben.....

........Automatik contra Handschalter.

Das wird sich nie ändern.........

richtigst Top


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand