Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini automatik
#11

kio schrieb:sind die psa Motoren nicht auch bei bmw eingebaut oder mein ich das nur?

Also der neue 1-er (F20) hat einen zu etwa 70% ähnlichen Motor (118i & 120i) wie der Cooper S, laut BMW Pfeifen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt *H*s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Nur 2 Liter halt. Aber hier gehts ja eigentlich um die Automatik.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#13

ZF arbeitet doch an einer 9-Gangautomatik und das Testauto ist ein Cooper S Clubmann, das wäre doch eine Alternative

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#14

wollerosekaufe schrieb:Nur 2 Liter halt. Aber hier gehts ja eigentlich um die Automatik.

Der neue 1-er (116i und 118i) hat aber auch 1598 ccm ... wie der MINI.

Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

*H* schrieb:ZF arbeitet doch an einer 9-Gangautomatik und das Testauto ist ein Cooper S Clubmann, das wäre doch eine Alternative

9 gang Rallye boah....

da es nicht getrag ist wird es die weiterentwicklung der 8gang (wandler) sein. Die sie ueberall einbauen nur nicht im mini. Arrgh!!!!


Das ist ja bald wie radfahren, wann kommt die 12 gang? Party 01

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#16

bonsaiSUV schrieb:9 gang Rallye boah....

da es nicht getrag ist wird es die weiterentwicklung der 8gang (wandler) sein. Die sie ueberall einbauen nur nicht im mini. Arrgh!!!!


Das ist ja bald wie radfahren, wann kommt die 12 gang? Party 01

xxxx

http://www.autozeitung.de/technik/techni...tik-von-zf

Bin mal gespannt ob es auch für den neuen MINI angeboten wird

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#17

wow, starke Sache.

da freu ich mich dann jetzt schonmal drauf Smile
Zitieren
#18

kio schrieb:wow, starke Sache.

da freu ich mich dann jetzt schonmal drauf Smile

In meiner glaskugel steht ganz klar, der neue mini 2014 hat das. Wenn nicht hat er die jetzt uebliche 8 gang.


xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#19

hehe...

2014 passt ja gut. im Herbst steht mein s an, dann in 3-5 Jahren den nächsten mit ner 9 gang Automatik Big Grin - wobei dann wahrscheinlicher ist, das es was größeres sein wird für die Kinder Wink
Zitieren
#20

kio schrieb:hehe...

2014 passt ja gut. im Herbst steht mein s an, dann in 3-5 Jahren den nächsten mit ner 9 gang Automatik Big Grin - wobei dann wahrscheinlicher ist, das es was größeres sein wird für die Kinder Wink

R60 muss reichen Motoring

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand