Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenempfehlung 18" für r105
#11

great_ape schrieb:Da würde ich mit gaaaanz langen Fingern dran gehen. Wie dort die meisten bewerten... Kotzen

Findest du? Ich finde die Noten im Großen und Ganzen eigentlich recht repräsentativ...

Ich meine, wenn über 1000 Bewertungen für einen Reifen vorliegen, kommt doch rein mathematisch eine recht zuverlässige Durchschnittsnote dabei raus...
Zitieren
#12

MiniZeki schrieb:Findest du? Ich finde die Noten im Großen und Ganzen eigentlich recht repräsentativ...

Ich meine, wenn über 1000 Bewertungen für einen Reifen vorliegen, kommt doch rein mathematisch eine recht zuverlässige Durchschnittsnote dabei raus...


Theoretisch kann man einen guten Schnitt erreichen, aber zum einen gibt es keine gleiche Grundlage und zum anderen keine genormten Werte. Die "Tester" entscheiden in fast allen Kategorien mit Ihrem Popometer. Und wo dieses Popometer hinführt, kann man schon sehen, wenn sich die Leute Austauschfilter besorgen. Da kommen dann Aussagen von "bringt nichts" bis "neuer Motor, mega Mehrleistung". Somit fehlt schonmal die gleiche/genormte Basis für einen Vergleich/Test.
Zudem bezweifle ich, dass der größte Teil eine Ahnung hat bzw den Reifen auch in Extremsituationen bringen. Schwarz und rund sind sie alle! Mr. Orange

Und wenn da einige Kandidaten einem Sommerreifen 5 Sterne für den Winterbetrieb geben Head Scratch
Ok, im Besten Fall meinen die damit, dass er für einen Sommerreifen im Winter super funktioniert, oder im schlimmsten, dass sie die Sommerreifen im Winter einem Winterreifen mindestens gleichsetzen.

Oder noch ein Beispiel. Ein "Tester" gibt seinem Reifen überall 5 Sterne, gibt aber trotzdem an, ihn nie mehr zu kaufen - warum?

Dann kommt noch hinzu, dass so gut wie keiner mehr kommentiert. TraurigOder wenn kommentiert wird, werden auch gerne "Stammtischparolen" verbreitet. Zudem sieht man nicht, wo die Bewerter herkommen. Es gibt von den Reifen unterschiedliche Länderausführungen. Somit verhalten sich Reifen, trotz gleichen Namens, anders.

Klar ist es ganz gut, mal ein bisschen einen anderen Blickwinkel zu einem Reifen, zB wegen Verschleiß, im Gegensatz zur Fachliteratur zu bekommen, aber ich würde die Bewertungen sehr kritisch, wie übrings auch die Fachliteratur, beäugen.

what's next?
Zitieren
#13

dass die Nankang und Konsorten nichts sind, hab ich mir gedacht.

Tun sich die Falken und die Hankook denn was?
Zitieren
#14

Keine Frage Great Ape...ich stimme dir voll und ganz zu.
Trotzdem finde ich es generell, so rein als Entscheidungshilfe bei Nuancen, hilfreich wenn mir 1000 Leute sagen, dass der Reifen für den ich mich entscheide, die Entscheidung auch wert ist...

Ich hab auch überlegt bzw. überlege immernoch welche Reifen ich mir holen soll.
Falken 912, Falken 452, Fulda Exelero oder doch Hankook V12.

Ich hab mir jetzt die Fuldas bestellt. Von dem was ich gelesen habe zu einem sehr guten Preis/Leistungs - Verhältnis.

Erfahrungen? Fehler? Zurückschicken?
Zitieren
#15

Ob V12 oder S1 ist halt "Geschmacks/Ansichtssache".

Manche schwören ja auf ein V-Profil, andere jedoch behaupten, dass ist bei diversen Fahrzeugen eher suboptimal!

Beides sind aber für den Preis (in meinen Nicht-Kenner Augen) sehr ordentliche Reifen fürs Geld! Zumindest im normalen Alltagsgebrauch.

Gruß, René
Zitieren
#16

den v12 gibts in der dimension 205/40 r18 aber gar nicht, sondern erst ab 215er
Zitieren
#17

Dann erübrigt sich ja diese Diskussion bereits. Top

Wir haben den S1 in der Größe und sind absolut zufrieden! Aber wie gesagt, wir fahren auch nicht auf der Nordschleife oder sonst wo...

Gruß, René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand