Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Öl?
#1

Hallo,

es ist mal wieder soweit, neues Öl muss rein!

Welches Öl verwendet ihr so? Gibts was besonderes, oder nehmt ihr das normale BMW-Zeug?

Muss den Mini fit machen damit er die 700km nach Hamm einen neuen Streckenrekord hinlegt!!!

Vielen Dank!

flow
Zitieren
#2

lt BMW soll Vollsynthetik 5 W 30 rein. ist aber sau teuer. schau mal in Chapter Rhein/Ruhr, da bietet Zwirner den Ölservice zum guten Kurs an

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Ich nehme auch Vollsynthetik bringe mein Öl aber immer selber mit nach BMW ist billiger!
Bei Karstadt gibt es 5L Mach1 für 20Euro dieses Öl fahre ich seit 10Jahren in allen Autos bis jetzt, noch nie hatte ich Probleme!
Das Öl hat früher 75DM gekostet jetzt auf 20Euro runter gesetzt, hat alle Freigaben von BMW,VW,Daimler,Porsche!
Man kann aber auch mehr ausgeben und glauben das beste vom besten zu Haben!
Aber in wirklichkeit weis doch keiner was in der Flasche ist und der Glaube versetzt ja Berge wie man weis Zwinkern

PS:In meiner aktiven Zeit als Kfz-Meister hat die Firma immer teures vollsynthtisches Öl verkauft, in Wirklichkeit wurde dann welches vom Faß eingefüllt!
Der Kunde war im Glauben das teures Hightech Öl im Motor zu haben, dabei war es billiges Öl vom Faß!
Aber einen Motorschaden der auf schlechtes Öl zurück zu führen war hat es nie gegeben!
Ach ja sowas machen viele Werkstätten ist gang und gebe nur mal so am Rande!
Ich Pers. finde das Betrug was es ja auch ist, aber als Angestellter ist Chef sein Wille Gesetzt!
Genauso wie Tachos zurück gedreht werden habe ich auch erlebt und nicht nur einmal!
Drum sage ich immer habt kein Vertrauen zu eurem Händler und macht immer Termine wo ihr dabei bleiben könnt!
Wird man raus geschickt aus der Werkstatt sofort Auto raus geben lasen und Händler wechseln!
Alle Teile die ausgebaut werden sich in den Kofferaum legen lassen, so verhindert man das Teile angegeben werden die nie neu genommen wurden! Zwinkern
Zitieren
#4

lulu011 schrieb:.......... dabei war es billiges Öl vom FaßI

Ist ja kraß.

Daß einige Werkstätten Premium-Öle einfüllen, die gar nicht benötigt werden, habe ich schon selbst erlebt. (Das teuerstes Shell-Öl in einem Classic-Mini; totaler Quatsch und im übrigen auch noch falsch). Aber das teures Öl berechnet wird, obwohl billigeres eingefüllt wurde, ist schon hart.

Ich denke, daß man bei normalem Fahrbetrieb (kein Rennbetrieb), wohl mit dem vorgeschrieben ÖL von BMW auf der sicheren Seite ist. BMW 5 - 30 Longlife 01 oder Castrol TXT 5-30.

MAW
Zitieren
#5

ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich dachte das 0W40 sei im sommer gut und im winter solle man lieber etwas dickflüssigeres öl nehmen da ist halt das 5W30 gut!
was haltet ihr aus dieser aussage??

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#6

Hier steht alles drin:

tips



Das Mach1- Öl steht übrigens nicht drin. Da reibt sich BMW die Hände wenn ein Schaden in der Garantie anfällt....:!:
Zitieren
#7

Hi,

ich nehme Mobil 1.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#8

huhu!

Patrick schrieb:Hi,

ich nehme Mobil 1.

Ciao

Patrick

Bestimmt net verkehrt! Das habe ich jahrelang gefahren! Lol

Gemäß Infos eines befreundeten Castrol-Vertriebsleiters kaufen 85-90 % der BMW Händer von Castrol 0W30. Was dann eingefüllt wird, weiss natürlich dann nur der Mann der's macht!

Keine Unterstellung, nur Feststellung! Idea

Gruss
*RA*
Zitieren
#9

für eine kleine spende von über 12€ / l

aber mal eine andere frage, wie viel litter braucht der Mini? 5?
Zitieren
#10

Der S bekommt 4,8l.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand