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R57 Lautsprecher
#1

Habe gestern meinen Cooper SD Cabrio bekommen und habe auf dem Rückweg leider feststellen müssen das meine hinteren Lautsprechen voll am Kratzen sind.Ich habe die Hamann Kardon Anlage.Also ich würde sagen die sind kaputt.Hatte schon jemand diese Problehme.Ich meine es ist kein Problehm fahre am Montag zum Händler dann wird es behoben. Wollte nur mal wissen ob es noch weitere Mini driver hier gibt mit dem selben Problehm?
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#2

Hi,
war hier schon mal Thema.
Hast wahrscheinlich auch das " Scheppern" ?
Wenn ja, sind nicht die Lautsprecher, sind die Gurte.
Steck die Gurte in die Schlösser - Ruhe ist.
Gruß,
Andreas
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#3

Unglaublich werde ich morgen sofort mal testen.Danke
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#4

Hi,

im allgemeinen ist es aber ein Unterschied wenn LS "kratzen" oder "scheppern"

wenn die LS kratzenden Geräusche machen, ist das ähnlich zu verstehen, wenn z.B. bei einem "alten" Verstärker der Lautstärkeregler (Potentiometer) der Kontakt nur noch bedingt gegeben ist, dann hört man aus den LS beim drehen kratzende Geräusche. Dieses kann dann meistens mit etwas Kontaktspray behoben werden.
In dem Fall würde ich evtl. auf eine schlechte Verbindung eines Kabels Tippen.
Die Info ob es dauernd kratz oder nur hin und wieder, kommt es aus allen LS oder nur aus "einer", wären auch wichtig.

Wenn die LS aber scheppern, könnten diese evtl. defekt sein, übersteuert; durch eine schlechte Montage, die nicht feste sitzen und zusätzlich anfangen zu schwingen/vibrieren; nicht gut gedämmt sind oder wie hier schon öfter der Fall war, andere Teile mit in Schwingung versetzt wurden, wie diese Gurtschnalle.

Wenn also letzteres zutreffen sollte, wäre das natürlich die einfachste Methode den Fehler zu beseitigen. Top
Ansonsten ist es schwierig eine aussagekräftige Ferndiagnose zu stellen, das sollte man sich schon vor Ort anhören um genaueres zu sagen.
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#5

Ja das waren Tatsächlich beide Schlösser von den Sicherheitsgurten.
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#6

Unglaublich ist, das Mini sich da immer noch nix hat einfallen lassen.

Hatte das gleiche Thema bei meinem 1 Woche alten s Cabrio mit Harman Anlage. Kann doch nicht sein, daß man immer mit eingesteckten Gurten fahren muss....

Aber funktionieren tuts so..... Lol
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#7

nunja, die MINIs lassen sich doch auch incl. der kleinen Mängel verkaufen, warum sollten sich dann teure Ingenieure hinsetzten und dies ändern, wohl möglich müssen dann noch andere Teile hergestellt werden die zusätzlich Kosten verursachen.

Aber solange das solche Kleinigkeiten sind die fix vom Besitzer selbst behoben werden können, ist das noch verträglich Zwinkern, da gibt es andere, gravierendere, MINI Probleme....gelle Stumm

So, Gurtschloss in die Schnalle, Musik an, Verdeck auf und ab geht die Post, Wetter dafür ist Top

Yeah!
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#8

HiFi-Mirko schrieb:Hatte das gleiche Thema bei meinem 1 Woche alten s Cabrio mit Harman Anlage. Kann doch nicht sein, daß man immer mit eingesteckten Gurten fahren muss....

Finds auch etwas merkwürdig, muss ich gestehen. Jedenfalls kannst Du die Gurtschnallen auch einfach oberhalb vom Windschott positionieren, dann dröhnt auch nix.
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#9

Wieso, entweder anschnallen oder den Schieber mit der Schnalle bis oben hoch schieben. Dann klappert es auch nicht mehr.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#10

wollerosekaufe schrieb:Wieso, entweder anschnallen oder den Schieber mit der Schnalle bis oben hoch schieben. Dann klappert es auch nicht mehr.

Danke fürs Wiederholen meiner Lösung. Sie hat aber eindeutig den Nachteil, dass sie mit offenem Dach erheblich unansehnlicher ist, als wenn man die Schnallen unterhalb vom Windschott hat.
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