Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Styling Roadster Cooper S – Eure Meinungen bitte
#11

heysenberg schrieb:Ganz klar die JCW-Optik!

Wann hast du bestellt? Wegen der 6 Wochen meine ich.
Ich habe heute vor 5 Wochen bestellt, und er soll erst in 5 Wochen kommen...

Bestellt hab' ich den Mini vor exakt 2 Wochen – ich hatte das Glück, das mein Händler noch einen frei konfigurierbaren Wagen im Vorlauf hatte, sonst wäre es mind. Ende Juni geworden – so die Auskunft des Freundlichen.

@YoYoFreakCJ: Warum ein S und kein JCW? Zum einen Preisfrage: ich bleibe trotz Nachrüstung noch einiges unter dem JCW Preis, und b: ich wollte absolut keine Runflats und von der Leistung her sollten die 200 PS dann auch reichen.

Bei dem Concept Look stellt sich mir die Frage: bekomme ich überhaupt so einen geformten Frontgrill? Ich habs ja wie gesagt erst mal nur so in PS gebastelt und mich dabei bei den Bildern vom Mini Concept bedient - kann man denn (sorry, wenn dumme Frage) so einen Grill überhaupt irgendwo ordern?

Und noch 'ne Frage: ich würde das "entchromen" von Scheinwerferblenden, Griffen etc. mit PlastiDip vornehmen wollen - taugt das was, oder lieber lackieren bzw. direkt, wenn verfügbar, irgendwo schwarze Neuteile ordern?

Gruß,

Stefan
Zitieren
#12

starbuck schrieb:Bestellt hab' ich den Mini vor exakt 2 Wochen – ich hatte das Glück, das mein Händler noch einen frei konfigurierbaren Wagen im Vorlauf hatte, sonst wäre es mind. Ende Juni geworden – so die Auskunft des Freundlichen.
Lucky you!

starbuck schrieb:@YoYoFreakCJ: Warum ein S und kein JCW? Zum einen Preisfrage: ich bleibe trotz Nachrüstung noch einiges unter dem JCW Preis, und b: ich wollte absolut keine Runflats und von der Leistung her sollten die 200 PS dann auch reichen.
Die Cross Spoke Challenge (laut der Bilder bekommst du die) sind mit Runflat ausgestattet.

starbuck schrieb:Und noch 'ne Frage: ich würde das "entchromen" von Scheinwerferblenden, Griffen etc. mit PlastiDip vornehmen wollen - taugt das was, oder lieber lackieren bzw. direkt, wenn verfügbar, irgendwo schwarze Neuteile ordern?

Gruß,

Stefan
Die Grillumrandung und die Scheinwerferringe gibt es als Zubehör in schwarz.
Zitieren
#13

Wenn JCW Optik etc, warum nicht gleich den JCW, weiss mit den roten Streifen und den roten Bremssätteln sieht sicher genial aus.
Ausstattungsbereinigt ist der JCW nicht mehr viel teurer als ein MCS mit Kit und JCW Body Kit, zumal bei uns in CH da viele Extras im MCS bezahlt werden müssen die im JCW inkl. sind.

Wir haben den MCS weil meine Holde Automatik fährt und die gibt es im JCW nicht, ausserdem kann sie ja nicht das stärkere Auto als ich haben Zwinkern

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Becksman schrieb:GANZ KLAR JCW OPTIK ! sieht richtig gut aus wobei mir das white silver nicht so gefällt mir gefällt da ibisweiß aller audi um eniges besser He He

würde allerdings schwarze felgen nehmen statt silberne Winke 02


Das Audi Ibisweiss ist prima – fahre ich aber momentan schon (seit 3 Jahren) an meinem TT Roadster, daher darfs diesmal ruhig etwas anders aussehen Zwinkern

Schwarze Felgen mag ich nicht so – ich finde die Kontrast der silbernen Alus besser passend, schwarze Felgen machen mMn. das eh schon gedrungene Design des Wagens noch etwas "klobiger" – wie gesagt, Geschmacksfrage Zwinkern

Gruß, Stefan
Zitieren
#15

heysenberg schrieb:Lucky you!


Die Cross Spoke Challenge (laut der Bilder bekommst du die) sind mit Runflat ausgestattet.

Die Grillumrandung und die Scheinwerferringe gibt es als Zubehör in schwarz.

Nein, das stimmt so meines Wissens nicht. Beim Cooper S kann man im Konfigurator die Option "Reifen mit Notlaufeigenschaften" abwählen, beim JCW nicht. So hab' ichs zumindest schriftlich von meinem Händler, und ich werde ihn ggf. darauf festnageln Pfeifen
Zitieren
#16

starbuck schrieb:Nein, das stimmt so meines Wissens nicht. Beim Cooper S kann man im Konfigurator die Option "Reifen mit Notlaufeigenschaften" abwählen, beim JCW nicht. So hab' ichs zumindest schriftlich von meinem Händler, und ich werde ihn ggf. darauf festnageln Pfeifen
Okay, da habe ich etwas Anderes gehört. Meine Cross Spoke sollen laut Sonne mit Runflat kommen, und ich kann nix dagegen machen (was ich gerne getan hätte)
Zitieren
#17

starbuck schrieb:Schwarze Felgen mag ich nicht so – ich finde die Kontrast der silbernen Alus besser passend, schwarze Felgen machen mMn. das eh schon gedrungene Design des Wagens noch etwas "klobiger" – wie gesagt, Geschmacksfrage Zwinkern
Das mit dem klobig ist auch ein Grund warum wir keinen JCW wollten, ich kann mit dem Aero Kit nichts anfangen, das Auto wirkt damit klobig und in den Boden versunken.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#18

starbuck schrieb:Bei dem Concept Look stellt sich mir die Frage: bekomme ich überhaupt so einen geformten Frontgrill? Ich habs ja wie gesagt erst mal nur so in PS gebastelt und mich dabei bei den Bildern vom Mini Concept bedient - kann man denn (sorry, wenn dumme Frage) so einen Grill überhaupt irgendwo ordern?

der grill vom concept ist im endeffekt nichts anderes als ein lackierter oder folierter cooper-grill. da die grills vom cooper und cooper-s untereinander NICHT so einfach kompatibel sind (sieh diy-anleitungen), mußtest du da ein wenig basteln.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#19

..
Zitieren
#20

surfer.girl schrieb:....fehlen nur noch rote Spiegelkappen......Igitt, wie kann man nur??? Nein
Habe ich ja geschrieben, rote Streifen, rote Spiegel und die roten JCW-Bremssättel beim weissen Auto, unserer ist ja blau, weiss gefiel uns nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, es ging ja um verschiedene Meinungen und die sind offensichtlich verschieden Pfeifen

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand