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hey leute!
habe einen MINI ONE r50 mit MTH....und in den letzten 2 tagen (seitdem die alus mit neuen sommerreifen drauf sind) bemerkt, dass es nach dem beschleunigen im oberen drehzahlbereich (5000-6000) etwas komisch riecht ?! ....was is das ?
habe vor einer woche beim tanken den ölstand geprüft und gesehen, dass er mal wieder einen liter öl vertragen kann .... 5w40 war noch vom letzten ölwechsel drinne, habe zu castrol 0w40 gegriffen, weil longlife 01 und von MINI empfohlen .... seitdem riecht es auch komisch ....
stimmt mich nicht so freudig! bitte sagt mir, dass es nichts schlimmes ist!
mfg
Pat
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KaPutty schrieb:hey leute!
habe einen MINI ONE r50 mit MTH....und in den letzten 2 tagen (seitdem die alus mit neuen sommerreifen drauf sind) bemerkt, dass es nach dem beschleunigen im oberen drehzahlbereich (5000-6000) etwas komisch riecht ?! ....was is das ?
die Beifahrerin.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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die offene Thermoskanne mit dem grünen Tee ist umgekippt?
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Wenn man zu feste auf's Gaspedal drückt entfleucht auch gerne mal ein warmer Wind.
Nee, im Ernst, meiner müffelt beim durchbeschleunigen auch immer etwas "verbrannt".
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ist meine frage denn so lächerlich ? ... bin eigentlich anderes von diesem forum gewöhnt
... könnte es auch eine vlt. rutschende kupplung sein, die bei 5000>/6000 umdrehungen überfordert ist ....
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Das ist ein Ratespiel was du uns hier stellst. Wenn es komisch riecht, riecht es eben komisch. Wenn es die Kupplung ist, wirst du es irgendwann merken, spätestens wenn sie fertig ist. Mit den gegebenen Anhaltspunkten kann man auf jedenfall keine ordentlichen Rückschlüsse ziehen.
Du musst zumindest mal beschreiben wie es riecht...
Zitat:5w40 war noch vom letzten ölwechsel drinne, habe zu castrol 0w40 gegriffen, weil longlife 01 und von MINI empfohlen
Du hast also 0W40 auf 5W30 draufgekippt? Naja gut...
Plopp Plopp
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öl sollte man lieber nicht mischen durch die unterschiedlichen eigenschaften kann es zur schaumbildung kommen und der schmierfilm reißt und so weiter usw......
geruch könnte auch durch die etwas höhere Wärme bei den drehzahlen entstehen staub und ablagerungen im motoraum tun ihr übriges
Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
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ich habe gelesen, durch bestimme DIN normen die beim öl eingehalten werden müssen, kann man die ÖL-sorten, die für ein bestimmtes auto zugelassen sind, auch miteinander mischen ....
weiß nicht, was ich sonst noch für anhaltspunkte geben soll ?! .... habe ja erwähnt, was sich in letzter zeit verändert hat ... wenn ich mehr wüsste, müsste ich ja nicht fragen dazu stellen ... kann ja sein, dass jemand das auch mal hatte und mir sagen kann, was es ist ....
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Wie riechst Du das denn? Im Innenraum? Außen? Hoher Drehzahlbreich schön und gut - in welchem Gang? Im 1. oder im 6. ten ?
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