Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gerüche nach dem Beschleunigen im hohen Drehzahlbereich
#1

hey leute!

habe einen MINI ONE r50 mit MTH....und in den letzten 2 tagen (seitdem die alus mit neuen sommerreifen drauf sind) bemerkt, dass es nach dem beschleunigen im oberen drehzahlbereich (5000-6000) etwas komisch riecht ?! ....was is das ?

habe vor einer woche beim tanken den ölstand geprüft und gesehen, dass er mal wieder einen liter öl vertragen kann .... 5w40 war noch vom letzten ölwechsel drinne, habe zu castrol 0w40 gegriffen, weil longlife 01 und von MINI empfohlen .... seitdem riecht es auch komisch .... Head Scratch

stimmt mich nicht so freudig! bitte sagt mir, dass es nichts schlimmes ist! Confused

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#2

KaPutty schrieb:hey leute!

habe einen MINI ONE r50 mit MTH....und in den letzten 2 tagen (seitdem die alus mit neuen sommerreifen drauf sind) bemerkt, dass es nach dem beschleunigen im oberen drehzahlbereich (5000-6000) etwas komisch riecht ?! ....was is das ?

die Beifahrerin.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#3

minti schrieb:die Beifahrerin.

Peitsche Peitsche

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#4

die offene Thermoskanne mit dem grünen Tee ist umgekippt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#5

Mr. Orange Wenn man zu feste auf's Gaspedal drückt entfleucht auch gerne mal ein warmer Wind. Mr. Orange

Nee, im Ernst, meiner müffelt beim durchbeschleunigen auch immer etwas "verbrannt".

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#6

ist meine frage denn so lächerlich ? ... bin eigentlich anderes von diesem forum gewöhnt Head Scratch

... könnte es auch eine vlt. rutschende kupplung sein, die bei 5000>/6000 umdrehungen überfordert ist ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#7

Das ist ein Ratespiel was du uns hier stellst. Wenn es komisch riecht, riecht es eben komisch. Wenn es die Kupplung ist, wirst du es irgendwann merken, spätestens wenn sie fertig ist. Mit den gegebenen Anhaltspunkten kann man auf jedenfall keine ordentlichen Rückschlüsse ziehen.
Du musst zumindest mal beschreiben wie es riecht...

Zitat:5w40 war noch vom letzten ölwechsel drinne, habe zu castrol 0w40 gegriffen, weil longlife 01 und von MINI empfohlen

Du hast also 0W40 auf 5W30 draufgekippt? Naja gut... Peitsche

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#8

öl sollte man lieber nicht mischen durch die unterschiedlichen eigenschaften kann es zur schaumbildung kommen und der schmierfilm reißt und so weiter usw......

geruch könnte auch durch die etwas höhere Wärme bei den drehzahlen entstehen staub und ablagerungen im motoraum tun ihr übrigesPüh!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#9

ich habe gelesen, durch bestimme DIN normen die beim öl eingehalten werden müssen, kann man die ÖL-sorten, die für ein bestimmtes auto zugelassen sind, auch miteinander mischen ....

weiß nicht, was ich sonst noch für anhaltspunkte geben soll ?! .... habe ja erwähnt, was sich in letzter zeit verändert hat ... wenn ich mehr wüsste, müsste ich ja nicht fragen dazu stellen ... kann ja sein, dass jemand das auch mal hatte und mir sagen kann, was es ist ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Wie riechst Du das denn? Im Innenraum? Außen? Hoher Drehzahlbreich schön und gut - in welchem Gang? Im 1. oder im 6. ten ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand