Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon- Eine lohnenswerte Investition?
#21

Danke für die vielen antworten!Top

Ich würde die normalen Xenons nehmen, weil ich schwarze Scheinwerfer haben möchteWink

Ist es noch mal ein Quantensprung zw. Bi-Xenon und Xenon?
Zitieren
#22

votre schrieb:Danke für die vielen antworten!Top

Ich würde die normalen Xenons nehmen, weil ich schwarze Scheinwerfer haben möchteWink

Ist es noch mal ein Quantensprung zw. Bi-Xenon und Xenon?

Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Merkwürdig, im Konfigurator steht bei den schwarzen Scheinwerfer, daß die in Verbindung mit Bi-Xenon und weissen Blinkern erhältlich sind. Wobei ich eher auf die schwarzen Scheinwerfer verzichten würde und dafür das adaptive Kurvenlicht wählen würde.

Misteeq
Zitieren
#23

Bi-Xenon meines Wissens nach weil er Xenon für Abblendlicht UND Fernlicht hat.
Zitieren
#24

Misteeq schrieb:Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Merkwürdig, im Konfigurator steht bei den schwarzen Scheinwerfer, daß die in Verbindung mit Bi-Xenon und weissen Blinkern erhältlich sind. Wobei ich eher auf die schwarzen Scheinwerfer verzichten würde und dafür das adaptive Kurvenlicht wählen würde.

Misteeq

also im konfigurator seh ich lediglich schwarze scheinwerfer mit nornalen xenons..was mach ich falsch..?
Zitieren
#25

votre schrieb:also im konfigurator seh ich lediglich schwarze scheinwerfer mit nornalen xenons..was mach ich falsch..?

die bixenons sind die normalen, für den r56 gibt es keine xenons mit halogenfernlicht

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#26

dor hudda schrieb:die bixenons sind die normalen, für den r56 gibt es keine xenons mit halogenfernlicht

ich kann aber eine option "Bi-Xenon" auswählen..wie kommt das..?eek!

EDIT: ach ne, kurvenlicht kann man auswählen, bi xenon scheint wirklich dem normalen xenon zu entsprechen!
Zitieren
#27

Ja gibt nur entweder Bi-Xenon oder Xenon-Kurvenlicht...


Zitieren
#28

- xenon ist beim r56 immer bi-xenon
- schwarze xenons kommen in der entwicklung aus der vor-facelift zeit (dort nur erhältlich für MINI WC50 und MINI Camden), daher sind sie nicht mit kurvenlicht kombinierbar
- xenon mit kurvenlicht ist erst seit dem facelift konfigurierbar

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

Misteeq schrieb:Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Misteeq

Wenn Xenon sicherheitsrelevant ist, sollte es eigentlich langsam zur Serienausstattung gehören. Zwanzigtausend Airbags an Bord, aber in der Nacht eine alte Lichtfunzel - da sollten die Autohersteller sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Xenonlicht als Standard einzuführen...Pfeifen
Zitieren
#30

zettie444 schrieb:Wenn Xenon sicherheitsrelevant ist, sollte es eigentlich langsam zur Serienausstattung gehören. Zwanzigtausend Airbags an Bord, aber in der Nacht eine alte Lichtfunzel - da sollten die Autohersteller sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Xenonlicht als Standard einzuführen...Pfeifen

meine Meinung!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand