24.03.2012, 21:50
Ich schraub da morgen mal die Zündkerze raus, wobei ich befürchte, dass ich da nichts sehen werde, durch das Mini-Loch.
Die Kompressionsprüfung hat übrings knapp 8 bar ergeben. Da ich einen Diesel fahre, kann ich den Wert nicht einordnen. Ist das nicht zu wenig, selbst bei einer 8,3:1 Verdichtung?
Dass der ZK raus muss habe ich mir schon gedacht, im Grunde bin ich auch nicht bange vor dem Ausbau. Das einzige, was mir daran Sorgen macht ist die nachträgliche Einstellung der Steuerzeiten (weil ich ja die KW-Stellung nicht sehen kann) Wenn das Ventil hinüber wäre, würde ich von einer ZK Reparatur auch die Finger lassen wollen...
Da meine Freundin ohnehin gerne nen JCW Motor hätte, frage ich mich ob der gute Krumm dort Hand anlegen könnte.
Die Kompressionsprüfung hat übrings knapp 8 bar ergeben. Da ich einen Diesel fahre, kann ich den Wert nicht einordnen. Ist das nicht zu wenig, selbst bei einer 8,3:1 Verdichtung?
Dass der ZK raus muss habe ich mir schon gedacht, im Grunde bin ich auch nicht bange vor dem Ausbau. Das einzige, was mir daran Sorgen macht ist die nachträgliche Einstellung der Steuerzeiten (weil ich ja die KW-Stellung nicht sehen kann) Wenn das Ventil hinüber wäre, würde ich von einer ZK Reparatur auch die Finger lassen wollen...
Da meine Freundin ohnehin gerne nen JCW Motor hätte, frage ich mich ob der gute Krumm dort Hand anlegen könnte.