Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Temperatur der Endrohrblenden ?
#1

Sevus die Damen und Herren,

ich bräuchte im Rahmen meines Großprojektes "Black(ed)out" an meinem MINI Infos zur Temperatur der Endrohblenden des JCW Kits.

Wie heiss werden diese bei normalem Betrieb?
Im gegensatz zum original JCW ESD ist zwischen Blende und tatsächlichem Auspuffendrohr ja "Luft" bzw ein Abstand von ca. 2cm ringsum.

Ich frage deshalb, da ich wissen will ob ich hier mit Plasti Dip arbeiten könnte bzw. die beiden Blenden schwarz machen kann?
So weit ich weiß hält Plasti Dip bis ca. 100°.


Danke schonmal für eure HilfeTop

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#2

Meine Folierung an der Heckschütze ist um den Auspuffausschnitt weggegammelt durch die Hitze.
In Grad Celsius kann ich Dir das aber nicht beantworten...Wink

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#3

Gut, bei Folie bewegen wir uns ja auch in anderen Temperaturbereichen. Ich habe bereits Teile an meinem MINI foliert und kann auch aus erfahrung sagen, dass Folie bereits ab ca. 40 sehr weich wird. Da ist es fast eine logische Konsequenz, dass diese irgendwann der Hitze des Auspuffs nicht mehr stand hältMr. Orange

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#4

Achso...kenn mich mit Folie nicht so aus...Hab ich damals machen lassen.Zwinkern
Dachte, es wäre schon mal ein Hinweis..Wink

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#5

Was spricht denn gegen auspuff lack?Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#6

prinzipiell spricht nichts gegen Lack, jedoch möchte ich erstmal testen ob mir das ganze optisch zusagt. Und dafür würde sich eben das "Dipen" anbieten.

Die einzige Befürchtung die ich noch hab ist ob sich das Plasti Dip durch die Temperatur "einbrennt" etc.

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#7

knall das PlastiDip drauf, fahre NICHT rum, schau es dir an und wenns gefaellt ziehs ab und lackier es! wenns nicht gefaellt ziehst du es nur ab und gut is... Wink

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#8

Kozanostra schrieb:knall das PlastiDip drauf, fahre NICHT rum, schau es dir an und wenns gefaellt ziehs ab und lackier es! wenns nicht gefaellt ziehst du es nur ab und gut is... Wink

ja genau, so würde ich´s machen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand