Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moinsen aus dem höchsten Norden :-)
#1

Hi !

Wollte mich mal vorstellig machen da ich (auch bei anderen Wagen) öfters mal
brauchbare und SEHR brauchbare Tipps in ähnlichen Foren gefunden habe, und
da gehört es sich kurz mal an zu klopfen finde ich Smile :)

Seit einer nächtlichen Disco-Fahrt in einem Mini, muss wohl so 1990 gewesen sein
(Ja, es gibt Leute die Jahreszhlen VOR 2000 erlebt haben *grins*) ging mir diese
Fahrt nicht mehr aus dem Sinn. Der Mini war (soweit ich mich an den stolzen
Besitzer erinnern kann) ein Mini Cooper S, und wir wurden chauffiert in Richtung
"nach Hause" wie in einem Go-Cart Smile :)...Herrlich!
Lange Rede kurzer Sinn: Nun habe ich mir (Klar, dass ist ein ganz anderer Wagen)
einen Mini Roadster JCW bestellt; Liefertermin Mitte/Ende Mai 2012 (Wenn alle gut
läuft...wird es ja sicherlich nicht). Der Wagen wird Schwarz mit roten Streifen, roten
Rückspiegeln, schwarze X-spoke Felgen, sportl. Fahrwerksabstimmung und
ansonsten alles was so reingeht: Recaros, Alarm, Aussenspiegelpaket, Aerodynamic-
Paket, "Sportliche Fahrwerkabstimmung", Komfortzugang, abblendende Spiegel,
addaptive Scheinwerfer, Xenon, Klima, Bordcumputer, Harmann Kardon, "Chili",
"Wired", "Lighthouse", halbautom. Verdeck, DAB-Tuner, Steuerung ComboBox,
Musik-Schnittstelle...Ach so, ja: "Fussmatten in Velour" (Letzteres hätte
selbstredend fast das Budget gesprengt Smile :)

Ansonsten fahre ich seit Herbst 2009 einen Nissan GT-R mit mittlerweile guten
600 PS (Komplette Titan Racing AGA, Airboxen, Wasser/Methanol-Einspritzung,
Spurplatten, Klappensteuerung...).

Deswegen sollte der "Ersatz" für meinen 110 PS starken Micra C+C zumindest ebenso
viele PS haben; gerne mehr! Ich denke der Mini ist der einzige "Große" Kleinwagen
mit dem Leistungsangebot.

Ich freue mich auf die Tipps die ich hier bekommen werde...spätestens wenn der
ganze DIY-Kram losgeht Smile :) Als erstes werde ich einzelne Teile "Versuchsweise" mal
mit 3M Carbon-Folie verschlimmbessern, ansonsten mit Echt-Carbon, danach denke
ich an Motoroptimierung, dass jedoch erst später nachdem ich den Wagen besser
kennengelernt habe. Denke hier auch eher an Aupuffanlage, Y-Pipe usw. und weniger
an Motortuning (Chip, ODB oder ähnliches).

Tja, und euren Kennzeichenberater habe ich auch schon bemüht. Hatte vormals das
Schleswiger Kennzeichen "SL-OW 911", dieses wurde mir jedoch auf einem Parkplatz
geklaut und immernoch nicht wieder freigegeben. Habe aber zur sicherheit "BY 911"
reserviert und noch "ein par andere" Smile :)

Also, bis die Tage, beste Grüsse

Christian
Zitieren
#2

Herzlich willkommen Winke 02
Das stimmt, der alte mini cooper s hat viel Spaß gemacht
[Bild: 0038756001246605962.jpg]
Top
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Hut Lupfen
Zitieren
#4

Geile Geschichte!! Yeah! Herzlich Willkommen bei den Sonneten!! Ich denke du bist hier genau richtig TopTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

MoinWinke 02 und Herzlich Willkommen in unserer Runde, ich glaube viele hier haben den Weg über einen Classic MINI zum New MINI gefundenPfeifen

Wenn du mal Zeit hast Lust dann schau doch mal hier vorbei klick mal

Oder einfach hier mitlesen klick mal


Dann mal viel Spaß und Gruß aus HamburgWinke 02
Zitieren
#6

Hi! Danke für die Links; hatte mich schon mal schlau gemacht dies bezüglich. Bin zwar äusserst selten so weit südlich (Hamburg), dass ist ja schon fast Bayern *ggg*, aber wer weiss, vielleicht lässt´s sich ja mal einpassen. Habe gerade auf die User-Karte geschaut: Bin ja scheinbar der nördlichste Mini-User wenn der "lütte" dann mal gekommen ist Smile :)
Zitieren
#7

Royal-Denmark schrieb:Hi! Danke für die Links; hatte mich schon mal schlau gemacht dies bezüglich. Bin zwar äusserst selten so weit südlich (Hamburg), dass ist ja schon fast Bayern *ggg*, aber wer weiss, vielleicht lässt´s sich ja mal einpassen. Habe gerade auf die User-Karte geschaut: Bin ja scheinbar der nördlichste Mini-User wenn der "lütte" dann mal gekommen ist Smile :)


BayernMotzen das fängt südlich der Elbe an!!!
Aber wieso südlich? Der Stammtisch findet im Norden von Hamburg statt, besser gesagt in Norderstedt, die Strecke kannst du von dir dorthin in 1 1/2Std schaffen Pfeifen ich hatte mal eine Zeit in Tarp gelebt.
Auf der User Karte bist du jetzt der nördlichste denn vorher war ich es mit NorwegenDevil!
Zitieren
#8

Herzlich Willkommen Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand