Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasserthemperatur Anzeige R56
#11

embe schrieb:Nicht direkt damit: Hatte zuvor ein Android-Handy und einen China-No-Name-Bluetooth-OBD-Adapter im 350Z. Das hat mit der Android-App Torque sogar mit autospezifischen Sensordaten wunderbar funkioniert und war alles recht günstig. (Adapter ca. EUR 25, App kostet auch kaum was):
http://www.androidpit.de/de/android/mark...-OBD2-Auto


Einen WLAN-OBD-Adaper braucht man in der Tat nur für's iPhone, da die viel preiswerteren Bluetooth-Adapter (zumindest ohne Jailbreak) nicht funktionieren. Da wäre mir der Spaß momentan auch zu teuer.

Dann muss ich mir anscheinend ein neues Smartphone kaufenHead Scratch

Eine andere Alternative als den WIFI Adapter fällt dir auch nicht ein oder?!
Zitieren
#12

Alex_Foley schrieb:Dann muss ich mir anscheinend ein neues Smartphone kaufenHead Scratch

Eine andere Alternative als den WIFI Adapter fällt dir auch nicht ein oder?!
Es haben wohl auch ein paar BT-Adapter mit Jailbreak und einigen BT-Addons via Cydia zum Laufen gebracht, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen, dass das mit dem aktuellen iPhone 4S auch geht. Zudem kommen über WiFi auch die Daten wesentlich schneller rein als über BT. Ist halt leider auch ca. 5-6 mal so teuer...Traurig

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

embe schrieb:Es haben wohl auch ein paar BT-Adapter mit Jailbreak und einigen BT-Addons via Cydia zum Laufen gebracht, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen, dass das mit dem aktuellen iPhone 4S auch geht. Zudem kommen über WiFi auch die Daten wesentlich schneller rein als über BT. Ist halt leider auch ca. 5-6 mal so teuer...Traurig

Da ist wahrscheinlich dann sogar ein Scangauge billiger.... Obwohl es halt übers IPhone schon gut rüber kommt Top
Zitieren
#14

Gibt wohl grade ein Schnäppchen bei Ebay (ist nicht von mir oder einer mir bekannten Person):
http://www.ebay.de/itm/WLAN-USB-OBD2-Dia...3cc3fb9dc1

Und Fuzzy Car kostet wohl nichts und ist anscheinend besser als das kostenpflichtige Rev:
http://itunes.apple.com/de/app/fuzzycar/...22395?mt=8

Ein Scangauge kann ja auch nicht mehr bzw. finde ich das optisch auch nicht gerade hübsch.

So, genug Thread-Hijacking, ging ja eigentlich um eine analoge Anzeige mit einem Rundinstrument Stumm

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#15

Passt schon, immer weiter! Interessier mich für alle Infos Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#16

Joe Klugmann schrieb:Falls jemand Interesse an so einer Kühlwasser Temp Anzeige via OBD hat.<br />
<br />
Also ich habe mir folgenden Bausatz gekauft.<br />
http://www.blafusel.de/obd/sugt_o-meter.html<br />
<br />
Hier zu bestellen:<br />
http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatzs...p-143.html<br />
Kosten: 38,75€ exkl. Porto<br />
<br />
Ist halt nen Bausatz kann man aber relativ easy löten.<br />
Dann habe ich Anzeigen Elemente von der Platine getrennt.<br />
Und halt schön in den Becherhalter eingebaut.<br />
<br />
Tut seinen Dienst, kann nicht klagen, umschalter ist bei mir direkt am OBD Stecker eingebaut mit einem kleinen Taster aus nem Audi Klimabedienteil. Smile<br />
<br />
Und ab 100° Wasser Temp. darf er dann auch >3000umdr. Smile

Hey, hast du ein Bild von der fertigen Lösung mit Carbonplatte?! Thx
Zitieren
#17

Ich finde die Infos Weltklasse! Yeah!
Zitieren
#18

LivingOrgasm schrieb:Hey, hast du ein Bild von der fertigen Lösung mit Carbonplatte?! Thx

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=28

Da wars aber nur ne Platte mit Carbon Folie bezogen, sieht jetzt aber nicht viel anders aus. Smile


Zitieren
#19

CooperChris schrieb:Ich hoffe, ich werde nicht geschlagen jetzt...aber bei Mini Connected und dem Mini Iphone App, Unterpunkt "Driving Excitement", wird die Wassertemperatur sehr stylish im Display angezeigt Top
Kann ne Lösung sein, wenn man die Features mitgeordert hat.

Hatte die Sachen für Rev fast bestellt aber ich hoffe jetzt, daß die schwachsinnigen Anzeigen wie "PS" und "NM" wegfallen und dafür z. B. der Ladedruck implementiert wird.

angefixt von deinem Post musste ich doch glatt nochmal ans Auto gehen Pfeifen

Der Punkt Driving Excitement muss wohl bei einem der letzten Connected App Updates dazu gekommen sein denn bis dato ist mir das noch nicht aufgefallen.

Doch leider zeigt mir mein Mini nichts im Display an Confused In der App habe ich Driving Excitement eingeschaltet. Was muss ich noch machen ?
Zitieren
#20

tori schrieb:angefixt von deinem Post musste ich doch glatt nochmal ans Auto gehen Pfeifen

Der Punkt Driving Excitement muss wohl bei einem der letzten Connected App Updates dazu gekommen sein denn bis dato ist mir das noch nicht aufgefallen.

Doch leider zeigt mir mein Mini nichts im Display an Confused In der App habe ich Driving Excitement eingeschaltet. Was muss ich noch machen ?

Hi,

musst die App mal so auf dem iPhone starten, dann unten auf Mini Apps gehen. Oben rechts siehst Du einen Mini, darauf klicken und als "Driving Profil" Excitement auswählen. Jetzt das Telefon anschließen und es sollte klappen. Party!!

Beste Grüße
Niko
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Niko87s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand