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8x17 mit 215/40R17
#1

hallo wie die überschrifft es schon sagt bin ich dabei mir neue reifen zu besorgen 8,x17 mit 215/40R17 jetz meine frage hat mit der grösse von euch jemand schon erfahrungen gemacht
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#2

Meine ganz bescheidene Meinung zu dieser Größe:
Es sieht total beknackt aus, der Querschnitt ist viel zu klein für den großen Radausschnitt und die recht bulligen Radlaufblenden.
Hab nen Bekannten der sowas auf seinem R56 fährt...Kotzen

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
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#3

ich wollte nur wissen ob da jemand erfahrung damit hab ob die grösse einfach druntergeht und sowas
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#4

Flobo schrieb:ich wollte nur wissen ob da jemand erfahrung damit hab ob die grösse einfach druntergeht und sowas

Ja, schraub dran.Mr. Orange

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
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#5

Wirst aber den Tacho angleichen müssen Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
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#6

205/40 sieht recht flach aus - aber bei 215/40 passt das doch. Außerdem ist die Größe weit verbreitet am Mini und am Tacho muss auch nix gemacht werden.
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#7

dertimaushh schrieb:205/40 sieht recht flach aus - aber bei 215/40 passt das doch. Außerdem ist die Größe weit verbreitet am Mini und am Tacho muss auch nix gemacht werden.

Ganz richtig!!Top
Fahre selbst 215/40, allerdings auf 7,5x17.
Finde ich optisch wesentlich schöner als mit den 205/45er, welche ich als WR fahre.

Und von wegen zu kleiner Querschnitt in den Radausschnitten. Sehe ich nicht so, denn durch ne kleine ET verschiebt sich der störende Abstand erheblich ins Nirvana, welcher sich durch dezente Tieferlegung komplett in Luft auflöst.
Ja, ich weiß, Geschmackssache und fahrdynamisch nicht so der Bringer, aber alles halb so wild, so lange man keine Recorde auf der NOS aufstellen möchte.

Tacho muß auch nicht angeglichen werden und TÜV-Segen null Problemo..
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#8

8 x 17 ist schon verdammt breit Augenrollen
Dabei gibt es 2 Dinge zu beachten.
1. ET zu groß = Rad schleift am Federbein.
2. ET zu klein= Rad schleift am Kotflügel.

Was sagt denn das Gutachten dazu?
Darin sind bei den Bemerkungen meistens zur entsprechenden Größe
die Voraussetzungen zum jeweiligen Fahrzeug zu finden (Bsp. Freigängigkeit schaffen, Lauffläche abdecken, etc.) Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
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#9

FamousRockstar schrieb:8 x 17 ist schon verdammt breit Augenrollen
Dabei gibt es 2 Dinge zu beachten.

2. ET zu klein= Rad schleift am Kotflügel.

Was sagt denn das Gutachten dazu?
Darin sind bei den Bemerkungen meistens zur entsprechenden Größe
die Voraussetzungen zum jeweiligen Fahrzeug zu finden (Bsp. Freigängigkeit schaffen, Lauffläche abdecken, etc.) Zwinkern

aber nur mit Tieferlegung Zwinkern und meine Hamann HM 4 haben selbst damit nie geschliffen. und das bei 225/35/17 Smile :)

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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