Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltlaufproblem MCS
#31

Hi,

Batterie haben wir vor 4 Wochen bereits tauschen lassen.
Ich hab heute mal mit dem geheimen Bordcomouter die Temperaturen vom Kühlwasser und Außentemp ausgelesen. Die sind soweit realistisch.

Eine Öffnung zum Prüfen der HDP hab ich nicht gefunden. Wo muss ich da genau schauen?

Hier noch ein Video des Problems:
http://www.youtube.com/watch?v=ySFF6rBNK...e=youtu.be
Zitieren
#32

Bei meinem 09er JCW erlebe ich etwa das gleiche.
Was mich extrem stört, dass nach 1km nur beim gerade aus dieses klapper geräusch aufhört, aber in einer scharfen kurve auch nach mehreren KM wieder auftaucht.Motzen
Das Geräusch kommt defintiv rechts von der Beifahrerseite des Motors.

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#33

GOTONIGHT schrieb:Bei meinem 09er JCW erlebe ich etwa das gleiche.
Was mich extrem stört, dass nach 1km nur beim gerade aus dieses klapper geräusch aufhört, aber in einer scharfen kurve auch nach mehreren KM wieder auftaucht.Motzen
Das Geräusch kommt defintiv rechts von der Beifahrerseite des Motors.

Für das Kühlmittelthermostat gabs nen Rückruf. Wenn das noch nicht gemacht ist, würde ich damit beginnen.

Kuck mal hier, da steht was zur HDP:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10
Zitieren
#34

lindiman schrieb:Für das Kühlmittelthermostat gabs nen Rückruf. Wenn das noch nicht gemacht ist, würde ich damit beginnen.

Kuck mal hier, da steht was zur HDP:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10


Danke Yeah!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#35

Ich hab heute mal auf Verdacht die Zündkerzen getauscht. Uff 100€ verbrannt und keine Besserung beim Kaltstart Motzen
Zitieren
#36

1. Hat irgendjemand was von Zündkerzen gesagt?
2. Such Dir mal nen anderen Händler, das ist viel zu teuer für einen Satz Traurig nicken
Zitieren
#37

1. Hier im Forum nicht.
2. Mir ist auch die Kinnlade heruntergefallen.

Morgen früh mit kaltem Motor werde ich die HDP prüfen, dank dem Post im link weiß ich nun wo ich messen muss. Top
Zitieren
#38

GOTONIGHT schrieb:Bei meinem 09er JCW erlebe ich etwa das gleiche.
Was mich extrem stört, dass nach 1km nur beim gerade aus dieses klapper geräusch aufhört, aber in einer scharfen kurve auch nach mehreren KM wieder auftaucht.Motzen
Das Geräusch kommt defintiv rechts von der Beifahrerseite des Motors.

Hab das selbe auch schon gehabt. Hab erst gedacht es kommt von der Antriebswelle oder so da ich paar Tage zuvor erst mein FW eingebaut hatte Aber kein Scherz jetzt - guck mal nach deinem Öl. Bei mir hatte damals einiges gefehlt und als ich aufgefüllt hatte war es direkt weg und seit dem is auch Ruhe da ich bei jedem Tanken kontrollier Zwinkern
Zitieren
#39

so ich habe die hdp ausgebaut und nachgemessen. 27,3mm tief komme ich mit dem messschieber rein. gemessen bis zum tiefsten Punkt der kleinen Dose.
es sollte also die hdp sein welche die die Probleme zuständig ist. Was meint ihr dazu?



noch was, wie bekomme ich sie Kupplung am Gehäuse ab? gibt es da einen Trick?
Zitieren
#40

Das ist die Spritleitung. Für das Lösen der Sicherung gibt es ein Spezialwerkzeug. Es macht Sinn diese Leitung mit zu ersetzen wenn man dieses Werkzeug nicht hat- wenn du eine der Klammern beschädigst und das Ding unter vollem Druck abfliegt, hast Du ein größeres Problem.
Deine Messung deutet darauf hin das die Pumpe am Ende ist-> tauschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand