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Gibt es von Mini (bzw. BMW) einen zweiteiligen Kühlergrill im Wabendeseign bzw. als John Cooper Works Zubehör?
Mir sind schon etliche R53 Minis aufgefallen, die so einen Grill haben, z.B. Spicy Mini.
Hat jemand die BMW/Mini Teilenummer dazu?
Danke im Voraus.
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http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/Mini...51/51_5788
06 Gitter Stossfänger vorne - 51 11 0140255 - 0,200 kg - 28 €
07 Kühlergrill oben - 51 13 0140259 - 0,670 kg - 38 €
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der originale ist außen rum schön matt, passt zu den Radläufen bspw.
Das untere Teil musst du aber ganz schön dremeln, damit es an die normale S-Schürze passt.
Bei eBay gibt es nachgebaute Wabengrills, die sind oftmals passend, aber sehen teilweise von der Optik auch billig aus, bzw. das muss jeder selbst abschätzen ob es zum eigenen MINI passt, mir gefällt das Glanz gar nicht, genauso wenig wie Carbon Look
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Ich habe so einen Nachbau am MINI, da ich keine Lust hatte auf dremeln. Also ich finde ihn Top!
Hier mal ein Bild:
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Dremeln??? Ich kaufe doch eine Original Mini/BMW Teil weils passt oder passen sollte und nicht, weil ich mich mit damit spielen will.
Sind die Mini Teile wirklich so schlecht verarbeitet? Ich spiele ja - um ehrlich zu sein - mit dem Gedanken innen alles aus Carbon (was es halt von mini/JCW so gibt) einzubauen. Da habe ich auch schon gelesen das nichts passt (Schaltknauf verdreht, ungenaue Carbonvertäfelungen,...)?
Da ich selbst lange Jahre BMW fahre (vom 316i bis zum M3 alles durch) bin ich von BMW Teilen was die Qualität/Passgenauigkeit betrifft, nie entäuscht worden.
angoholic schrieb:der originale ist außen rum schön matt, passt zu den Radläufen bspw.
Das untere Teil musst du aber ganz schön dremeln, damit es an die normale S-Schürze passt.
Bei eBay gibt es nachgebaute Wabengrills, die sind oftmals passend, aber sehen teilweise von der Optik auch billig aus, bzw. das muss jeder selbst abschätzen ob es zum eigenen MINI passt, mir gefällt das Glanz gar nicht, genauso wenig wie Carbon Look
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Der originale ist für die Aero Schürze u d nicht für die S
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angoholic schrieb:Der originale ist für die Aero Schürze u d nicht für die S
So sieht's aus
Wobei das Anpassen
(was man so hört) nicht allzu schwer sein soll
Ich jedenfalls hatte auch einen solchen Nachbau und war äußerst glücklich damit
Seitdem aber das Aerodynamikpaket meinen MINI ziert, musste es dann der Aero-Grill sein
Hier noch ein Foto von meinem damaligen Wabengrill
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Nein - der GP hat eigene Teile.
Einfach mal nach ein paar Bildern googeln - dann sieht man die Unterschiede schnell
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Wie läuft der Einbau des unteren Grills? Muss ich dafür den Stoßfänger abnehmen, oder geht das auch einfacher?
Bei e*ay find ich nur einen Nachbau Grill in glänzend, gibt es den noch irgendwo in matt?
Viele Grüße,
Mo
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