Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komplette Edelstahl Abgasanlage für Cooper S
#1

Hallo Leute,

es gibt ja schon viele Berichte zu den unterschiedlichsten Abgasanlagen und ESD.

Was mich bewegt :

Welche komplette Edelstahlabgasanlage ist eine wirkliche sportlich Alternative zur Serie ( Cooper S Neues Modell ) die zum einen noch etwas Leistung bringt ( Staudruckthema nach Chippen ) und zum anderen einfach gut klingt, die Qualität und das Design auch. Nicht zuletzt mus auch der Tüv mitspielen , sprich mit ABE.


Mich würde interessieren welche kompletten Anlagen ihr verwendet bzw zu welchen Ihr raten könnt. Sound ist natürlich Geschmackssache
- ich tendiere persönlich in Richtung des "röchelnden Porschesounds" - wenn man das hier mal so schreiben darf Smile :)

Ich denke das Thema Kat sollte auch gleich mit behandelt werden - EU 5 Norm muss eingehalten werden
- deshalb wohl ab Kat oder komplette Anlage ab Krümmer ?

In Youtube habe ich eine echt gei.... Anlage gesehen ( 4 Rohr auf S - Cabrio mit Klappensteuerung ) - kennt die Jemand ?

http://www.youtube.com/watch?v=zMXvjT979...re=related


Viele Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#2

Hallo Leute,

es gibt ja schon viele Berichte zu den unterschiedlichsten Abgasanlagen und ESD.

Was mich bewegt :

Welche komplette Edelstahlabgasanlage ist eine wirkliche sportlich Alternative zur Serie ( Cooper S Neues Modell ) die zum einen noch etwas Leistung bringt ( Staudruckthema nach Chippen ) und zum anderen einfach gut klingt, die Qualität und das Design auch. Nicht zuletzt mus auch der Tüv mitspielen , sprich mit ABE.


Mich würde interessieren welche kompletten Anlagen ihr verwendet bzw zu welchen Ihr raten könnt. Sound ist natürlich Geschmackssache
- ich tendiere persönlich in Richtung des "röchelnden Porschesounds" - wenn man das hier mal so schreiben darf Smile :)

Ich denke das Thema Kat sollte auch gleich mit behandelt werden - EU 5 Norm muss eingehalten werden
- deshalb wohl ab Kat oder komplette Anlage ab Krümmer ?

In Youtube habe ich eine echt gei.... Anlage gesehen ( 4 Rohr auf S - Cabrio mit Klappensteuerung ) - kennt die Jemand ?

http://www.youtube.com/watch?v=zMXvjT979...re=related


Viele Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#3

Hallo Leute,

es gibt ja schon viele Berichte zu den unterschiedlichsten Abgasanlagen und ESD.

Was mich bewegt :

Welche komplette Edelstahlabgasanlage ist eine wirkliche sportlich Alternative zur Serie ( Cooper S Neues Modell ) die zum einen noch etwas Leistung bringt ( Staudruckthema nach Chippen ) und zum anderen einfach gut klingt, die Qualität und das Design auch. Nicht zuletzt mus auch der Tüv mitspielen , sprich mit ABE.


Mich würde interessieren welche kompletten Anlagen ihr verwendet bzw zu welchen Ihr raten könnt. Sound ist natürlich Geschmackssache
- ich tendiere persönlich in Richtung des "röchelnden Porschesounds" - wenn man das hier mal so schreiben darf Smile :)

Ich denke das Thema Kat sollte auch gleich mit behandelt werden - EU 5 Norm muss eingehalten werden
- deshalb wohl ab Kat oder komplette Anlage ab Krümmer ?

In Youtube habe ich eine echt gei.... Anlage gesehen ( 4 Rohr auf S - Cabrio mit Klappensteuerung ) - kennt die Jemand ?

http://www.youtube.com/watch?v=zMXvjT979...re=related


Viele Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#4

Hier mal ein Leistungsdiagramm zu unserer Auspuffanlage.
Die Software war nicht von uns, wurde auch nicht verändert für die Messungen.
Die Komponenten sind alle einzeln erhältlich.
Die Qualität geht leider nicht besser hier im Forum, wer das Diagramm in ordentlicher Qualität will kann mir gerne schreiben! Smile :)

Man kann also erkennen: Die Anlage ab Turbo bringt knappe 18 PS mehr. Drehmomentsteigerung 20Nm.
Zitieren
#5

Hier mal ein Leistungsdiagramm zu unserer Auspuffanlage.
Die Software war nicht von uns, wurde auch nicht verändert für die Messungen.
Die Komponenten sind alle einzeln erhältlich.
Die Qualität geht leider nicht besser hier im Forum, wer das Diagramm in ordentlicher Qualität will kann mir gerne schreiben! Smile :)

Man kann also erkennen: Die Anlage ab Turbo bringt knappe 18 PS mehr. Drehmomentsteigerung 20Nm.
Zitieren
#6

Hier mal ein Leistungsdiagramm zu unserer Auspuffanlage.
Die Software war nicht von uns, wurde auch nicht verändert für die Messungen.
Die Komponenten sind alle einzeln erhältlich.
Die Qualität geht leider nicht besser hier im Forum, wer das Diagramm in ordentlicher Qualität will kann mir gerne schreiben! Smile :)

Man kann also erkennen: Die Anlage ab Turbo bringt knappe 18 PS mehr. Drehmomentsteigerung 20Nm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7

Das Leistungsdiagramm hat leider nur sehr wenig Aussagekraft. Da sicher jedes mal die Software geändert wurde. Man hätte das ganze auch so hin bekommen können das man mit der Serienanlage die gleiche oder eine bessere Leistung hat als mit dem der DP und dem anderen Auspuff.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#8

Das Leistungsdiagramm hat leider nur sehr wenig Aussagekraft. Da sicher jedes mal die Software geändert wurde. Man hätte das ganze auch so hin bekommen können das man mit der Serienanlage die gleiche oder eine bessere Leistung hat als mit dem der DP und dem anderen Auspuff.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

Das Leistungsdiagramm hat leider nur sehr wenig Aussagekraft. Da sicher jedes mal die Software geändert wurde. Man hätte das ganze auch so hin bekommen können das man mit der Serienanlage die gleiche oder eine bessere Leistung hat als mit dem der DP und dem anderen Auspuff.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Raal schrieb:Das Leistungsdiagramm hat leider nur sehr wenig Aussagekraft. Da sicher jedes mal die Software geändert wurde. Man hätte das ganze auch so hin bekommen können das man mit der Serienanlage die gleiche oder eine bessere Leistung hat als mit dem der DP und dem anderen Auspuff.

Die Software war nicht von uns, das habe ich auch geschrieben!
Der Datensatz wurde auch nicht verändert, lediglich die Komponenten gewechselt.
Das kann man auch an der Uhrzeit erkennen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand