Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Recaro Pole Position
#1

Hallo zusammen!

Hatte vor mir neue Recaro Pole Position in meinen Mini JCW R56 einzubauen, jedoch hab ich nun erfahren, dass es nur ein Gutachten für den R53 gibt!
Hat hier jemand die Sizte verbaut, und kann mir sagen, was der TÜV dazu sagt!?
Vielen Dank.
Zitieren
#2

Hallo zusammen!

Hatte vor mir neue Recaro Pole Position in meinen Mini JCW R56 einzubauen, jedoch hab ich nun erfahren, dass es nur ein Gutachten für den R53 gibt!
Hat hier jemand die Sizte verbaut, und kann mir sagen, was der TÜV dazu sagt!?
Vielen Dank.
Zitieren
#3

Hallo zusammen!

Hatte vor mir neue Recaro Pole Position in meinen Mini JCW R56 einzubauen, jedoch hab ich nun erfahren, dass es nur ein Gutachten für den R53 gibt!
Hat hier jemand die Sizte verbaut, und kann mir sagen, was der TÜV dazu sagt!?
Vielen Dank.
Zitieren
#4

*schieb.*
Wüsste ich auch gerne Smile
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe in meinem Mini die Recaro Pole Position eingebaut. Diese wurden von der Firma Schäfer Clubsport (mini-clubsport.de) in Kaiserslautern eingebaut inklusive TÜV Abnahme vor Ort.

Mit den Sitzen selbst bin sehr zufrieden, insbesondere was den Sitzkomfort und den Seitenhalt betrifft und kann auch den Service von Kape Becker und seinem Team wärmstens empfehlen.
Außerdem habe ich auch Minis hier im Forum gesehen, welche von Krumm Motors mit den Recaro Pole Position ausgestattet wurden.

Selbst würde ich den Einbau nicht vornehmen, da für den Einbau u.a. auch die Airbags deaktiviert werden müssen, was man nicht selbst machen kann und da die Sitze ein Teil des Sicherheitssystems sind würde ich da nur den Fachmann ranlassen, kostet natürlich etwas, aber ist es meiner Meinung wert. Zudem ist zu beachten, dass du hinten keine Personen mehr mitnehmen kannst, da man den Sitz ja nicht nach vorne klappen kann. Ich habe deshalb die Rückbank komplett rausgeschmissen.
Nutzbar ist der Sitz weiterhin mit den Seriengurten, man kann aber auch Schroth 4- oder 6-Punktgurte nachrüsten lassen.

Außerdem soll es laut Recaro für den R56 bis auf weiteres keine ABE für den Pole Position geben, hat man mir direkt im Werk in Kirchheim erzählt. Dies wurde damit erklärt, dass es ja einen JCW Austauschsitz vom Mini Zubehörprogramm gibt, der übrigens bis auf die Konsole fast Baugleich mit dem Recaro Sportster CS ist und dieser Sitz auch einen Airbag besitzt.

Falls die Bilder von den eingebauten Sitzen willst oder mehr infos, einfach melden.

Gruß

Raffa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand