Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

marderschutz der auf ultraschall ..................
#1

jo war ich auch ...

fakt: ein marder hat sich an den schläuchen den kühlsystems verlustiert ...
war so ein richtig schöner springbrunnen im motorraum

ich fahr jetzt bis dienstag nen jundfreulichen blauen cooper mit weissem dach ...

und beschäftige mich jetzt das wochenende damit wie man marder von meinem fahrzeug fernhält
Zitieren
#2

@ bluesky

Laß unbedingt eine gründliche Motorwäsche durchführen, sonst kommt der nächste Marder bestimmt! Arrgh!!!! Grund: Duftstoffe des Tieres beseitigen (u.a. ADAC Empfehlung).

Gruß MAW
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MAWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

MAW schrieb:@ bluesky

Laß unbedingt eine gründliche Motorwäsche durchführen, sonst kommt der nächste Marder bestimmt! Arrgh!!!! Grund: Duftstoffe des Tieres beseitigen (u.a. ADAC Empfehlung).

Gruß MAW

@ MAW

der BMW Service Mensch hat gesagt das die das bei marderschaden obligatorisch machen ...

naja vorerst behelfe ich mir mit nem maschendrahtzaun unterm motorraum ... das antimardersparay soll auch sehr effektiv sein ... nachteil ist halt das man es alle 4 wochen erneuern muss
Zitieren
#4

Ich hatte vor einigen Jahren bei meinem damaligen neuen A3 riesen Probleme mit Mardern. Geholfen hat nix. Kein Maschendraht kein Marderpiepsirgendwasgerät, keine Hausmittel, mindestens 10 Motorwäschen. Nach einem Schaden von insgesamt 2000.- DM wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Dann habe ich bei einem Kammerjäger angerufen. Der kam und hat alle Schläuche und Kabel mit einem Schutzlack überzogen. Danach war Ruhe.
Zitieren
#5

ich hab den maschendraht so gebaut das er von unten gegen die offene stelle des motorraums drückt ... er wölbt sich also vom boden weg so das der marder im idealfall unter dem zaun durchläuft und wenn er nach oben will eben gegen den zaun rennt

wenn nix hilft lass ich mir den motorraum von unten mit so einer art zaun zumachen ... hab das mal bei nem vw gesehen und dort war dann ruhe
Zitieren
#6

Oder verbau Dir dieses Ding

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...rderschutz


Seitdem hab ich Ruhe!!!
Zitieren
#7

jo habs den BMW service leuten gesagt ... sie sollen mir ein marderschutz der auf ultraschall und elektroschock basiert einbauen ...

bin mal gespannt der wollte sich heute melden und mir ein angebot machen ...
Zitieren
#8

Bin ja gespannt was die verlangen für den Einbau!

Das Gerät hat mich selber so 70 Euro gekostet!

Einbau hab ich selbst gemacht!

Poste dann mal wieviel´s Kosten soll!

Gruß
Zitieren
#9

bmw will für alles zusammen so 300 euro

gerät läge bei 110 ... überleg mir jetzt was ich mache ... da ich aber nicht so der bastler bin werd ich wohl oder übel in den saueren apfel beissen
Zitieren
#10

auch wenns off topic ist Devil!

hab mal nen neuen fred aufgemacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand