Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer-Glas polieren/aufbereiten
#1

Ich brauche eure Hilfe Smile

Und zwar habe ich gebrauchte Zusatzscheinwerfer gekauft. Das Glas ist jedoch leicht trüb - wie wenn es gesandstrahlt wurde. Kann bei Bedarf nachher noch ein Bild reinstellen.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die Gläser wieder zum strahlen zu bringen? Es stört mich nicht unbedingt, aber ich bin eben so ein Perfektionist. Würde es sehr gerne vor der Montage wieder auf Vordermann bringen Smile

Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die sich im "Care" Bereich dermaßen gut auskennen. Yeah! Bitte her mit den Tipps Tongue

Ach ja: Am besten wäre es, wenn ich das manuell von Hand machen könnte, da ich keine Poliermaschine besitze.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

Ich brauche eure Hilfe Smile

Und zwar habe ich gebrauchte Zusatzscheinwerfer gekauft. Das Glas ist jedoch leicht trüb - wie wenn es gesandstrahlt wurde. Kann bei Bedarf nachher noch ein Bild reinstellen.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die Gläser wieder zum strahlen zu bringen? Es stört mich nicht unbedingt, aber ich bin eben so ein Perfektionist. Würde es sehr gerne vor der Montage wieder auf Vordermann bringen Smile

Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die sich im "Care" Bereich dermaßen gut auskennen. Yeah! Bitte her mit den Tipps Tongue

Ach ja: Am besten wäre es, wenn ich das manuell von Hand machen könnte, da ich keine Poliermaschine besitze.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#3

Ich brauche eure Hilfe Smile

Und zwar habe ich gebrauchte Zusatzscheinwerfer gekauft. Das Glas ist jedoch leicht trüb - wie wenn es gesandstrahlt wurde. Kann bei Bedarf nachher noch ein Bild reinstellen.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die Gläser wieder zum strahlen zu bringen? Es stört mich nicht unbedingt, aber ich bin eben so ein Perfektionist. Würde es sehr gerne vor der Montage wieder auf Vordermann bringen Smile

Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die sich im "Care" Bereich dermaßen gut auskennen. Yeah! Bitte her mit den Tipps Tongue

Ach ja: Am besten wäre es, wenn ich das manuell von Hand machen könnte, da ich keine Poliermaschine besitze.

Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#4

also wenn das von innen trüb ist, kannst du das mit spüli wieder hinbekommen. einfach einen in spüli oder glasreiniger getränkten lappen durch die lampenöffnung stecken und rumwischen. evtl. ist auch der reflektor ein wenig blind geworden. damit sollte das weggehen wenn es innen ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

also wenn das von innen trüb ist, kannst du das mit spüli wieder hinbekommen. einfach einen in spüli oder glasreiniger getränkten lappen durch die lampenöffnung stecken und rumwischen. evtl. ist auch der reflektor ein wenig blind geworden. damit sollte das weggehen wenn es innen ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

also wenn das von innen trüb ist, kannst du das mit spüli wieder hinbekommen. einfach einen in spüli oder glasreiniger getränkten lappen durch die lampenöffnung stecken und rumwischen. evtl. ist auch der reflektor ein wenig blind geworden. damit sollte das weggehen wenn es innen ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Danke Steffi Smile

Leider ist dem aber nicht so Tongue Das Glas ist außen "trüb". D.h. wenn du mit den Fingern drüber streichst, merkst du das ein wenig. Ich lade heute nachmittag mal ein Bild hoch.
Zitieren
#8

Danke Steffi Smile

Leider ist dem aber nicht so Tongue Das Glas ist außen "trüb". D.h. wenn du mit den Fingern drüber streichst, merkst du das ein wenig. Ich lade heute nachmittag mal ein Bild hoch.
Zitieren
#9

Danke Steffi Smile

Leider ist dem aber nicht so Tongue Das Glas ist außen "trüb". D.h. wenn du mit den Fingern drüber streichst, merkst du das ein wenig. Ich lade heute nachmittag mal ein Bild hoch.
Zitieren
#10

So...hier habe ich zwei Bilder:

[Bild: Foto%252010.04.12%252014%252018%252001.jpg]

[Bild: Foto%252010.04.12%252014%252018%252048.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand