Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit USB-Stick

Hallo,
Ich hab leider ein kleines problem. Ich spiel die lieder auf meinen usb-stick, steck ihn beim mini in den port und wähle dann den usb-stick. Soweit geht das auch ohne probleme, nur lädt er leider nicht alle lieder, ein paar kann ich ganz normal abspielen, aber nicht alle Confused Woran kann das liegen? Die formate sind sowohl mp3, also auch ein paar m4a (oder etwas in der art, auf jeden fall was mit 4 Lol) es ist nur so, dass ich ein paar mp3 lieder spielen kann, andere werden mir nichit angezeigt, das gleiche beim anderen format Confused

Ist ein radio boost mit harman kardon Top

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt Smile

Lg manuel

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

.m4a sind keine mp3-Audiodateien mehr, sondern das MPEG-4 Format.
Soviel ich weiß spielen die meisten Autoradios wenn die mp3 abspielen könnten maximal noch das wma (Windows Media Audio) ab.

Du müsstest die Daten auf mp3 konvertieren, als recht simples und gutes Konvertierungsprogramm empfehle ich http://www.pcfreetime.com/ (Format Factory) ist eine Freeware.

Chucky85 schrieb:.m4a sind keine mp3-Audiodateien mehr, sondern das MPEG-4 Format.
Soviel ich weiß spielen die meisten Autoradios wenn die mp3 abspielen könnten maximal noch das wma (Windows Media Audio) ab.

Du müsstest die Daten auf mp3 konvertieren, als recht simples und gutes Konvertierungsprogramm empfehle ich http://www.pcfreetime.com/ (Format Factory) ist eine Freeware.

Danke Smile aber es werden auch die mpeg4 datein erkannt, aber nicht alle Wink vom mp3 format werden auch nur ein paar erkannt Confused

lg Sumsi Motoring

Wenn es immer die selben mp3-Dateien sind die nicht erkannt werden (du kennst ja dann vermutlich welcher Song es sein soll) dann würde ich mir die Bitrate zwischen denen und denen die abgespielt werden anschauen.
In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass bei Dateien die eine Bitrate höher als 256 kbits/s haben nicht in jedem Fall abgespielt werden können.

Dazu kannst du auch das Programm Format-Factory benutzen, in den Konvertierungseinstellungen kann man die Qualität (also die Bitrate) verringern.

Chucky85 schrieb:Wenn es immer die selben mp3-Dateien sind die nicht erkannt werden (du kennst ja dann vermutlich welcher Song es sein soll) dann würde ich mir die Bitrate zwischen denen und denen die abgespielt werden anschauen.
In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass bei Dateien die eine Bitrate höher als 256 kbits/s haben nicht in jedem Fall abgespielt werden können.

Dazu kannst du auch das Programm Format-Factory benutzen, in den Konvertierungseinstellungen kann man die Qualität (also die Bitrate) verringern.

Danke, werd ich mir ansehen Smile

lg Sumsi Motoring

Mal kurz zu den Dateiendungen:

MP3 ist ja klar
MP4 ist ein etwas neueres mpeg4 audio format.
M4p kann ebenfals ein mp4 format sein.

M4a hingegen ist ein iTunes format, das bei Apple-Store käufen verwendet wird. Es hat einem kopierschutz und lässt sich grundsätzlich(mit legalen programmen) nur mit itunes öffnen.

Plopp Plopp Yeah!

Naja .mp4 ist eigentlich nicht ganz so neu, sie ist ja eine Containerdatei.
Darin befinden sich u.a. Audio- und Videoformate.
In .mp4 können sich AAC, mp1, mp2 oder mp3 Audioformate befinden.

.mp4 basiert auf Apples Quick-Time-Dateiformat, Apple forderte eine gewisse klarheit was wirklicher Inhalt (reiner) einer .mp4 Datei ist, sie könnte theoretisch nur ein Video oder ein Song sein, deshalb gibt es die Unterordnungen:
.m4a: [a für Audio] AAC Audiodatei oder apples lossless audio format (ALAC)
.m4b: [b für book] Hörbücher
.m4p: [p für protected] DRM geschützte AAC Datei (kann von Radio Boost CD nicht abgespielt werden)
.m4v: [v für Video] mpeg-4 Videodatei
Gibt noch ein .m4r, das r für ringtone, für die iPhone Klingeltöne.

Ggf. Spielt das Radio das ALAC Format von apple nicht ab, AAC sollte es aber dann abspielen.

vmax schrieb:MP4 ist ein etwas neueres mpeg4 audio format.

Head Scratch Das stimmt so nicht ganz.

Chucky85 schrieb:Naja .mp4 ist eigentlich nicht ganz so neu, sie ist ja eine Containerdatei.
Darin befinden sich u.a. Audio- und Videoformate.
In .mp4 können sich AAC, mp1, mp2 oder mp3 Audioformate befinden.

Das stimmt schon eher. Top

Bei meinen Tests ergab sich:

MP3s lassen sich alle abspielen, egal mit welcher Bitrate, egal ob variabel oder fix.
OGGs lassen sich nicht abspielen.
FLACCs lassen sich nicht abspielen. Flennen
Playlists im M3U-Format lassen sich abspielen.

M3U-Playlists können mit einem Texteditor wie Notepad oder einem Audioplayer wie Winamp oder foobar2000 hergestellt werden. Im Notepad müssen lediglich die relativen Pfade zu den MP3s angegeben werden, einer pro Zeile, dann läuft das ohne Probleme. Absolute Pfade werden problematisch, da man meines Wissens nach nicht vorhersagen kann, welchen Laufwerksbuchstaben das MINI-Radio dem USB-Stick gibt.

Mehr Infos findest du auf der MINI-Seite:
http://www.mini.de/_downloads/pdf/Produc...on_USB.pdf
Um dahin zu kommen: Erst im linken Menü ein Modell auswählen, dann auf "Modell auswählen" klicken, dann auf "Technische Daten und Preise" klicken, dann runterscrollen zu "USB" und auf "Kompatible MP3-Player" klicken. Überhaupt nicht versteckt. >_>

Probier mal nen anderen USB-Stick. Bei mir ging der extra kleine 4gb auch nicht. Mein 4 Jahre alter spielte aber dann alle Lieder ab.

Zitat: Das stimmt sonichtganz.

Jagut...es ist nicht neuer. Oops!

@chucky: Das Radio wird niemals m4a dateien abspielen die von iTunes generiert sind. Versuch erstmal die auf dem PC ohne iTunes abzuspielen.

Plopp Plopp Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand