Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW - die Schnäppchenwerkstatt

Derzeit steht bei mir der Reifenwechsel an. Dazu habe ich alle Händler der Umgebung angeschrieben und jetzt kommt's : BMW ist der günstigste und dazu gibt's als Aktion sogar ein Frühstück dazu . Top

Das BMW preislich alle schlägt wollte ich nicht für mich behalten und wo sollte man das Posten außer in dem " Miniforum " Sonne

Ps: eigentlich schade - meine Borbettwinterfelgen sind weitaus flotter als die Serien-Basis-Alus Zwinkern

wie viel zahlst na jetzt fürs reifenwechseln ?

Mein Händler macht sogar damit Werbung, daß er so günstig ist wie die Reifenportale im Internet.
Und die Wischerblätter sind billiger als beim BOSCH-Dienst und im Baumarkt.
Und der Scheibenfrostschutz...

soll ich jetzt von der Nordseeküste nach Regenburg zum Räder wechseln fahrn wegen Frühstück. Pfeifen

Nicht das das interessant wäre, aber es fehlt mir dann doch etwas die liquidität Party 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Jetzt reiche ich noch den Preis nach : 21 euronen, ist meines erachtens in Ordnung .

Wir reden nur vom reihnen wechseln der Räder richtig?

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Wahrscheinlich hat man beim Neuwagenpreis schon genug geblutet.
Da sind die paar Räderwechsel Peanuts. Augenrollen
Ich habe auch noch das Gefühl, daß die Werkstatt das meiste Geld durch Kulanzaufträge macht. eek!
Wenn ich bei mir mal so nachrechne..., incl. neuem Motor...

Kupplung...
Kettentrieb...
Head Scratch

Ist an sich ein fairer Preis!
Ich mache das lieber selbst... ob ich nun ne halbe Stunde beim Händler rumhänge oder selbst den Rangierwagenheber aus der Garage hole, macht für mich keinen Unterschied Wink

Also hier kostets beim ATU fürs wechseln und Wuchtkontrolle 20€. Das Wuchten kostet dann 5€ pro Felge (Innengewichte). Bei der BMW NL geht meines Wissens nach das Wechseln alleine erst bei 28€ los.

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand