Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Baujahr 1984 / 1986 - kaufen?
#1

Hallo,

wir einige von Euch bereits wissen, suche ich einen preisgünstigen Mini, am liebsten einen Cabrio...

Nun bin ich auf diese beiden Oldies gestoßen, der eine zwar kein Cabrio, aber dennoch mit einer Menge Charme.

Wie ist denn Eure Haltung zu den älteren Semestern?

Mini Mayfair Sport, Bj. 1986:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...2_c01_4201

Mini 1000 Cabrio, Bj. 1984:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...2_c01_4201

Lieben Gruß,
Me Voli
Zitieren
#2

bei beiden würde ich mal fragen ob vor die km-stände nicht eine 1 gehört.

denn der tacho geht nur bis 99.999 km.

Sonne
Zitieren
#3

haha, ja, das mache ich dann mal...

Any other experiences?

...it is LOVE !
Zitieren
#4

Oh my... Der gelbe ist schön. Leider habe ich überhauptkeine Ahnung von den "alten" Minis. Aber es kommen gleich sicher noch die experten Top


Zitieren
#5

YUMMI. Der Blaue ist ja genial SonneSonne

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#6

Was mir dabei in den Kopf kommt... wie ist das denn mit den Classic Minis und der (damlichen) Umweltplakette?
Wenn man mitten in FFM wohnt darf man damit dann überhaupt fahren? Und wenn die dann zum Oldie bzw. Youngtimer werden, dürfen die ganz "normal" also auch zum fahren auf die Arbeit genutzt werden?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Oldtimer sind ausgenommen von dieser regelung soweit ich weiss..
Zitieren
#8

aber was ist bis dahin?
Die beiden sind BJ 1984 und 1986, also dauert es ja noch einenn Moment.
Für einen Oldie-Fan sicher eine kurze Weile aber wenn jemand das Auto täglich fahren möchte....
Kennt ich da jemand aus?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#9

Von dem Oldie-Gedanken verabschiede ich mich denke ich wieder... Das Risiko, dass was dran zu machen ist, ist um ein Vielfaches größer als bei einem neuen... Traurig... Ich brauche nen Lottogewinn. Dann geht ein neuer UND ein alter.... Manno, wasn Prozess Zwinkern

...it is LOVE !
Zitieren
#10

Me Voli schrieb:Von dem Oldie-Gedanken verabschiede ich mich denke ich wieder... Das Risiko, dass was dran zu machen ist, ist um ein Vielfaches größer als bei einem neuen... Traurig... Ich brauche nen Lottogewinn. Dann geht ein neuer UND ein alter.... Manno, wasn Prozess Zwinkern

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Freund von mir ist ein Oldtimerfahrer seit er 18 ist. Er kann zwar vieles selbst. Aber es ist eben ständig irgendwas an dem Auto, was nicht geht (kein Mini aber trotzdem...). Jetzt bröckelt der Lack ab und mit komplizierten Lackierarbeiten, Teile innen und außen die abgemacht werden müssen und dabei kaputt gehen, müsste er 8.000-10.000 Euro zahlen. Wenn er 3 Monate was selbst macht und dann lackieren lässt sind es "nur noch" 4.000. Aber fahren kann man da abhaken den Sommer...

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand