Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Audio Software Update (3.5.4)

Ich habe nun ein Update mit der UPD01008.bin durchgeführt aber der Software-Stand bleibt unverändert Confused :
MX-003.004.031
TX-003.004.031

Ich habe das Update ein zweites Mal gefahren und nun ist Huh :
MX-003.005.004
TX-003.005.008


MINI R55 | 2011 | CHAMP2

Kann jemand diese Zusammengehörigkeit BIN zu Software-Version bestätigen?
Gibt es eine neuerer/letzte Version, 3.5.4? und falls ja wie lautet der dazugehörige Bin-File-Name?

?
Zitieren

Hi,

ich habe ebenfalls die Version installiert. Bei mir wird ebenfalls die Version angezeigt. Passt soweit. Ein aktuellere habe ich nicht finden können.

Eine Frage meinerseits: ich nutze ein Iphone7. Musik per BT kein Problem, nur beim Freisprechen per BT lässt die Qualität zu wünschen übrig. 
Gibt es Leidensgenossen die das auch beobachtet haben?

VG Erwiny
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Erwinys Beitrag:
  • masdeirf
Zitieren

Hallo, 

auch ich suche verzweifelt das Update für meinen R57 (2009). Habe es schon auf der Mini-Seite versucht aber die Connectivity-Seite zeigt immer nur eine Fehlermeldung. Hatte gehofft es selbst auf einen USB-Stick zu ziehen. Hat vielleicht jemand die Datei oder einen anderen Tip ? 

Viele Grüße

Andreas
Zitieren

Leider scheint man die Software-Update-Seite (mit Eingabe der VIN) inzwischen komplett von der MINI Webseite entfernt zu haben.
Mit Direktlink auf die BMW-Server kommt man allerdings (noch) an die letzte Version ran:
https://static.bmw.com/content/dam/bmw/s...D01008.bin

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • giorgos, Gwadro
Zitieren

(17.07.2023, 14:16)jc_denton schrieb:  Leider scheint man die Software-Update-Seite (mit Eingabe der VIN) inzwischen komplett von der MINI Webseite entfernt zu haben.
Mit Direktlink auf die BMW-Server kommt man allerdings (noch) an die letzte Version ran:
https://static.bmw.com/content/dam/bmw/s...D01008.bin

Hallo,
ich habe seit kurzem einen JCW Paceman mit dem hier im Thread beschriebenen Problemen beim Telefonieren über BT mit einem iPhone mit iOS 17.1.2 Es knackt und knirscht doch recht gewaltig.

Der SW-Stand ist:

Multimedia: MX-003.004.031
Telefon: TX-003.004.031

Kann ich das von dir verlinkte Update installieren? Oder sollte ich zuerst einmal meinen Termin am Samstag bei BMW abwarten, was die dazu sagen?

Ich habe noch ein paar Fehler im Zusammenhang mit Multimedia, die ich spontan nicht weg bekomme. Siehe Anhang, eventuell kann jemand etwas damit anfangen.

Gruß Jens


Angehängte Dateien
.pdf Fehlerspeicher-08-12-2023.pdf Größe: 29,89 KB  Downloads: 9
Zitieren

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Werde es mit dem Update versuchen.
VG Roadster 2013
Zitieren

Hallo zusammen,

an meinem R61 Bj 2013 zeigt es auch diese Version an:

Multimedia: MX-003.004.031
Telefon:       TX-003.004.031

Hat vielleicht jemand zufällig die neue Version oder wo kann ich es finden?

Denn auf https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html kommt die Meldung:

Your vehicle is up to date.

MINI COOPER S, 2013, WMWS*********
Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.
Back to VIN entry

Vielen Dank im Voraus Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand