Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Audio Software Update (3.5.4)
#81

Anatol schrieb:Kann es sein, dass du nach dem entzippen noch mal irgendwas hast drüber laufen lassen. Es ist eigentlich nur eine Datei, das dürfte also das Problem sein!

No No Zip entpackt, einen Datei-Ordner erhalten "UPD01006" mit eben diesen Dateien drin. Liegt auch vielleicht daran, dass ich einen Mac verwende Grübeln Muss es mal mit ner Win-Dose probieren Nein, Angst
Zitieren
#82

Komisch, ich habe es auch auf dem Mac runter geladen, kein Problem (OS X 10.8.2, Download via Safari).

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#83

Hallo erstmal,

das Problem hab ich persönlich nicht, aber ich kann euch trotzdem helfenTop. Und zwar ist .BIN eine Image Datei von Windows, dass dumme nur, Windows und Mac verstehen sich nicht immer 100%tig!
Weshalb das ganze nun nicht funktioniert kann ich nicht sagen, aber ich weis trotzdem eine Lösung Lol und die ist ganz einfach: Die ZIP Datei, die Ihr von http://www.mini.com/connectivity/ runtergeladen habt, tut ihr auf einen USB Stick und entpackt Sie dort. Daraufhin müsst ihr die Datei mit dem Namen UPD01006(.bin) haben! So und nun einfach an euern MINI anschließen und das updaten kann starten! Party 02

Also Viel Spaß dabei!! Top

MINI Miran
Zitieren
#84

Na was nun wirklich interessant ist hab ich hier noch nicht gelesen.
Was ist denn nun definitiv anders an der Software? In der Praxis bitte, nicht was MINI schreibt.
Kann man endlich Nachrichten ( E-Mail) anzeigen lassen?

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#85

roadster schrieb:Na was nun wirklich interessant ist hab ich hier noch nicht gelesen.
Was ist denn nun definitiv anders an der Software? In der Praxis bitte, nicht was MINI schreibt.
Kann man endlich Nachrichten ( E-Mail) anzeigen lassen?

Handys und MP3 Player kommen jeden Tag verbessert auf den Markt. MINI erlaubt den Fahrern, selbst auf den aktuellen Stand zu aktualisieren. Mit den Updates kommen keine Neuerungen, sondern nur Kompatibilität von neuen Modellen ( Handys sowie MP3 Playern)
Man kann Nachrichten, Sms und Kalender auf dem Display anzeigen lassen, aber nur mit bestimmten Handys. Soviel ich weis funktioniert es mit der Marke Nokia und HTC sehr gut, doch leider gibt es für diese Geräte keine MINI CONNECTED App. Bei iPhone gibt es diese App, aber das anzeigen von Nachrichten, Sms usw. geht beim iPhone nicht.

MINI Miran
Zitieren
#86

Mimiran schrieb:Handys und MP3 Player kommen jeden Tag verbessert auf den Markt. MINI erlaubt den Fahrern, selbst auf den aktuellen Stand zu aktualisieren. Mit den Updates kommen keine Neuerungen, sondern nur Kompatibilität von neuen Modellen ( Handys sowie MP3 Playern)
Man kann Nachrichten, Sms und Kalender auf dem Display anzeigen lassen, aber nur mit bestimmten Handys. Soviel ich weis funktioniert es mit der Marke Nokia und HTC sehr gut, doch leider gibt es für diese Geräte keine MINI CONNECTED App. Bei iPhone gibt es diese App, aber das anzeigen von Nachrichten, Sms usw. geht beim iPhone nicht.

SMS geht sehr wohl, leider klappt es zumindest bei mir nicht mit den Emails... trotz neuestem Software-Update. Traurig

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#87

Anatol schrieb:SMS geht sehr wohl, leider klappt es zumindest bei mir nicht mit den Emails... trotz neuestem Software-Update. Traurig

Wie meinst du das mit Sms geht sehr wohl? Welches Handy hast du und wie ist es angeschlossen?

Man kann es auch auf der Seite http://www.mini.com/connectivity/compati...index.html
nachlesen! Mit dem iPhone geht es nicht.

MINI Miran
Zitieren
#88

iPhone 5 via BT an Freisprechanlage gekoppelt, und fur den Rest via Y-Kabel und Lightning-Adapter vorne am USB Anschluss angesteckt. Alles funktioniert, eingehende SMS/iMessages werden als Briefsymbol oben dargestellt und können im Display angezeigt werden. Lediglich die Plug-In Funktionaliät von Connected geht nicht mangels analogem Videosignal bzw. eingestelltem Support seitens Apple. Und eben keine Emails!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#89

Zitat:Ich habe exakt das gleiche Problem (MINI EZ 03/2011).
Aktuelle Software ist ebenfalls MX-/TX-002.007.003.

Muss ich jetzt tatsächlich auch zum Händler oder wie kann ich updaten?
Bei mir hat der Händler mittlerweile im Rahmen der Inspektion das Update durchführen können.
Er meinte dass dafür "die gesamte Software" upgedatet werden musste, was auch immer das bedeutet.
Es bedeutet zumindest, dass ich es nicht selbst durchführen konnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zitieren
#90

Sooo, ich hol mal den alten Thread raus. :-D

Nach etwa knapp 2 Jahren habe ich mal bei BMW meinen kompletten Mini updaten lassen. Jetzt ging auch das Softwareupdate endlich.

Interessant ist, dass BMW wohl das System aktualisiert hat, aber wohl nicht komplett?!?

Vorher:
[Bild: attachment.php?attachmentid=94813&stc=1&d=1393439323]

Nach Update durch BMW:
[Bild: attachment.php?attachmentid=94814&stc=1&d=1393439385]

Nach Update mit USB Stick:
[Bild: attachment.php?attachmentid=94815&stc=1&d=1393439385]

So wie es aussieht, ist dann wohl die neuste Version drauf. Und er hatte wohl Probleme von Version *X-002.* upzudaten... Whatever...

Der Spaß hat mich 69 € gekostet. Dafür dass ich das Gefühl habe dass auch die Motorsteuerung ein update bekommen hat und dieses Update den JCW nochmal spritziger macht, war es echt sein Geld wert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand