Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper, Preis ok?
#1

Hallo liebes Mini-Forum,

Habe euch über Google gefunden und würde euch gerne in meine Kaufentscheidung miteinbeziehen. Habe beim Freundlichen folgenden Mini Cooper gefunden:
14.400 EUR (Brutto)
EZ 04/2009
42.000*km
Benzin
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG
Klimaautomatik, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Bi-Xenon
elektrisches Glas-Hub-Schiebedach mit Jalousie
Licht- und Regensensor
Chrome-Line Exterieur
Lederlenkrad mit Multifunktion
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Alufelgen 5-Star Spooler
Audiosystem Mini Boost CD
Blinkleuchten weiß
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
geteilte Rückbank
Laderaumabdeckung
Dach und Spiegelkappen in weiß


Mini Cooper

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich im Vorraus!
Zitieren
#2

Na das hört sich für mich nach einem akzeptablen Angebot an. Er ist ja recht jung der Kleine. Wenn die Ausstattung sich also mit deinen Wünschen deckt, warum nicht?! Viel Spaß beim Grübeln Confused
Zitieren
#3

Eigentlich wollte ich als nächstes einen 1er BMW. Da waren mir vor allem Klimaautomatik und MuFu-Lenkrad wichtig. Der hat zusätzlich noch Xenon und, was ich sehr schick finde, das Glasschiebedach. Gleich geht es zur Probefahrt, mal sehen, wie mein Gemütszustand dann ist Smile
Zitieren
#4

Ich denke auch, dass das Angebot "akzeptabel" ist. Ein bisschen Handeln sollte aber noch drin sein.

Ich finde die Ausstattung auch ganz gut. Das Panoramadach ist schon was feines! PDC ist auch nicht verkehrt.

Würde jedoch für den Sommer ein Satz anderer Felgen kaufen. Die sind nicht so schick Head Scratch

Falls du den Wagen kaufst, natürlich zuerst das Radio Boost "Soundtuning" machen. Das Umpinnen bringt spürbar was! Also lass dich von dem schlechten Klang des Radios nicht abschrecken.


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#5

Hallo Forum,

habe nun die Probefahrt hinter mir. Tolles Auto! Ich bin etwas geflasht, auch wenn ich noch extern gezügelt werde Lol
Bei der Probefahrt ist mir ein großer Mangel aufgefallen: die Start/Stopp-Automatik funktioniert nicht. Ich habe alles genau so gemacht, wie es im Handbuch steht, trotzdem ging der Motor nicht aus. Ansonsten gab es am Beifahrerrücksitz ein kleines Brandloch und an der Innentür der Fahrerseite unten im Knick eine minimale Abschabung der Plaste. Achso, außerdem stand am Radkasten die Plaste etwas ab. Die Mängel will das Autohaus aber beheben.

Im Serviceheft ist uns aufgefallen, dass es zwischen 2010 und jetzt keine Inspektion gab. Die soll jetzt zumindest nachgeholt werden.

Beim Preis ist er leider nur um 300€ runtergegangen (->14100€). Da hatte ich schon etwas mehr erwartet.

Falls euch noch was ein- bzw. auffällt, könnt ihr ja noch antworten, ansonsten schonmal vielen Dank euch beiden für die Beiträge!
Zitieren
#6

Bei der SSA könnte es auch andere Gründe geben warum der Motor nicht ausging:

Bei einem Gebrauchtwagen durch die Standzeit vllt. niedriger Batteriestand. --> Motor geht nicht aus

Motor noch nicht warm gewesen --> Motor geht nicht aus.
usw.

Wobei ich sagen muss, dass bei mir nach ca. 10 Min fahren die SSA auf jeden Fall schon funktioniert (bei dem Wetter).

Die Kosten der Inspektion trägt aber der Verkäufer oder?

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#7

Ja, Inspektion und neuen TÜV/HU (ist auch fällig) macht der Händler.

Hatte auch gedacht, dass es vllt an der Batterie liegt oder der Motor nicht warm genug ist. Aber die Probefahrt ging 1 Stunde und ich hatte auch mal alle Verbaucher ausgeschalten, trotzdem ging der Motor nicht aus :/
Zitieren
#8

Was mir noch einfällt: Anders als in der Anzeige angegeben, hat der Mini keinen Regen- und Lichtsensor. Das müsste den Preis des Wagens ja nochmal um 100€ senken.

Was wäre denn ein guter Preis mit den ganzen Informationen?
Zitieren
#9

Sind Winterreifen eigl. auch mit bei? Head Scratch

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#10

Nein, nur Sommerreifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand