Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

In 4 Wochen gehts ab in die Toskana... Tipps???

Hallo @ll,

in 4 Wochen gehts zu dritt (Frau und 3 1/2 jährige Tochter) mit unserem Landmann Cooper in die Toskana, genauer gesagt nach Riparbella - das liegt in der Nähe von Cecina / Livorno.
Einen Dachträger mitsamt einer 320-Liter Dachbox habe ich mir schon zugelegt. Hat jemand Tipps was man sich unbedingt dort noch ansehen muss. Letztes Jahr waren wir bereits in der mit unserem blauen 318er Touring in der Toskana. Da ich aber unbedingt mal mit dem Landmann ans Meer fahren wollte muß dieses Jahr der Landmann ran, außerdem haben wir sicher längst nicht "alles" gesehen.
Habt ihr noch Tipps was man sich dort noch unbedingt ansehen sollte?
Letztes Jahr haben wir uns folgendes angesehen:
- Lucca
- Siena
- Pisa (außer dem schiefen Eumel gab es da ja gar nix....)
- weisser Strand von Vada
- Grosetto
- Volterra
- Golf von Barrati und Piombino

Dieses Jahr wollen wir uns:
- Carrara
- San Gimignano
ansehen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für ein "must see" oder ihr habt vielleicht einen Geheimtip wo ich dort ein paar schone Foto's vom Mini am Meer machen könnte?? (gerne stelle ich die Bilder dann nach der Rückkehr hier rein...)

Vielen Dank & Grüße....
(Wir sind schon voller Vorfreude!!! Lol)

Hier ein Foto vom Countyman Cooper (Gardasee Oktober 2011)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wie erfolgt denn die Anreise? Zwei, drei Pässe würde ich da schon mit auf den Weg nehmen. Motoring

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Wie erfolgt denn die Anreise? Zwei, drei Pässe würde ich da schon mit auf den Weg nehmen. Motoring

Wir werden über Ulm, Füssen, Insbruck, Brenner, Bozen, Florenz, Livorno fahren. Das mit den Pässen ist eigentlich ne gute Idee - Meinem Frauchen wirds aber immer schlecht wenn ich Pässe fahre...
Aber ich werd' schon etwas die Toskana rocken. Nach Volterra hoch über die Hügel rüber, da hat ein paar wundervolle kurvige Strecken.Mr. Orange

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für ein "must see"

Hallo Cooperniac,
wir waren auch schon mehrmals in der Toskana - und ich könnte direkt schon wieder los.
Ich würde noch unbedingt ein Ründchen durch das Chianti-Gebiet drehen. Die schönste Route findest Du in jedem Reisefrüher. Dann würde ich noch Tagesausflüge nach Florenz, und Montepulciano einplanen. Beides wunderschöne Städte, mit sehr schönen Geschäften.
San Gimignano ist ebenfalls eine gute Wahl.
Wenn Du dort bist, dann erklimme am Palazzo Comunale einen der (Geschlechter) Türme. Es kostet pro Person 5 € - und die Aussicht ist grandios.

Vielleicht helfen Dir noch folgende Links:
http://www.dh-ontour.de/reise/index.htm
Dann: Auto/Roadster --> Toskana 2005

http://barbaratours.de/index.htm
Dann: Forum --> Roadstern in Europa --> Urlaub in der Toskana

Viel Spass beim stöbern Smile

Ich kann noch die Ruine Abtei San Galgano empfehlen. An Orten wurde schon vieles genannt, ich fand Montalcino noch recht nett und vor allem auch den Monte Argentario (was aber von euch schon was weiter weg ist).

Auf jeden Fall viel Spass und einfach auch mal nur die Landschaft und die Strassen geniessen.

Gute Reise Winke 02

FrauLaury schrieb:Ich kann noch die Ruine Abtei San Galgano empfehlen. An Orten wurde schon vieles genannt, ich fand Montalcino noch recht nett und vor allem auch den Monte Argentario (was aber von euch schon was weiter weg ist).

Auf jeden Fall viel Spass und einfach auch mal nur die Landschaft und die Strassen geniessen.

Gute Reise Winke 02

Jap, In Montalcino war ich auch schon mal, ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Ich weiß aber noch, dass es ein sehr schönes Städtchen war Smile Kommt da nicht auch der Chianti her? Ich meine ich hätte das gehört...

Edit: ah, ne, es war der Brunello di Montalcino. Auch bekannt Smile

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne

cmg1987 schrieb:Jap, In Montalcino war ich auch schon mal, ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Ich weiß aber noch, dass es ein sehr schönes Städtchen war Smile Kommt da nicht auch der Chianti her? Ich meine ich hätte das gehört...

Ich weiss auch nur noch, dass es halt klein und verschlafen war Müde - da ich keinen Wein mag, kann ich auch zum Chianti nix sagen, aber gibt es da nicht in jedem Dorf einen eigenen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand