Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch.

surfer.girl schrieb:Danke für euer Feedback Anbeten

Zu 3.): das "knautschige" habe ich eigentlich gar nicht gemeint sondern die unterschiedliche Oberflächenstruktur siehe Foto.
Ist mir schon bei der Übergabe aufgefallen, aber vor lauter Freunde wollte ich damals noch nichts sagen.

Wenn du bei Leder eine absolut gleichmäßige Oberfläche haben möchtest, dann solltest du Stoff oder Kunstleder nehmen! Zwinkern

Leder ist nun mal Haut von der (wahrscheinlich) Kuh, und genau wie beim Menschen unterscheidet sich die in Ihrer Oberflächenbeschaffenheit von Tier zu Tier! Sicherlich gibt es Autos, bei denen das nicht so auffällt, da wird schon sehr viel Zeit in die Auswahl der einzelnen Häute gesteckt. Die kosten dann aber auch ein vielfaches des MINI!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

..
Zitieren

Ich habe weiterhin Probleme mit dem Verdeck.
Beim Schließen ertönt ein Plong-ähnliches Geräusch, das der Verriegelungsmechanismus erzeugt. Daran hatte der Sonne schon rumgebastelt, das Geräusch ist aber wieder aufgetaucht.

Beim Fahren kommt von irgendwoher aus dem Verdeckkasten ein polterndes Geräusch, wenn ich über eine Unebenheit fahre.
Auch fährt das elektrische Verdeck relativ "hart", also mit deutlichem Geräusch, in seine offene Position, ich sehe da einen direkten Zusammenhang.

Wie ist es mit den anderen elektrischen Verdecks? Fahren die sanft in ihre Endposition "Offen"?
Zitieren

Also meins macht zumindest keine auffälligen Geräusche, es rastet auch nicht irgendwie hörbar ein. Sobald ich meinen vom JCW-Kit Einbau wieder habe, kann ich ja mal ein Video drehen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Also meins macht zumindest keine auffälligen Geräusche, es rastet auch nicht irgendwie hörbar ein. Sobald ich meinen vom JCW-Kit Einbau wieder habe, kann ich ja mal ein Video drehen!
Meins rastet auch nicht hörbar ein. Es fühlt/hört sich so an, als ob es nicht rechtzeitig vor der Endposition gebremst würde und quasi mit voller Fahrt in die Parkposition rauscht. Schwer zu beschreiben... Confused
Zitieren

heysenberg schrieb:Meins rastet auch nicht hörbar ein.
Von wegen...meins rastet gar nicht ein eek!

Dem Poltern auf der Spur, habe ich vorhin im Stand mal am geöffneten Verdeck gerüttelt. Und siehe da, ich kann es anheben. Es ist nicht verriegelt Confused

Wie sieht das bei euch aus, elektrisch oder nicht?
Sitzt das Verdeck fest in seiner geöffneten Position, oder könnt ihr es anheben?

Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen, damit ich diese meinem Sonne um die Ohren hauen kann Devil!
Zitieren

Habe ein manuelles Verdeck, es rastet geöffnet ein und sitzt bombig. Um es anheben zu können muss ich erst den Chrom-Nupsi zwischen den Sitzen drücken Lol
Zitieren

Bloemche schrieb:Habe ein manuelles Verdeck, es rastet geöffnet ein und sitzt bombig. Um es anheben zu können muss ich erst den Chrom-Nupsi zwischen den Sitzen drücken Lol
Dachte ich mir schon, dass da bei mir etwas faul ist Motzen

...dann ist es ja auch kein Wunder, dass es poltert. Und wer hat es auch schon beim letzten Mal nicht bemerkt?! Genau, der Sonne Flop!
Zitieren

Also ich hatte mal aus Neugierde an meinem rumgefingert. Seitlich lässt es sich wohl ein paar cm anheben, aber nicht mittig!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Also ich hatte mal aus Neugierde an meinem rumgefingert. Seitlich lässt es sich wohl ein paar cm anheben, aber nicht mittig!
Danke für die Rückmeldung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand