Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch.

Mängel: bei dem Roadster (MCS) meiner Mutter noch direkt bei der Fahrzeugübergabe: Lackfehler in der Klarlackschicht - Super Qualitätskontrolle Top.
Kotflügel hinten rechts komplett neu lackiert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Hallo zusammen =)

ich habe jetzt 13000 auf der Uhr und der Roadster ist von 03/2012.
Was mir bitter aufstößt sind die Recaro Sitze.. da sind die äußeren Wangen stark verknittert.. die inneren überhaupt nicht. Sieht sehr bescheiden aus..

Mein Kumpel ist ein Profiaufbereiter und meinte, dass die so nach zwei Jahren nicht aussehen dürfen.. hat da einer Erfahrung mit?

Jemand ne Idee?

what ever Pfeifen
Zitieren

Heckklappe schliesst nicht immer, Joystick-MC "drücken" geht nicht zuverlässig und im November beim Verdeckwechseltermin ist mir zuviel Motoröl nachgefüllt worden Twisted Devil
Zitieren

Isomeer schrieb:Meine Statistik (am 1.4. ist Servicetermin):
  • Scheibe Fahrerseite kollidierte beim Schließen der geöffneten Tür mit der A-Säule
    • Fensterheber wurden neu initialisiert - ich bin skeptisch...

  • Fallweise Fehlermeldung „Heckklappe offen“ trotz geschlossener Klappe
    • Deckel wurde neu justiert und lässt sich jetzt auch gewaltfrei schließen - gut!

  • Wassereintritt mittig der linken A-Säule bei Starkregen/Autobahn
    • hatte ich im Rahmen des Hifi-Umbaus mit "Würth Sabesto klebt&dichtet" selbst beseitigt (werksseitige Verarbeitung der Dichtungsmasse A-Säule-Frontscheibe war gruselig schlecht)

  • Türöffnung Beifahrerseite außen sehr schwergängig
    • wurde an neuralgischen Punkten geschmiert - Ergebnis geht so. Hatte heute noch zwei MINI-fremde Menschen, die die Beifahrertür nicht aufbekommen haben

  • Quietschen Beifahrersitz
    • keine Ahnung, ob was gemacht wurde; habe ich vergessen zu kontrollieren oder danach zu fragen

  • DAB-Empfang sehr schlecht
    • Laut Werkstatt wurde der Empfangspegel über ein Servicemenü geprüft und für gut befunden. Angeblich soll der Roadster wegen des tieferen Antenneneinbauorts (Heckdeckel) da konstruktive Probleme haben. Glaube ich ehrlich gesagt nicht; für mich ist das Boost CD in diesem Punkt einfach schlecht. DAB ist für mich damit praktisch unbrauchbar.

  • Taste 1 des Radios (Boost CD) ohne Funktion
    • Problem beseitigt, der Tastensatz war nicht richtig montiert/positioniert

  • Vibrationsgeräusch „hinten unten rechts“ bei ca. 1200 upm
    • Erledigt, irgendeine aus einem Clip herausgelöste Leitung am Unterboden

  • Gummihülle des Kabels Karosserie->Heckdeckel scheuert an der Karosserie (schon bis auf die Grundierung durch)
    • Problem umgangen durch aufkleben einer transparenten Schutzfolie karosserieseitig. Na ja, nicht gerade premium...


Erledigungsstand rot eingefügt.
In Summe: Ich kann damit leben, aber mein Hilfsdiesel (Hyundai I30, Neupreis inkl. Navi und Rückfahrkamera sowie drei Dutzend Gimmicks 13.000€Wink hat bei gleicher Laufleistung bisher 0,0 Probleme und 5 Jahre volle Garantie. Ist schon etwas seltsam Pfeifen
Zitieren

tja, dann mach bei deinem hyundai mal das dach auf und genieß´ den sound und das offenfahrgefühlDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:tja, dann mach bei deinem hyundai mal das dach auf und genieß´ den sound und das offenfahrgefühlDevil!

Es gab schon Momente, da habe ich mir unterwegs eine Akku-Flex gewünscht Zwinkern.
Oder einen Roadster als Firmenkutsche Augenrollen
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Jemand ne Idee?

Liest das hier überhaupt einer?

Nächster Mangel ist mir aufgefallen.. die Frontschürze liegt nicht symetrisch zur Motorhaube an.
Sprich.. Die Beifahrerseite schließt wunderbar vom Spaltmaß zur Haube ab.. auf der Fahrerseite jedoch stehen gut zwei centimeter raus. Unfall, nein und von der Verschraubung her kann man wohl nichts einstellen..
hat da jemand Erfahrung mit?

what ever Pfeifen
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Nächster Mangel ist mir aufgefallen.. die Frontschürze liegt nicht symetrisch zur Motorhaube an.
Sprich.. Die Beifahrerseite schließt wunderbar vom Spaltmaß zur Haube ab.. auf der Fahrerseite jedoch stehen gut zwei centimeter raus. Unfall, nein und von der Verschraubung her kann man wohl nichts einstellen..
hat da jemand Erfahrung mit?


Stell doch mal ein Foto von dem Problem hier rein.

2cm sind ja schon irre viel.

PLÖ XY

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Liest das hier überhaupt einer?

Sowohl die Falten in den Sitzen als auch die schiefe Frontschürze sind ja erst mal kein Roadster-spezifisches Problem. Vielleicht solltest Du die Fragestellung nicht unbedingt hier in einem Roadster-Thread verstecken ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Liest das hier überhaupt einer?

Jetzt, wo Du es schreibst Pfeifen

Du hast einen Roadster mit den Dinamica-Recaros?

Für die Seriensitze (egal, ob Leder oder Stoff/Leder) ist mein Eindruck, dass das Leder nicht viel taugt. Selbst bei Vorführern/Jahreswagen hat die linke Sitzwange oft schon Alterungserscheinungen.
Ist aber in Zeiten von biologisch-dynamischen Gerbprozessen aber sicher auch ein allgemeines und nicht nur BMW-Problem.
Ich schmiere meine Sitzwangen ab und zu mit Effax Lederbalsam ein und hoffe auf verzögerte Alterung.

Wenn Du die Dinamicas hast, wirst Du hier nur einen potentiellen Erfahrungsgeber finden; der Rest schmollt wie ich und hat die Sitze nicht bekommen Püh!

In Sachen Spaltmaße bin ich unsensibel; aber ich schaue bei Gelegenheit mal nachZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand