Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch.

uz993 schrieb:Hallo, puhhhh April 2014 und die Garantie läuft aus bei unserem
MCS Roadster.
Suche und suche nach irgendeinem MangelHead Scratch
Kein knarzen, rumpeln, schmieren. Kein schlechter Lack, kein sich auflösender Lederbezug; nicht mal Scheuerstellen im Verdeck eek!.
Was soll ich nur machen? bin total verzweifelt Traurig.
Geht uns genauso, letzte Woche war er im Gratis-Service, 11t Km und das Ding sieht noch aus wie am ersten Tag.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

tristan73 schrieb:Soo.....jetzt muss ich auch mal was sagen...schreiben.

Bin ja zufrieden, auch wenn man ab und an denkt, das der Mann oder Frau die das Auto zusammen genagelt haben besoffen waren...

Aber egal....was mich richtig aufregt ist das Geklapper bei schlechten Straßen, von den Seitenscheiben in der Dichtung im hinteren Bereich des Fensters. Also genau auf "Ohrhöhe".....
Habe schon Gummipflege und so genommen aber es geht nicht weg...
Der Freundliche hat "Talcum" empfohlen.....hilft auch nicht und schaut noch scheiße aus.
Es ist ja auch kein richtiges Geklapper...weil ja Scheibe in Gummi nicht klappert.

Evtl kann einer helfen.....

schmier´ mal die türschlösser mit etwas dickerem fett. dann sollte das geklapper weg sein. klingt komisch, hat bei mir aber geholfenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:schmier´ mal die türschlösser mit etwas dickerem fett. dann sollte das geklapper weg sein. klingt komisch, hat bei mir aber geholfenZwinkern
me2 Zwinkern
Zitieren

scheffi schrieb:schmier´ mal die türschlösser mit etwas dickerem fett. dann sollte das geklapper weg sein. klingt komisch, hat bei mir aber geholfenZwinkern
Stimmt!
Zitieren

scheffi schrieb:schmier´ mal die türschlösser mit etwas dickerem fett. dann sollte das geklapper weg sein. klingt komisch, hat bei mir aber geholfenZwinkern

Das wäre cool....
Ich teste!Sonne

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren

Kein Witz, es sind die Türschlösser!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Könnte mehr PS haben . Sonst bin ich zufrieden Yeah!Der neue Countryman S bekommt 190 Ps.
Wo bekomme ich die 6 PS her? Durch ein Update!


Zitieren

scheffi schrieb:schmier´ mal die türschlösser mit etwas dickerem fett. dann sollte das geklapper weg sein. klingt komisch, hat bei mir aber geholfenZwinkern

Was für Zeug kannst du da empfehlen? Und wohin genau muss ich das schmieren?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren

ich war beim Sonne, der wußte gleich um was es geht. keine ahnung, was er da reingedröhnt hat. aber seit dem ist ruhe im kartonTop

wahrscheinlich "klapper-ex" von 3m oder soDevil!
oder einfach nur altes frittenfett aus der wurstschmiede von nebenanHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Passion schrieb:Was für Zeug kannst du da empfehlen? Und wohin genau muss ich das schmieren?

Ich habe etwas Liqui Moly 3552 (ist aber gewöhnlichstes Standardfett) auf die karosserieseitigen Bügel und dann noch auf die türseitige Schloßmechanik dort aufgetragen, wo der Bügel einrastet.
Ganz dünn, fast unsichtbar. Hat aber enorm gewirkt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand