26.01.2013, 14:04
Isomeer schrieb:Versiegelung hört sich ja immer spektakulär und beruhigend an.
Ich hoffe, Du hast einen erfahrenen Dienstleister, der das wirklich kann und mit Liebe zum Detail arbeitet.
Der Aufwand ist nicht klein; klinisch reiner Untergrund, nach der Reinigung genug Zeit für die völlige Abtrocknung, viele Anbauteile müssen ab und man muß auch ein Auge und viel Zeit dafür haben.
Das würde ich z.B. absolut keiner Hersteller-Werkstatt zutrauen. Das Risiko, eine "Unterboden-Verkaufslackierung" zu bekommen ist enorm und das schadet mehr als es nützt.
Tipp: Werkstätten, die auch Young- und Oldtimer behandeln. Die wissen, wo und warum nach 5 Jahren Gammelstellen entstehen.
Sowas kann man imho nur an einem langen Wochenende selbst machen oder man muß 500-1000€ einplanen.
gerade weil der aufwand so erheblich ist, wäre eine optionale versiegelung ab werk klasse, den aufpreis hätte ich gerne mit handkuss investiert.
die versiegelung wird in der tat durch eine oldtimerwerkstatt durchgeführt.