Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Durch Sommerreifen Vibrationen

Hi Minianer Zwinkern

Seitdem ich meine ASA AR1 mit Kumho KU39 215/35R18 drauf habe habe ich Vibrationen ab 90kmh hoch bis Tachoanschlag.

Reifen wurden bereits gewuchtet - damals beim Minikauf waren diese Vibrationen auch schon vorhanden und auch im Kaufvertrag aufgenommen. Sommerräder wurden verkauft und Winterräder draufmontiert - da gab es keine Vibrationen mehr - also dachte ich mir das es an den Rädern gelegen haben muss.

Mit den Winterreifen war nichts (16 zoll hatten die) und seitdem ich Sommerreifen drauf habe sind die Vibrationen da Ich bin traurig

Liegt es am

Reifen?
Felgen?
Antriebswelle?

Vielen Dank.

Sonne

Wie alt sind denn die Felgen und wieviele Gewichte wurden denn beim wuchten genommen?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

Die Felgen/Reifen sind Neu gekauft worden und wurden vom Reifenhändler gewuchtet. Beim Nachwuchten war ich auch schon - leider keine Besserung? Soll ich feinwuchten? Soll ich am Fahrzeug wuchten? Ich muss schauen wie viele Gewichte genommen wurden - sind die Kumho Ku39 bekannt für Vibrationen?

Es geht mir auch ein wenig um die Garantie - da die Vibrationen schon mit den damals gekauften 17 Zoll WebSpoke Rädern bestand. Mein Händler sitzt halt nur 100km entfernt - deshalb wäre hier eine Ferndiagnose erstmal ganz gut - soweit dies natürlich geht.

Mein Reifenhändler meinte das wenn die Vibrationen von 90 bis Tachoende sind, hat das nichtsmehr mit dem Reifen zu tun... ?Head Scratch

Sonne

Hast du schonmal deine Spurstangen kontrolliert bzw. wenn der Wagen auf der Bühne steht, ob du die Räder an der Aufhängung bewegen kannst?!

Bei meinem alten R50 hatte ich nämlich am Ende auch vibrationen beim beschleunigen und das Lenkrad hat obwohl die Räder gewuchtet waren, gewackelt.
Es hat sich heraustestellt, dass die Spurstangen vorne links u. rechts nach 100.000km hinüber waren.

Ich hatte auch einmal die Sache, das neue Reifen auf der Felge gewuchtet worden, diese hatten dann angefangen zu vibrieren.
Als sie dann nochmal gewuchtet worden, war alles weg.
Aber das hat ja bei dir nix gebracht.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

Der wagen hat aber erst 35.000 runter Zwinkern werd das aber mal checken. Danke.

Sonne

Könnte eine dynamische unwucht sein ( taumelwirkung ) diese macht sich ab 21 Gramm am Rad bemerkbar. Das liegt dann in der Regel an der Felge. Lass mal nur die Felge wuchten und schau was diese ohne Reifen hat. Wenn dabei die erforderlichen gewichte innen und aussen um 180 Grad gesetzt sind, eiert deine Felge. Und mit zunehmender Drehzahl macht es sich dann am Rad bemerkbar.

Ich hatte bei meinen Alufelgen auch ab ca.100kmh immer Vibrationen.
Bei meinen Felgen lag es an den Plastik Zentrierringen. Habe dann welche in Alu draufgemacht und alles war top!

na ganz klasse .... gerade eben ist mir durch zufall folgendes aufgefallen....

[Bild: d5ydp43y1gg.jpg]

[Bild: kjgh9p3fovjz.jpg]

das muss meinem reifenhändler beim reifen aufziehen passiert sein - siehe kratzer auf dem 2. bild.

können daher auch die vibrationen kommen? ist auf dem hinteren beifahrer reifen.

werd mal morgen vorfahren und was ich mir schon denken kann das er behauptet das es von mir kommt .... PeitschePeitschePeitschePeitsche

Sonne

cocaloca schrieb:na ganz klasse .... gerade eben ist mir durch zufall folgendes aufgefallen....

[Bild: d5ydp43y1gg.jpg]

[Bild: kjgh9p3fovjz.jpg]

das muss meinem reifenhändler beim reifen aufziehen passiert sein - siehe kratzer auf dem 2. bild.

können daher auch die vibrationen kommen? ist auf dem hinteren beifahrer reifen.

werd mal morgen vorfahren und was ich mir schon denken kann das er behauptet das es von mir kommt .... PeitschePeitschePeitschePeitsche

Ganz genauso siehts bei mir auch aus eek!eek! der Reifenheini meinte auch das muss mir mal passiert sein. Wüsste aber nicht wie das passiert sein sollte ! Krass !! Wie gesagt, sieht bei mir 100% genauso aus ! Nur meine sind gebraucht, da kann ich warscheinlich nix machen !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

das problem ist einfach das ich so höllisch aufpasse und das mir garnicht passiert sein kann.

können vibrationen von dieser macke kommen?

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand