Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Minianer
Seitdem ich meine ASA AR1 mit Kumho KU39 215/35R18 drauf habe habe ich Vibrationen ab 90kmh hoch bis Tachoanschlag.
Reifen wurden bereits gewuchtet - damals beim Minikauf waren diese Vibrationen auch schon vorhanden und auch im Kaufvertrag aufgenommen. Sommerräder wurden verkauft und Winterräder draufmontiert - da gab es keine Vibrationen mehr - also dachte ich mir das es an den Rädern gelegen haben muss.
Mit den Winterreifen war nichts (16 zoll hatten die) und seitdem ich Sommerreifen drauf habe sind die Vibrationen da
Liegt es am
Reifen?
Felgen?
Antriebswelle?
Vielen Dank.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Wie alt sind denn die Felgen und wieviele Gewichte wurden denn beim wuchten genommen?
Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
•
Die Felgen/Reifen sind Neu gekauft worden und wurden vom Reifenhändler gewuchtet. Beim Nachwuchten war ich auch schon - leider keine Besserung? Soll ich feinwuchten? Soll ich am Fahrzeug wuchten? Ich muss schauen wie viele Gewichte genommen wurden - sind die Kumho Ku39 bekannt für Vibrationen?
Es geht mir auch ein wenig um die Garantie - da die Vibrationen schon mit den damals gekauften 17 Zoll WebSpoke Rädern bestand. Mein Händler sitzt halt nur 100km entfernt - deshalb wäre hier eine Ferndiagnose erstmal ganz gut - soweit dies natürlich geht.
Mein Reifenhändler meinte das wenn die Vibrationen von 90 bis Tachoende sind, hat das nichtsmehr mit dem Reifen zu tun... ?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hast du schonmal deine Spurstangen kontrolliert bzw. wenn der Wagen auf der Bühne steht, ob du die Räder an der Aufhängung bewegen kannst?!
Bei meinem alten R50 hatte ich nämlich am Ende auch vibrationen beim beschleunigen und das Lenkrad hat obwohl die Räder gewuchtet waren, gewackelt.
Es hat sich heraustestellt, dass die Spurstangen vorne links u. rechts nach 100.000km hinüber waren.
Ich hatte auch einmal die Sache, das neue Reifen auf der Felge gewuchtet worden, diese hatten dann angefangen zu vibrieren.
Als sie dann nochmal gewuchtet worden, war alles weg.
Aber das hat ja bei dir nix gebracht.
Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
•
Der wagen hat aber erst 35.000 runter

werd das aber mal checken. Danke.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Könnte eine dynamische unwucht sein ( taumelwirkung ) diese macht sich ab 21 Gramm am Rad bemerkbar. Das liegt dann in der Regel an der Felge. Lass mal nur die Felge wuchten und schau was diese ohne Reifen hat. Wenn dabei die erforderlichen gewichte innen und aussen um 180 Grad gesetzt sind, eiert deine Felge. Und mit zunehmender Drehzahl macht es sich dann am Rad bemerkbar.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hatte bei meinen Alufelgen auch ab ca.100kmh immer Vibrationen.
Bei meinen Felgen lag es an den Plastik Zentrierringen. Habe dann welche in Alu draufgemacht und alles war top!
•
na ganz klasse .... gerade eben ist mir durch zufall folgendes aufgefallen....
das muss meinem reifenhändler beim reifen aufziehen passiert sein - siehe kratzer auf dem 2. bild.
können daher auch die vibrationen kommen? ist auf dem hinteren beifahrer reifen.
werd mal morgen vorfahren und was ich mir schon denken kann das er behauptet das es von mir kommt ....

•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
das problem ist einfach das ich so höllisch aufpasse und das mir garnicht passiert sein kann.
können vibrationen von dieser macke kommen?
•