Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

11.08.2012 - 8. Entdeckertour durch die Eifel
#91

So erstmal ein grossesDANKE für die Tour Fynn war super geschafft am Abend .Danke an Dieter und Daggy nochmals für die geniale Scoutarbeit haben uns sicher durch die Eifel gebracht

Um auf Jeb nochmal kurz einzugehen ich fände es auch sehr schade wenn diese Tour nächstes Jahr nicht im Kalender stehen würde und ich denke um die Kosten für die Scouts etwas zu Deckeln wäre ich und ich gehe davon aus auch andere eine Startgebühr von ca.20-30€ auch bereit zu zahlen pro Fahrzeug,wenn man bedenkt das die Scouts ihre Freizeit opfern und bei jeder Vortour min. eine Tankfüllung bei vier Vortouren macht das schon ne gewisse Summe und da ist noch keine Mahlzeit bzw.Pause drin.



@Schluffy Big Grinanke für die mühen und wir würden uns sehr freuen wen wir nächstes Jahr wieder mit dürfen die drei aus GE

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#92

Kann mich auch nur anschließen ..

Die Tour war wie letztes Jahr der Hammer und das Wetter hat zum Glück auch wesentlich besser mitgespielt SonneSonneSonneSonneSonne

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr TopTop

[Bild: sigpic9808.gif]
#93

bluepoint schrieb:... ich denke um die Kosten für die Scouts etwas zu Deckeln wäre ich und ich gehe davon aus auch andere eine Startgebühr von ca.20-30€ auch bereit zu zahlen pro Fahrzeug

Ich habe über's Roadster-Forum ein Nachricht von Daggy bekommen, dass die kein gebühren heben wollen Smile Es soll so bleiben wie es ist. Es wurde einiges verkomplizieren, und dadurch ein teil der charme verlieren. Es steckt ein menge Herzblut rein, und so soll's auch sein.

Ich will mich auch noch mal extra bedanken bei alle Scouts, und Frank und Kirstin speziell. Ihr macht diese Tour-Tagen zu den schönsten und memorabelste Tagen die es gibt. Danke!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

#94

Wow, war das ein Wochenende!

Besser hätte es fast nicht laufen können.

Wenn ich die ganzen Kommentare im smart-roadster-board.ch, im smart-roadster-club.de, mini2.info und bei forum.mx-5-sportive.com
und bei facebook lese wird mir ganz warm ums Herz.

Das strahlen in den Augen der Teilnehmer und die pers. Glückwünsche am Abend zur gelungen Tour, drücken mehr aus, als man hier in Worte fassen kann.

Das Team rund um die Entdeckertour bedankt sich bei allen für die rege Teilnahme und das Interesse an unserer Tour.
Wir treffen mit unserer Tour immer noch den Nagel auf dem Kopf!

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass die Anzahl der Teilnehmer so langsam zurück gehen wird.

Um so überraschter war ich, dass wir aufgrund der zahlreichen Anmeldungen die Tour schon sehr früh als ausgebucht melden mussten.
Stammgäste, die sich sonst erst spät entscheiden können, hatten keine Chance mehr eine Anmeldung zu platzieren.

Das brachte uns dazu, die Gruppenstärke zu überdenken, bei den Scouts nachzurüsten und auf 80 Fahrzeuge aufzustocken.
Da unsere "normalen" Restaurants in Cochem und bei Gerolstein in diesem Jahr mit Hochzeiten belegt waren, erleichterte die Planung nicht.

Zwei große Baustellen, die wir in diesem Jahr umfahren mussten, bereiteten zusätzlich Kopfschmerzen.

Wir haben die Herausforderung angenommen und an Eurer Reaktion kann man sehen, wir haben es auch in diesem Jahr geschafft,
Euch zu begeistern.

Das ist für uns das Größte, Eure Gesichter nach der Tour zu sehen!

Mein Dank geht an das Team der Scouts, ohne die so eine Tour nicht zu wuppen ist.

Viele Hindernisse haben sich vor der Tour aufgetan, die wir gemeinsam bewältigt haben.

Angefangen beim roadster von Kalle, der bestimmt eine Woche unter dem roadster geschaubt hat,
um den rechtzeitig zur Tour wieder hin zu bekommen, bei Markus und Nina, die Montag vor der Tour ausgefallen sind,
es sich aber nicht haben nehmen lassen, am Abend der Tour vorbei zu kommen, Udo, der vorsorglich seinen Aktuator getauscht hat
um einem technischen ko wie bei Kalle zu entgehen und am Sonntag doch noch einem Felgenbruch erlag,
Dieter, der trotzt erheblichen Schmerzen als Scout zur Verfügung stand, Eva, Copilotin/Funkerin, die sich
von mir hat überreden lassen, statt selbst zu fahren wieder bei einem Scout den Funk zu übernehmen,
Jürgen, der auch in diesem Jahr mit einem Leihwagen mit dabei war.
Jochen, der als erster eine der "Blümchen"-Gruppen anführte.
Kirstin, Daggy und Sabine, die den Männer wie immer den Rücken frei hielten, unsere Gäste in
Empfang nahmen und viele Dinge der Orga im Hintergrund erledigten.
Nicht zu vergessen, unsere neuen Scouts: Olaf und Kathi, da war ich mir sicher, das haut hin,
gefühlte 1000 mal bei mir in der Gruppe mitgefahren, da braucht man kein Training mehr.
Die Kommentare der "schnellen MX-Truppe" sagen alles.
Ganz frisch im Team, Mark und Andreas. Trotz sehr kurzer "Anlern-Phase", ich glaube es
immer noch nicht, habt Ihr eingeschlagen wie eine Bombe. Ihr müsst irgend was im Blut haben!

Wie oben schon kurz angedeutet schien eine Woche vor der Tour der Supergau auf uns zuzurollen.
Kalle auf der Vor-Tour mit technischem ko liegen geblieben, Markus und Nina bei einem Camping-Unfall
schwer verletzt. Von 80 Teilnehmern wurden Absagen ab dem Zeitpunkt nicht mehr durch
die Warteliste ergänzt. Wir mussten schrumpfen weil die Gruppen zu groß waren.
Am Ende waren wir am Freitag Abend nur noch 72 Fahrzeuge. Dabei immer noch 2 Gruppen mit 9 Fahrzeugen.

OK, ist noch mal gut gegangen, wir haben Glück gehabt.

Wie immer an dieser Stelle kann ich nicht sagen, was im nächsten Jahr ist. Einige interne Veränderungen kommen
auf uns zu, sollten wir wieder an der Start gehen.

Wenn die 9. Entdeckertour an den Start geht, werdet Ihr es als erste erfahren.



Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#95

Videos von MIC:

http://www.youtube.com/watch?v=h0vxN3unG7s&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=5thw6RBfHXg&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=HYFWYrUxRs0&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=6ovjf5_a5nE&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=GG88mfxJ4-E&feature=plcp

Sehr schöne Eindrücke von der Tour!

[Bild: 3834316632646133.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand