Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sparco Assetto Gara in 18" bronze matt
#41

Sumsi schrieb:ok, danke Smile

Bei mir werden es 17er werden Top Weiß nur noch nicht welche ET Head Scratch Will nichts an den Kotflügeln bearbeiten, falls zu breit, aber über die Worksbremse sollen sie auch drüber gehen Head Scratch

Mal schauen Österreich

Nimm die ET42, macht 6mm pro Rad im Vergleich zur Serie und reicht mehr als vollkommen aus. Laut Gutachten wenn ich mich nicht irre geht bei 17" auch 215/45 problemlos und die Worksbremse passt auch drunter. Das müsste eigentlich die Reifenvariante sein mit viel Auswahl und dem günstigsten Preis.
Gaucho hat die in 17" drauf und Bilder in der Felgengalerie, allerdings in schwarz. Soweit ich weiß hat er die Pirelli PZeroNero in 205, eine wirklich gute Kombi.

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#42

Fahrspass schrieb:Sehr schade, das sehe noch deutlich besser aus ... Confused

Nicht mal so ein klitzekleines bißchen tiefer? Augenbrauen

Das is ja ned dass es mir nicht gefällt, aber beim letzten Mal hatte ich Vibrationen und ein Fahrwerk senkt min. 30mm ab, wenn man es ganz hochdreht. Also klitzekleines bisschen geht ja eigentlich ned und nur Federn kommen definitiv nicht zum Einsatz...

Ach ja, beim letzten Fahrwerk sind wir im ersten Anlauf gar ned von der Hebebühne runter gekommen, nur soviel dazu Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#43

Carbonium schrieb:Ach ja, beim letzten Fahrwerk sind wir im ersten Anlauf gar ned von der Hebebühne runter gekommen, nur soviel dazu Zwinkern

Da warste ja auch noch jung und wild und hast es sicherlich masslos übertrieben ... Pfeifen

Aber ich verstehe (und teile) Deine Sorgen ja ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#44

Jetzt muss ich mich erstmal um die Details kümmern, für sone Fürz fehlen mir im Moment die Nerven... Außerdem sollt ich ja auch erstmal mit der Kiste fahren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#45

Carbonium schrieb:Ach ja, beim letzten Fahrwerk sind wir im ersten Anlauf gar ned von der Hebebühne runter gekommen, nur soviel dazu Zwinkern

Ja das kenn ich Mr. Orange muss man halt Klötze unterlegen Lol

Hm, so unterschiedlich sind die Meinungen bei Federn, fahre ja die selbe Reifenkombi wie Du und bin hoch zufrieden! Auch der Stig der meinen gefahren ist war so bebeistert das er von seiner negativen Meinung bezüglich Federn total abgekommen ist und sich nun auch welche einbaut!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#46

Carbonium schrieb:Nimm die ET42, macht 6mm pro Rad im Vergleich zur Serie und reicht mehr als vollkommen aus. Laut Gutachten wenn ich mich nicht irre geht bei 17" auch 215/45 problemlos und die Worksbremse passt auch drunter. Das müsste eigentlich die Reifenvariante sein mit viel Auswahl und dem günstigsten Preis.
Gaucho hat die in 17" drauf und Bilder in der Felgengalerie, allerdings in schwarz. Soweit ich weiß hat er die Pirelli PZeroNero in 205, eine wirklich gute Kombi.

Super, danke Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#47

Ich hab 17er Gara mit 215/45/17 und Pirelli PZero Nero und H&R Gewinde

In Bronze sehen die aber auch geil aus. Passen gut zu deiner Außenfarbe
Zitieren
#48

Sehr geil Respekt

Carbonium schrieb:Nimm die ET42, macht 6mm pro Rad im Vergleich zur Serie und reicht mehr als vollkommen aus. Laut Gutachten wenn ich mich nicht irre geht bei 17" auch 215/45 problemlos und die Worksbremse passt auch drunter. Das müsste eigentlich die Reifenvariante sein mit viel Auswahl und dem günstigsten Preis.

Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#49

@Scotty: vielleicht kannst Du die noch in die Liste für JCW-geeignete Felgen mit aufnehmen? Nachdem ja jetzt an zwei Fahrzeugen jeweils ne 17er und ne 18er nachweislich problemlos zugelassen wurde...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#50

Für den Fall dass jemand Interesse daran haben könnte: Ich fahre Goodyear Eagle F1 Asymmetrie in 215/35 R18 und der von Goodyear für den JCW R56 empfohlene Luftdruck ist 2,7 bar vorne, 2,2 hinten bei Teilbeladung und 3,0/3,0 bei Vollbeladung... Mal schauen ob sich das als optimal herausstellt, fühlt sich auf alle Fälle besser an als die 2,7 bar die vom Reifenhändler rundum eingefüllt waren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand